ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Mercedes-Benz: Die neue S-Klasse W220 - (aus 1998) :) :)

W220 Mercedes-Benz: Die neue S-Klasse W220 - (aus 1998) :) :)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. April 2011 um 12:07

Moin!

Habe eben dieses Video gesehen, ich weiß nicht wie bekannt es ist. Habe schon sehr oft und lange nach "W220" gesucht, aber dieses Video ist mir erst heute aufgefallen!

Ich halte es für meine Pflicht, das zu veröffentlichen :cool:!

Ist zwar keine HD Qualität, aber es zeigt echt, wie Klasse und wunderschön doch der W220 ist :).

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=d6bi1xLdims

Name des Videos:

Mercedes-Benz: Die neue S-Klasse W220 - (aus 1998)

 

PS.: Ich muss diese, für mich die Beste Mercedes Werbung, noch anhängen. Sie berührt einen wirklich! Finde ich!

http://www.youtube.com/watch?v=kybh3ntL33o

 

mfg :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 12:07

Moin!

Habe eben dieses Video gesehen, ich weiß nicht wie bekannt es ist. Habe schon sehr oft und lange nach "W220" gesucht, aber dieses Video ist mir erst heute aufgefallen!

Ich halte es für meine Pflicht, das zu veröffentlichen :cool:!

Ist zwar keine HD Qualität, aber es zeigt echt, wie Klasse und wunderschön doch der W220 ist :).

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=d6bi1xLdims

Name des Videos:

Mercedes-Benz: Die neue S-Klasse W220 - (aus 1998)

 

PS.: Ich muss diese, für mich die Beste Mercedes Werbung, noch anhängen. Sie berührt einen wirklich! Finde ich!

http://www.youtube.com/watch?v=kybh3ntL33o

 

mfg :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Da stimme ich dir voll zu, finde die auch richtig TOLL :)

Hallo,

mich berührt am meisten dieses Video - ein Grund, nie etwas anderes als einen Mercedes zu kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=VojePSOrnYw

Ich habe zig Filme vom W220 auf Video und DVD. Wer Interesse hat, einfach ab und zu bei ebay gucken. Da tauchen die regelmäßig auf. Vor allem interessant die des MOPF mit Presafe.

MFG

Pluto

Themenstarteram 14. April 2011 um 19:11

Moin!

Genau dieses Vidoe berüht mich auch!

Gibt da ja etliche, wie der Mercedes den Familien das Leben rettet.

Vorallem im Faithfull Commercial - find ich echt Klasse wie Mercedes es geschafft hat, eine Werbung die mich WIRKLICH bewegt - und nicht nur mich.

So wie der Familie in ihrem W211 E320 :)

Die sind doch nicht "gefaked", oder ? :S

 

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

mich berührt am meisten dieses Video - ein Grund, nie etwas anderes als einen Mercedes zu kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=VojePSOrnYw

Ich habe zig Filme vom W220 auf Video und DVD. Wer Interesse hat, einfach ab und zu bei ebay gucken. Da tauchen die regelmäßig auf. Vor allem interessant die des MOPF mit Presafe.

MFG

Pluto

Das ist auch mein absoluter Favorit!

lg Rüdiger:-)

am 15. April 2011 um 6:48

sorry, alfred.

aber da ich zwei W220 hatte, DARF ich das sagen :

der W220 war nicht "wunderschön", sondern einer der GANZ WENIGEN design-unfälle von mercedes.

- W 126 hochelegant

- W 140 ... zunächst schockierend protzig... aber doch wieder elegant

- W 221... "uoah... todschick".

aber ich erinnere mich noch gut an meine gedanken beim kauf des W 220 :

"bah !

igitt !

das ding ist POTTHÄSSLICH !!!

und ich kauf den nur mangels alternative.

weil der 7er ist NOCH hässlicher in seiner schwülstigen barockheit."

als ich ihn abholte... diese tür in der hand hatte, die sich nur halb so schwer wie die tür des W140 anfühlte... und dann dieser ULTRABILLIGE handschuhfachdeckel

--> gelitten hab ich !!!!

dem impuls...

mich panisch-hysterisch vor den augen des verkäufers auf die motorhaube meines wunderwunderschönen, felsblock-W140 S 320 L in uni-schwarz zu werfen und zu brüllen :

"pfoten weeeeeeeg. ich geb den nicht her. nimm das hässliche, olle polen-plastik-ding da wieder mit und mach dich vom acker"...

... konnt ich kaum widerstehen :eek:

Themenstarteram 15. April 2011 um 10:40

Moin!!

 

Jaja, die "W220-Hasser Fraktion" :D.

