ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein neuer CL55 AMG (stolz :-) )

Mein neuer CL55 AMG (stolz :-) )

Mercedes CL C215
Themenstarteram 27. August 2012 um 23:20

So Jungs,

es ist geschafft!!!!

Nach gefühlt, ewig langer Suche, 2 besichtigten Gurken, habe ich nun endlich meinen Traum Cl 55 AMG gefunden.

Er stand in Hagen- war nur sehr kurz bei mobile.de drin, ein US Import mit 47 tkm (BJ 2003 V8 Kompressor).

Wir haben ihn ausführlich ausgelesen und laut aller Steuergeräte stimmen die km.

Auch der Innenraum sieht nach einer wahren km Angabe aus.

Also hab ich den Wagen gekauft- am Sonntag vor 2 Wochen.

Dann ging er direkt zu Hinrik Huthoff (früher mal H&H Motorsport- für die BMW Spezies unter euch) von www.myavg.eu und der hat sich um die ganzen Kleinigkeiten gekümmert, die Innen und Aussen noch zu machen waren.

Sein Nachbar in der Halle nebenan hat den Wagen dann komplett in einer Farbe ähnlich des "Frozen grey metallic" oder des "SLS grau" aussen und innen alles Holz in Carbon foliert und wir haben noch 4 SLS Vorderräder in 9,5 Zoll montiert.

Auf Grund der grossen ET der Räder mussten wir H&R Spurplatten verwenden- war aber weiter kein Problem.

Das optische Ergebnis ist der Hammer- in meinen Augen der schönste CL ever.... :-)

Ich werde euch ein paar Bilder posten die bei der Ensteheung die letzten 2 Wochen gemacht wurden.

Schöne und gute Bilder gibt es erst wenn er komplett fertig ist- also so in ca 2 Wochen.

Viel Spass mit den Bildern.

LG

Max

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2012 um 23:33
+7
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. August 2012 um 23:45

Danke für die tollen Bilder vor allem bezüglich der Folierung. Viel Spaß mit deinem CL der definitiv schöner ist als der aktuelle CL :)

Themenstarteram 27. August 2012 um 23:54

viele tolle Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber für diesen Prachtskerl- kein Proble
Aber für diesen Prachtskerl- kein Proble
Das erste Mal montiert:
+7
Themenstarteram 27. August 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Danke für die tollen Bilder vor allem bezüglich der Folierung. Viel Spaß mit deinem CL der definitiv schöner ist als der aktuelle CL :)

Danke schön...

Wenn Fragen zur Folierung sind: fragt nur....

Ich bin total begeistert- vor allem das Carbon im Innenraum ist genial geworden...

am 28. August 2012 um 0:01

Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Wagen. Bei mir soll es zwar "nur" ein CL500 werden, aber wer weiss.... ;)

Ich hätte da auch mal gleich 2 Fragen?

- Ist das die Ami-Version? Hast Du bewusst diese Ausführung gewählt?

- In welchem Rahmen bewegt sich preislich so eine Folierung?

Themenstarteram 28. August 2012 um 0:26

Hallo Jens,

die "Ami Versionen" sind meist deutlcih günstiger. Und da ich einen seriösen Verkäufer erwischt habe, der mir 47 Tkm belegen konnte habe ich zugeschlagen.

Mir war es recht wurscht ob Ami oder nicht- nur die orangenen Seitenbegrenzungsleuchten mussten raus- aber die habe ich bei ebay usa in weiß gefunden....

Weiter Nachteile (trotz Umcodierung auf deutsch):

- Radio empfängt nur ungerade Frequenzen

- Meilentacho

- Tempomat kann im Display nur Meilen

mehr ist mir sonst nicht aufgefallen.

Die Folierung liegt bei ca 1500-2000€, ist rückstandlos entfernbar, grandiose Farbauswahl, bei Mattfarben kannst du trotzdem in die Waschanlage (geht bei Lackierung nicht) und der Lack drunter wird geschont.

Ganz nebenbei kann man sein Auto unabhängig von der Farbe kaufen- ich wollte nie silber.

Gruss Max

Alles Gute mit deinem CL :)

Sieht sehr gut aus mit der Folierung.

Aber ganz wichtig bei einem US Import, ist das Fahrzeug Carfax geprüft?

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:54

Das Auto war carfax geprüft...

Gefällt mir sehr gut mit der folierung,

ich könnt kotzen wenn ich diese schwarz matten bomber sehe...

Ich selber hab ja letzten Monat meine S-Klasse in GoldMattCarbon folieren lassen.

Hebt sich einfach ab dein Fahrzeug von der Masse und sieht trotzdem nicht nach Achmet-Tuning aus...

Hast du sonst noch Veränderungen geplant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein neuer CL55 AMG (stolz :-) )