ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Zitat:

@bene9 schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:32:45 Uhr:

Mein Code: AMWZ37J0

Habe Technology selection sehr interessant gefunden, da Einzelkomponenten > 4000 € teuer wären.

Das mit dem Technology selection, da hast du recht. Wenn ein Teil davon nicht gebraucht wird, dann wäre es teuer.

Ist aber ziemlich nackt der gute. ;-)

Warum kein Lichtpaket? Sonst ist das Auto tot duster nachts beim einsteigen.

Hallo Marcel, hallo DJ: Irgendwo is Ende vom Gelände (Budget) ;)

Das Lichtpaket ist die Preis/Leistungs-technisch wohl beste Ausstattung überhaupt!

Macht einen Unterschied wie Tag und Nacht, fast im wahrsten Sinne des Wortes ... und kostet verhätnismäßig wenig.

Da würde ich unter keinen Umständen drauf verzichten!

am 13. Oktober 2015 um 20:52

Zitat:

@bene9 schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:18:37 Uhr:

Hallo Marcel, hallo DJ: Irgendwo is Ende vom Gelände (Budget) ;)

Kann ich verstehen. Bekomme meinen leider auch nicht vom Arbeitgeber gestellt.

Eventuell überlegen ob der 150ps nicht reicht und die Differenz in die Ausstattung stecken.

 

Musst du dir halt überlegen was dir wichtiger ist.

Das Lichtpaket kostet 250 EUR ... bei 50.000+ ist das nicht mehr im Budget ... ok ...

am 13. Oktober 2015 um 21:22

Ach beim Avant gibt's den kleinen Benziner ja gar nicht. Sry.

Lichtpaket brauch ich nicht, hab beleuchtete Garage und Aussenleuchten am Haus. Wenn´s sein soll hab ich Taschenlampe im Handschuhfach;)

Zitat:

@bene9 schrieb am 13. Oktober 2015 um 23:30:42 Uhr:

Lichtpaket brauch ich nicht, hab beleuchtete Garage und Aussenleuchten am Haus. Wenn´s sein soll hab ich Taschenlampe im Handschuhfach;)

Auch ein Standpunkt :D

Das Lichtpaket ist aber eins dieser "Wohlfühl"-Elemente, welches einfach eine angenehme Atmosphäre verbreitet, alleine schon die permanente, dezente Ausleuchtung der Bedienelemente ...

Ich kapier´s nich :D eure Hütten kosten alle über 60.000€ meiner kostet 49,800€ und ich bin eigentlich mit der Ausstattung rundum zufrieden. Was habt ihr was mir fehlt? :D

AQ075K7A

am 13. Oktober 2015 um 23:02

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 14. Oktober 2015 um 00:20:10 Uhr:

Ich kapier´s nich :D eure Hütten kosten alle über 60.000€ meiner kostet 49,800€ und ich bin eigentlich mit der Ausstattung rundum zufrieden. Was habt ihr was mir fehlt? :D

AQ075K7A

Ist ne gute Kombination aus gut und "günstig ".

Meiner wird so teuer durch B&O , Komfortfahrwerk, teure Winterräder, 19 Zoll und paar Kleinigkeiten. Fällt aber alles unter: muss man nicht unbedingt haben.

am 13. Oktober 2015 um 23:04

Aja, und die Assistenzsysteme.

Guten Morgen, hier kommt

meiner :) Leasingbestätigung, gestern erhalten:

 

AGVLYQB3

 

Etwas abweichend. Ich habe bei der Bestellung das Businesspaket für GK noch mit drin.

Zitat:

@Nosports schrieb am 13. Oktober 2015 um 16:23:33 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:28:21 Uhr:

 

Dann habe ich mir lieber den Anfahrassistent genommen ....

Volle Zustimmung, gerade bei einem Fahrzeug mit Automatik-Getriebe eines der sinnvollsten Extras überhaupt. Möchte ich nicht mehr missen.

"gerade bei einem Fahrzeug mit Automatik-Getriebe"... kannst du das in diesem Zusammenhang mal erklären?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:13:49 Uhr:

Abstandhalter vorne benötige ich nicht ... ich komme relativ schnell mit den Abmessungen zurecht und bin dann auch ohne Assy zielsicher.

sagen viele... ich dachte das früher auch und bin heute froh, es mitbestellt zu haben.

Scheinst selten in enge Parklücken mit wenig Rangierbereich rechts und links zu fahren.

Schon der Vorgänger ist vorne extrem unübersichtlich und der B9 wird keinen Deut besser sein.

Ohne rangiert man ängstlich wie Oma Hilde und braucht ewig lange, anstatt mit dem Parkpiepser vorne in ein oder zwei Zügen drin zu sein.

Der Piepser vorne ist für mich ein absolutes Muss!

Zitat:

@audijazzer schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:44:21 Uhr:

Zitat:

@Nosports schrieb am 13. Oktober 2015 um 16:23:33 Uhr:

 

Volle Zustimmung, gerade bei einem Fahrzeug mit Automatik-Getriebe eines der sinnvollsten Extras überhaupt. Möchte ich nicht mehr missen.

"gerade bei einem Fahrzeug mit Automatik-Getriebe"... kannst du das in diesem Zusammenhang mal erklären?

Wenn du z.b. einen Berg anfahren willst, musst du die Kupplung was kommen lassen und dann was Gas geben. Bis zu einem Punkt, wo das Auto sich selber hält. Oder nutzt die Handbremse zum anfahren. Und dann fährst du los. Mehr dazu muss ich ja nicht zu sagen. Das kennt ja jeder, beim Handschalter.

Der Automatik hat ja kein Kupplungspedal, also fällt das flach. Bleibt nur die elektro mechanische Parkbremse. Die löst sich aber nicht sofort, sondern braucht Zeit (da die richtig zu drückt). Und der Anfahrassistent lässt die Bremse schneller los, da es über das ABS System arbeitet (habe ich hier im Forum gelesen).

Damit kannst du was schneller los fahren und einfacher. Sprich Gas geben und man fährt. Ohne das man ne Kupplung quälen muss oder ein eventuell ein Kopfnicken machen muss.

Desweiteren hält der Anfahrassistent die Bremse die ganze Zeit im Stillstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen