ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Die letzten Fotos bestätigen, was ich heute schon mit meinem Händler diskutiert habe: in Österreich dürften derzeit auch Nicht-S-Line A4, egal ob Sport (meiner) oder Design (Monty) mit den Seitenschwellern ausgeliefert werden. Sprich, die schauen seitlich alle wie der Wagen von Mac aus, und nicht wie der von Martson. Und dafür hat der einzige Wagen beim Händler mit S-Line beinhart die normale Sport-Frontschürze montiert.

Mensch Monty.... Können wir ja ein Vollhorst-Club aufmachen :-)

Ja kann das schon verstehen das einige enttäuscht sind, wollte nur sagen das er mit normalo-Fahrwerk gar nicht so peinlich aussieht wie manche meinen.

Unsere Carpolicy verbietet Sportfahrwek und größere Reifen..... Dafür ist er gut ausgestattet.

Ich messe auch mal und werde die Ergebnisse posten.

Wie jetzt? Der Seitenschweller gehört doch zu S-Line-Exterieur.

Sind das alles original Audi Winter Felgen, Geschmäcker sind verschieden aber gibt es für den B9 noch keine schöne original Felgen? Ich fahre im Winter bei meinem Coupé die 5 Segment Speichen und im Sommer die 5 Arm Rotor, beide sind 19"..

Image

Zitat:

@EMVCI schrieb am 26. Februar 2016 um 21:31:32 Uhr:

Gibt es für den B9 noch keine schöne original Felgen?

Sind jetzt nicht so der Knüller..

Zitat:

@xxMACxx schrieb am 26. Februar 2016 um 21:28:49 Uhr:

Wie jetzt? Der Seitenschweller gehört doch zu S-Line-Exterieur.

Monty hat ihn - und er hat einen Design ohne S-Line.

Und mein Kollege und ich haben ihn - und wir haben Sport ohne S-Line.

Der Händler hat was gemeint von "bei Audi wundert ihn momentan gar nichts mehr".

Die Seitenschweller sind in Österreich serie,von Anfang an.

Ist eine Österreich Spezialität.War damals beim Golf V auch so,warum auch immer...

Screenshot-1
Screenshot-2

Das ist ja wirklich bei preistechnisch ein Witz. Aber das zieht sich ja anscheinend durch alle Sonderausstattungselemente. In jedem Land ist der Konfigurator an vielen Stellen anders. Sei es in den einzelnen Elementen oder in den Paketen. Und vor allem in der Preisrelation der Elemente zueinander in den Ländern gibt es Unterschiede. Da stimmen die Verhältnisse von Land zu Land nicht.

Die Marketingstrategie müsste jemand von Audi mal erläutern.

@Monty_67 und martson:

Entweder ihr macht einfach gute und glückliche Fotos, oder der A4 sieht doch gut aus (mit Standardfahrwerk).

Ihr habt mich glücklicher gemacht ;-)

Hoffentlich ist die Optik nicht nur in Österreich so... und wieder unsicher :-(

Zitat:

@Cliff2015 schrieb am 26. Februar 2016 um 22:26:02 Uhr:

@Monty_67 und martson:

Entweder ihr macht einfach gute und glückliche Fotos, oder der A4 sieht doch gut aus (mit Standardfahrwerk).

Ihr habt mich glücklicher gemacht ;-)

Hoffentlich ist die Optik nicht nur in Österreich so... und wieder unsicher :-(

Hier noch andere Perspektive ;)

Image

Wie unterschiedlich ein A4 doch wirken kann.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 26. Februar 2016 um 21:31:32 Uhr:

Sind das alles original Audi Winter Felgen, Geschmäcker sind verschieden aber gibt es für den B9 noch keine schöne original Felgen? Ich fahre im Winter bei meinem Coupé die 5 Segment Speichen und im Sommer die 5 Arm Rotor, beide sind 19"..

Die Felge hatte ich am B8 und denke darüber nach auch für den B9 wieder diese Felge zu wählen. Eine der Schönsten wenn Ihr mich fragt.

Die Felge die ich für die Winterreifen genommen habe ist die Original 17" und die sieht live sehr viel besser aus als auf Fotos.

am 26. Februar 2016 um 23:13

Alles eine Frage der Perspektive :)

Von "gut" zu "ok" über "naja" zu "OMG"

Deine Einteilung passt auch zu meinem Eindruck.

Die ersten beiden Bilder sind super.

Je mehr die Lauffläche der Reifen auffällt, sei es durch Wahl der Perspektive oder durch eine "Schmutzige" Lauffläche, um so unangenehmer ist der Eindruck.

Bei hellen Autos sieht es dadurch wohl tendenziell besser aus, da es zwischen Rad und Karosserie durch den Kontrast "dunkler" ist.

@xxxMACxxx Deine Kombi scheint sehr gut zu sein, sieht super aus und der Wagen wirkt auch wirklich tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen