ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mein neuer Astra

Mein neuer Astra

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 18:19

Falls jemand von euch im Vectra Forum gelesen hat musst ich mich leider von meinen geliebten Vectra trennen.

Nun hab ich einen Neuen Alten:

Opel Astra F Caravan

Bj 98

1,6ltr

123.500km auf der Uhr.

2 Vorbesitzer

Garagenwaagen

Nicht Raucherauto

Farbe Rot

 

Was ich persönlich noch einbauen lassen will ist ne Funk ZV

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Mai 2015 um 19:14

Bei meinem Astra G BJ 98 war Funk ZV Serie. Vielleicht hat dein F ja auch schon das ZV Steuergerät.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 19:23

Das kann ich dir leider nicht sagen. Soweit hab ich mich in diese Materie noch nicht eingelesen.

Bilder vom Astra findet ihr in meinem Profil

Haste dann nicht!

Stellmotor in jede Tür bitte selbst einbauen.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 21:44

http://www.ebay.de/.../281640943438?... wollte diese hier nehmen

Da wird eine " Funkfernbedienung für Zentralverriegelung" angeboten. Von Stellmotoren usw. steht da nichts.

am 18. Mai 2015 um 0:09

Hi also erstmal nen knalligen astra f kombi haste da =D

zu Wolfgang ... das Teil ist richtig was er sich bestellen will.. WEIL und jetzt kommts, dass Teil schon ne ZV eingebaut hat und nur das Funksteuergerät an die ZV geklemmt werden muss und fertsch ;) (UND es ist nicht nur die FB die angeboten wird sondern auch das Steuergerät )

Hab mich da schon eingelesen und will es demnächst an meinem auch verbauen, weil dieses ständige Schlüssel rein Fahrer sein nervt irgendwann gewaltig vor allem wenn man schon einmal eine Funk ZV hatte. Desweiteren hoffe ich für dich natürlich das du auf das Technische gut geschaut hast den die Teile ausm f kombi sind teilweise extrem anfällig (merke ich bei meinem im moment leider)

Eventuell würde ich dir sogar empfehlen (falls du noch mehr extras einbauen willst) dir eine FFB zu kaufen die mehr Funktionen hat es gibt nämlich welche die einiges mehr können und sind nicht wirklich teurer.

Lg

Paddy

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:39

Wenn mir noch sagst was FFB ist.

FFB = Funkfernbedienung!

Zitat:

@newbie89 schrieb am 18. Mai 2015 um 02:09:04 Uhr:

Hi also erstmal nen knalligen astra f kombi haste da =D

zu Wolfgang ... das Teil ist richtig was er sich bestellen will.. WEIL und jetzt kommts, dass Teil schon ne ZV eingebaut hat

Lg

Paddy

WO hast du gelesen, dass er schon eine SchlüsselZV hat??

Ja, der sieht schon gar nicht so schlecht aus - ist aber sicherlich gut aufpoliert. So glänzend rote und gleichmäßige Astras kenne ich aus der F-Ära nur nach sehr gründlicher Aufbereitung ;-)

Was die ZV angeht, hat Papstpower schon recht - wenn da keine ZV drin ist, dann ist sie komplett nachzurüsten, da auch keine Kabel oder STG drin sind. Dafür gibt's aber auch schon universelle Nachrüstsätze inkl. FFB für unter 50,-. Der Astra F ist da sehr unkompliziert, weil er keine verschachtelten Zuhaltungen oder gekapselte Schlösser hat. Nachrüstung ist in einem Tag auch für Laien machbar.

Der Eindruck einer verkappten "Vollausstattung" (Thema Vermutung, daß schon eine ZV drin ist) sollte hier nicht täuschen - NSW und lackierte Stoßfänger gab es in verschiedensten Paketoptionen - meist leider beim 1,6er ohne ZV ;-(

Nur beim CDX und den letzten Sondermodellen war ZV quasi Serie. Dann geht auch das einfache Nachrüsten der FFB...

Gruß

Roman

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 12:07

Ich hab über Schlüssel ZV

am 18. Mai 2015 um 12:18

Zitat:

@Sir-Barthezz schrieb am 18. Mai 2015 um 14:07:05 Uhr:

Ich hab über Schlüssel ZV

Dann kannste auch nachrüsten wie beschrieben, viel Spass weiterhin :-)

Ja, wenn die ZV über Schlüssel schon drin ist dann reicht das ebay-Teil für 10 €.

Hatte der mal nen Leuchtbalken? :D:D:D

Falls Du mit dem Gedanken spielst Alu´s drauf zu packen, tu Dir selber nen Gefallen und lass die Finger von 17zöllern. ;) Sonst macht er ja nen noch nen ganz netten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen