ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten
am 23. Juli 2017 um 15:36

Zitat:

@schahn schrieb am 23. Juli 2017 um 15:15:15 Uhr:

Ist das eigentlich vorgeschrieben, dass man die einfach so sieht? Früher musste man dazu zumindest die Motorhaube öffnen...

mfg, Schahn

Ich hatte diesen Winter in Amerika als Leihwagen den aktuellen Mercedes C 300 für zwei Wochen und der hatte auch hinter der Frontscheibe die VIN.... Anscheinend haben das jetzt alle neuen Autos... Gefallen tuts mir auch nicht.

Im direkten Vergleich zum C 300 Limousine gefällt mir übrigens der A4 2.0 TFSI als Limousine deutlich besser.

Wahrscheinlich genauso eine Unsitte wie das unmögliche Airbag-Warnschild auf der Beifahrer-Sonnenblende :(

 

Aber ok, da können potentielle Diebe ja schonmal vorab anhand der Ausstattung checken, ob sich die Karre lohnt :o

 

mfg, Schahn

am 23. Juli 2017 um 16:26

Zitat:

@schahn schrieb am 23. Juli 2017 um 11:27:37 Uhr:

@Chris-A4 Also auf dem in diesem Post sieht es gut aus. Das Rohr und der Ausschnitt sollten parallel sein.

Bei @OBA4 seinem hier passt das links auch nicht.

Sorry, ich weiß, daß ich da vielleicht ne Macke habe, aber wenn ich es einmal gesehen habe, sehe ich es immer wieder. Und ich finde, bei einem Wagen jenseits der 50.000 Euro sollte sowas nicht passieren.

mfg, Schahn

@schahn Vielleicht muss ich nochmal ein Foto aus einem besseren Winkel machen - ich sehe da jedenfalls kein Problem. Kannst Du erklären was für einen Mangel Du siehts?

Links hängt weiter unten, genau wie bei mir...

 

Wie gesagt, ich bin da sehr (oder zu) empfindlich bei sowas. Will dich jetzt nicht extra drauf stoßen ;)

 

mfg, Schahn

Asset.JPG
am 23. Juli 2017 um 16:33

Zitat:

@schahn schrieb am 23. Juli 2017 um 18:31:49 Uhr:

Links hängt weiter unten, genau wie bei mir...

Wie gesagt, ich bin da sehr (oder zu) empfindlich bei sowas. Will dich jetzt nicht extta drauf stoßen ;)

mfg, Schahn

@schahn Tatsächlich!

Hier sehe ich es jetzt auch deutlich. Bei Schahn aber nichts. Gut die VIN vielleicht minimal schief, aber man sieht hier auch nur die Hälfte.

Bei mir ist der Unterschied noch noch stärker. Der rechte hängt perfekt in der Ausschnitt-Rundung, der linke sonstwo :D

 

Man sieht ja bei @Chris-A4 in diesem Post auf Bild 2, wie das auszusehen hat.

 

Oh Mann, ich muss ja hier rumkommen wie ein Erbsenzähler... :D

 

mfg, Schahn

Asset.JPG

Minimal erkennbar aber nur wenn man es weiß. Im "Übersichts"bild von Chris sehe ich es auf Anhieb. Bei direkter Gegenüberstellung, wie bei dir weniger :-)

Ja wie ich sagte, ich bin da empfindlich. Ein befreundeter Karosseriebauer meinte auch, so käme mir der nicht aus der Halle...

 

Mal schauen, was der :) meint. Bereite mich mal innerlich auf ein "Stand der Technik" vor.

 

mfg, Schahn

am 23. Juli 2017 um 18:17

@schahn

Du kannst bei Audi gerne mein Bild als Vergleich verwenden um den Stand der Technik Spruch zu vermeiden :)

am 23. Juli 2017 um 19:24

Eine andere Frage... An meinem ist auch ein kleiner Mangel... Der B9 hat doch vorne zwei Zigarettenanzünder? Bei mir fehlt einer... Ist das normal das nur einer drin ist?

Ich hab bei den Getränkehaltern vorn eine 12V Dose der mit nem Stopsel verschlossen ist und in der Mittelarmlehne die 12V Dose mit Zigarettenanzünder.

Ob jetzt bei dem hinteren Lüftungsaustritt im Aschenbecher auch noch ein Anzünder ist, weiss ich grad nicht.

Bei mir sind zwei, einer vorn, einer hinten.

 

mfg, Schahn

am 23. Juli 2017 um 19:55

@schahn Nichtraucherausstattung?

Ist es vielleicht auch bei der Limousine anders?

A4 Avant MJ 2018 (Luxemburg): einer vorne unterhalb der Klimaanlage, einer in Mittelarmlehne, einer für die Rücksitze beim Bedienteil für die Temperatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen