Mein neuer E91 335d ist endlich da!
Habe heute meinen E91 335d bei der NL abgeholt.
Die ersten Eindrücke von bisher 120km BAB haben mir meine Entscheidung
gegen den 330d FL mehr als bestätigt.
Nicht, das der 330d FL schlecht ist, aber der 335d legt noch eine Schippe oben drauf. 😉
Der 335d schiebt schon mit ganz vorsichtigem Gasfuß an, das es nicht mehr schön ist.
Ich war ständig viel zu schnell unterwegs. 200km/h bei knapp über 3000 U/min sprechen für sich.
Ansonsten bergeistert natürlich das Navi Pro mit den hier schon beschriebenen Goodies, und
das M-Fahrwerk spricht schön feinfühlig auf Unebenheiten an, was bei meinen 3 Jahre alten 330d
natürlich nicht mehr so schön funktionierte.
Außerdem bin ich von der Verarbeitung begeistert! Die Türen schließen alle schön satt wie bei einem 7er.
Da hatte ich bei meinem alten 330d nicht so viel Glück.
Negativ ist nur der sehr hohe Neid-Faktor. Die Kleinwagenfahrer und Paketschubser mit ihren 3,5 Tonnern reagieren schon beim Anblick äußerst
Agressiv. Wobei das in Deutschland schon normal ist. Bin ich froh, das ich keinen Ferrari fahre. 😁
Und jetzt noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
wow - gratuliere...da kriegt man ja selber lust auf einen wickelbomber 🙂
335 oder 330er - deine auspuffanlage spricht für den 335, dein 2 turbo ebenfalls, aber verbrauch, die vibrationsarme laufruhe und geräuschpegel spricht für den 330er 🙂
allein schon die auspuffanlage bei den x35 modellen ist ein kaufgrund allein!
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Es muß ja auch im März und Mai noch was zum feiern geben. 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von olibolli
das stimmt, das ist echt hart,
warum mußt du eigentlich sooooooolange warten??mal ne andere frage, glaubst du, euer werk kann die produktionszeit trotzdem einhalten, obwohl grad stillstand ist??
gruß
Hi ja die Produktionszeit wird eingehalten, das ist in der jetzigen zeit mehr als einfach, die Fahrzeuge mit Termin dürften jetzt schon alle Fertig sein. Schlimmer war es im Jahre 2000 wo die Autos wie Warme Semmeln gingen da durfte nix großes passieren sonst wurde es schon eng, aber selbst da wurde die Auslieferung im höchsten Fall um eine Woche verschoben.
@Oli ja da hat dein Händler recht wir haben die Woche zu, deswegen sitze ich ja hier rum und schaue die ganze Zeit Videos auf you tube über der 335i :-)Gruß Tino.
Zitat:
@comp320td,
habe noch was gefunden. Was könnte das wohl sein? 😁
Du Sack 😛
Das geile iDrive....😠
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Du Sack 😛Zitat:
@comp320td,
Das geile iDrive....😠
He he, genau. 😁
Glückwunsch zum neuen Lieferwagen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Du Sack 😛Zitat:
@comp320td,
Das geile iDrive....😠
@comp320td
hast du kein I-Drive??😕
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Pizza???? 😛
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Pizza???? 😛Zitat:
Ne, Chicas. Da braucht man Platz. 😁
nettes Moped 😁
Zitat:
Ich war ständig viel zu schnell unterwegs. 200km/h bei knapp über 3000 U/min sprechen für sich.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Flitzer.
Also, ich habe ja doch schon das ein oder andere Auto eingefahren, aber auf der ersten Fahrt gleich 200 Sachen, das hab ich mich noch nie gewagt. Vielleicht mal vorsichtig an die 170 rantasten, aber bis 1000 Kilometer runter sind, halte ich mich doch deutlich zurück.
Aber vielleicht ist meine Vorsicht ja unabgebracht...
Jedenfalls wünsche ich dir jederzeit eine sportlich-vernünftige und unfallfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Test_Drive87
Erstmal Glückwunsch zum neuen Flitzer.Zitat:
Also, ich habe ja doch schon das ein oder andere Auto eingefahren, aber auf der ersten Fahrt gleich 200 Sachen, das hab ich mich noch nie gewagt. Vielleicht mal vorsichtig an die 170 rantasten, aber bis 1000 Kilometer runter sind, halte ich mich doch deutlich zurück.Aber vielleicht ist meine Vorsicht ja unabgebracht...
Jedenfalls wünsche ich dir jederzeit eine sportlich-vernünftige und unfallfreie Fahrt!
Passt.
Aber beim Einfahren ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Drehzahl und die Art der Leistungsabrufung wichtig.
Man sollte kein Kickdown oder Vollgas geben, sondern das Auto von selbst laufen
lassen, und die Drehzahl nicht über 60% der angegebenen Höchstdrehzahl ansteigen lassen.
War nicht ganz 200km/h, sondern etwas darunter. 😉
Vergesst die Sache mit dem Einfahren, ist heuzutage nicht mehr so wichtig wie Früher Gruß Tino.
Zitat:
Original geschrieben von mrsaint
Vergesst die Sache mit dem Einfahren, ist heuzutage nicht mehr so wichtig wie Früher Gruß Tino.
Sowas darfst Du hier im Forum nicht schreiben. 😉 Da gibt es User die fahren bis 10.000 km übervorsichtig. Es macht praktisch wirklich kaum was aus, denn jeder Leasingwagen wird auch in den ersten 2000 km ab und zu derbst getreten, von Mietwagen ganz zu schweigen. Bei keinem dieser 'Fahrzeuggruppen' gibt es vermehrte Defekte. Ok, kann sein dass beim einen Wagen ein Teil am Motor dann eben nach 160.000 anstatt nach 180.000 km seinen Geist aufgibt. Wahnsinnig schlimm! 😁
Ich bin mit dem Neuen auch nur die ersten 1000 km vorschtig gefahren und dann gab es öfters mal sehr hohe Drehzahlen. Der hält genauso lange wie alle anderen.
Lieber mal um die eigene Gesundheit (Sport, Ernährung, ...) kümmern, anstatt um einen blöden Haufen Blech, den manche wie ein rohes Ei behandeln (Stichwort Einfahren, Warmfahren, etc).
Zitat:
Lieber mal um die eigene Gesundheit (Sport, Ernährung, ...) kümmern, anstatt um einen blöden Haufen Blech, den manche wie ein rohes Ei behandeln (Stichwort Einfahren, Warmfahren, etc).
ich bin auch fürs sachte einfahren (nur während der ersten 1.000km), aber das mit der gesundheit ist absolut richtig. Gebe ich Dir Recht!!!
Zitat:
Ne, Chicas. Da braucht man Platz. 😁Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Pizza???? 😛
ui 😁
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
@comp320tdZitat:
Du Sack 😛
Das geile iDrive....😠