 

Aber mal ernsthaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_S-Klasse

Schaut euch mal W116 und W126 an. Haben Gewisse Ähnlichkeiten. ( Kühlergrill und Scheinwerfer.) Anderst als Zum Beispiel der W140 - der wieder was ganz anderes wahr/ist. Und jetzt Schaut euch mal den W220 und den W221 an, W220 wieder GANZ anderst als der W140 - aber der W220 und W221. Naja.

Wenn ich abends oder auch im Tag in Ferne eine S Klasse sehe, denke ich oft:

"Geil, ein W220." Aber am Ende war es ein W221.

Oder ich sage: "Geil, ein W221. Und dann war es ein W220.

Beim W140 erkennt man das große - aber von außen und weiter entferne, hab ich schon öfter einen W140 mit einem W124 verwechselt.

Mir passt dieses "Markengesicht" alla BMW und Audi auch nicht, aber ganz erlich. SLS? SLK?

Neue E Klasse W212 oder doch W221 ?

Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Auch wenn viele den W220 schlecht reden, und er ab und zu auf Bildern "komisch" aussieht. Wenn ich draußen davor stehe, vorallem wenn er frisch "geduscht" ist, HERRLICH !!!!!! :) :) :) ( Wo ist der Herz Smeili? :) )

mfg :)

am 13. Januar 2012 um 22:15

Das Problem ist einfach das der W140 zuuu alt ist.

Er hat auch kein Komfort mehr wie der W220.

Er ist zwar breiter, länger, höher, allerdings sind viele Dinge einfach veraltet.

Die Qualität ist vielleicht besser gewesen allerdings, gab es zu der Zeit kaum technische Innovationen.

z.B. sind hier einige wichtige Innovationen vom W140:

-Vernetzung von Steuergeräten über den CAN-Bus

-Sprachsteuerung (LINGUATRONIC) für die sprecherunabhängige Steuerung des Autotelefons

-Elektronische Einparkhilfe (PARKTRONIC)

-Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

-Doppelglasscheiben, um die Wärme-, vor allem aber die Schalldämmung zu verbessern

-automatisches Notrufsystem Tele-Aid

die meisten Dinge gab es leider aber nur in den späteren Baujahren.

Jetzt sehen wir mal die Innovationen des W220 an :

-Abstandsregeltempomat DISTRONIC

-schlüsselloses Zugriff- und Startberechtigungssystem Keyless Go

-präventives Sicherheitssystem Pre-Safe

-AIRMATIC - Luftfederung an allen 4 Rädern mit adaptiver Dämpfung und Niveauregulierung vorne und hinten

-TV mit Videotext - auch während der Fahrt für die Fondpassagiere

-Heckdeckelfernschließung - Heckdeckel öffnet und schließt elektrisch

-COMAND d. h. Ersteinsatz eines LCD - Bildschirms (4:3) anstelle eines Radios, ab Sep/2002 16:9-Format

-erstmals aktive Steuerung von Stahlfederung und Dämpfung mit Active Body Control (Ersteinsatz im S-Klasse-Coupé CL-Klasse)

Und ihr wollt mir sagen das DISTRONIC, Kyless GO, Pre Safe, Airmatic, ABC, DVD, TV keine wichtigen Dinge sind?

Es verbessert den Komfort, Sicherheit und viele Dinge um ein vielfaches.

Jetzt der W221 :

-Nachtsicht-Assistent

-Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS mit radargesteuertem Bremsassistenten sowie Pre-Safe-Bremse

-Digitale 5.1-Surround-Sound-Anlage

-elektronische Einparkhilfe über das Nahbereichsradar

-stufenlose Türbremse erstmals bei Mercedes-Benz

-adaptives Bremslicht

-Splitview-Navigationsdisplay (seit der Modellpflege 2009)

Zwar nicht gerade viel mehr allerdings allein schon das Distronic PLUS ist schon das Geld Wert genau so wie der Nachtsichtassisten, habe nähmlich eine extrem schlechte Beleuchtung im W220, war schon bei Benz neu eingestellt nichts gebracht, habe ab und zu das Gefühl ich fahren ohne Licht.

Und wenn meinen der W220 ist hässlich dann sollen sie den W140 auch mal anschauen es ist einfach eine Kiste mit 4 Reifen, von Eleganz kann man da nicht reden, legndlich in schwarz, mit Chrom Teilen und schönen Felgen sieht der wirklich sehr schick aus aber dann kommen wir zum nächsten Problem.

Wo findet man ein W140 im guten Zustand?

Richtig, Nirgendwo! Denn so ein Auto ist zum fahren da, und der wird auch nicht gelagert bis er anfängt zu rosten.

Genau in dieser Preisklasse wird viel gefahren! Ich hab letztes Mal beim Händler eine Fiat Punto Evo Bj 2011!!! mit 160000 KM gesehen!! Und das ist erst ein Kleinwagen! Und jeder hat damals die Tacho's manipuliert, und heute wird es auch noch häufig gemacht obwohl es deutlich zurückgegangen ist.

