Mein neuer Cooper ist da
Hi zusammen,
freu freu freu. Mein neuer Cooper ist seit vorgestern Bewohner unserer Garage. Vor Pfingsten ruft der Händler an und teilt uns mit, daß er da ist, aber eine Zulassung bzw. technische Abnahme war vor den Feiertagen nicht mehr möglich. So stand er halt über Pfingsten in den Gewitterschauern auf dem Händlerhof. Am Dienstag war dann gegen Abend die Übergabe. Obwohl ich ja schon zwei Minis probegefahren habe, war ich noch wieder vom direkten Einlenken und dem knackigen aber nicht holprigen Fahrwerk überrascht. Einfach ein Kurvensuchgerät!! Bin jetzt gerade am Einfahren, die ersten 1000 bis 1500 km schön mit mittlerer Drehzahl und ohne Druck über die Landstraßen. Positiv auch der kernige Motorenklang, auch den habe ich bei den ersten R56 Cooper gar nicht so in Erinnerung. Negativ fällt mir momentan eigentlich nur das in den ersten drei Gängen sehr hakelige Getriebe auf. Zwischen den einzelnen Gängen ist immer irgendein kratziger Widerstand.
Ach ja, nochmal die Ausstattung:
Pepper Paket, Dachspoiler, Fenster dunkel, Bridge Spoke, Beifahrerairbag abschaltbar, Sportlenkrad, weiße Blinker.....
Und ein Foto habe ich auch noch dabei.
Der Motor fühlt sich schon jetzt recht kräftig an, zwar nicht den Druck unseres Familien TDI aber irgendwie erinnert mich der Wagen stark an meinen ersten (1er !!!) GTI. Kein Porsche aber immer genug Druck für die Landstraße. Das Auto macht bislang einen unglaublichen Spaß. Und jedes zweite Mädel dreht sich (klar, nicht nach mir..) danach um. (Hoffentlich ließt das jetzt nicht mein Haushaltsvorstand) 🙂
Gruß, Jochen
21 Antworten
Wenn man sie nicht verkleinern will, dann kann man die Bilder auch bei www.imageshack.us hochladen und hier den Link posten.😉
Göran
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Wenn du deinen Beitrag schreibst, siehst du unter dem Schreibfeld den Kasten "Datein anhängen". Das einfach anklicken "Choose" und es wird ein Fenster geöffnet aus dem du deine Bilder aus deinen Ordnern einstellen kannst.
Gruß, Jochen
Danke Jochen, das werde ich hinkriegen.... Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten...
Klaus
Da "mini" den kompletten August Betriebsferien macht, mußt Du mit Lieferung Ende Okt. 2007 rechnen. Aber frag Deinen Händler, denn Vieles hängt von dessen Quote ab.
Klaus