Und was willst du nach 20 Jahren denn nachweisen? Solche Autos waren schon paar Mal lackiert, gespachtelt, geschweißt, neu beledert usw. Und die meisten Teile wie Fahrwerk, Motor, Getriebe sind auch oft verschlissen, bei solchen Autos muss man bedenken das man dort alles tauschen muss um einen halbwegs guten W140 zu haben, auch gehen nach 10 Jahren viele Dinge kaputt da die meisten ihr Lebenszeit vorbei haben. Der Support wird langsam auch für dieses Modell eingestellt. Der W140 ist sicher ein sehr schönes Auto allerdings wird der einfach zu alt! Ja uf den Bildern habe ich gemerkt das er nicht besonders fotogen ist :D aber wenn ich mir denn jedes Mal anschaue gefallen mir die schönen Linien an der Seite die so harmonisch wirken. Beim W140 ist das eher eckig.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 22:30

Danke!

So ist es!

Und wo Technik ist, kann was kaputt gehe, so ist es halt.

Wir sind mit dem W220 sehr zufrieden, weil er einfach ein Klasse Wagen ist.

 

mfg :)

am 13. Januar 2012 um 22:37

Jaap, besonder beim S320 CDI habe ich in Autoscout24 schon Anzeigen gesehen die Taxen sind mit 600.000 -700.000 mit ersten Motor und Getriebe! Einfach ein schöner Motor noch ein R6 Diesel :D gefällt mir besser als die Reihensechser von BMW (Diesel).

Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso sie im W221 einen V6 eingebaut haben? Wieso nicht wieder einen R6?

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Jaap, besonder beim S320 CDI habe ich in Autoscout24 schon Anzeigen gesehen die Taxen sind mit 600.000 -700.000 mit ersten Motor und Getriebe! Einfach ein schöner Motor noch ein R6 Diesel :D gefällt mir besser als die Reihensechser von BMW (Diesel).

Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso sie im W221 einen V6 eingebaut haben? Wieso nicht wieder einen R6?

MfG

Das man ihn mit dem V8 zusammen bauen kann ( je nach Bedarf v6 oder V8 auf dem gleichem Laufband ).

Zudem kann man ihn auch in kleinere Modelle wie C oder nun GLK einbauen!

Da passte der R6 nicht rein.

Deswegen gabs den auch nur im E udn S.

Im ML gabs ja auch keinen 320cdi, "nur" den 270CDI, der hat noch reingepasst :cool:.

Habe letzens auch geschaut, da merkt man wie robust die "alten" doch sind :).

 

mfg :)

Zitat:

Im ML gabs ja auch keinen 320cdi, "nur" den 270CDI, der hat noch reingepasst .

 

 

Habe letzens auch geschaut, da merkt man wie robust die "alten" doch sind .

Vollkommener Quatsch! Den alten ML W163 gab es auch mit 400 V8 CDI und als 500 und 55 AMG, also auch mit größeren Motoren als 320 CDI. Meiner Meinung nach waren die "alten" 320 als Reihen Motoren wesentlich schlechter als die V6 Diesel.

am 13. Januar 2012 um 22:47

Hallo,

hmm... ich finde den neuen V6 viel schlechter als den R6 hat einfach keinen guten Sound und ist für mich zu leise, ruhig, aber doch nicht so laufruhig wie der R6

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Im ML gabs ja auch keinen 320cdi, "nur" den 270CDI, der hat noch reingepasst .

 

 

Habe letzens auch geschaut, da merkt man wie robust die "alten" doch sind .

Vollkommener Quatsch! Den alten ML W163 gab es auch mit 400 V8 CDI und als 500 und 55 AMG, also auch mit größeren Motoren als 320 CDI. Meiner Meinung nach waren die "alten" 320 als Reihen Motoren wesentlich schlechter als die V6 Diesel.

:rolleyes:

Meine Güte, Denken? :D

Wie viel Zylinder in Reihe beim R6?

6 Stück hintereinander.

V8 4 hintereinander.

Dafür breiter, aber das passt eh.

Es geht ja um die LÄNGE des Motors.

Beleg: Gug mal in nen E320CDI oder S 320 CDI Motorraum und dann in den von nem ML ;).

mfg :)

 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Hallo,

hmm... ich finde den neuen V6 viel schlechter als den R6 hat einfach keinen guten Sound und ist für mich zu leise, ruhig, aber doch nicht so laufruhig wie der R6

MfG

So ist es.

Kenne den V6 aus dem 212 als 235er PS.

Fährt sich wie nen Benziner der ab 4k abgeregelt ist :D.

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Mercedes-Benz: Die neue S-Klasse W220 - (aus 1998) :) :)