Mein Neuer A3

Audi A3

hi,

bin ganz neu hier aber wollt dann auch mal was schreiben.

vor 2 wochen hab ich mir auch den A3 3.2 quattro bestellt. ich bekomm ihn warscheinlich in der letzten Mai woche.Und kanns kaum noch erwarten 😁

meine ausstattung:

A3 3.2 6-Gang
Misanorot Perleffekt
s-line sportpaket plus 17"
Sitzheitzung vorn
Aussenspiegel beheizbar
Sitzheizung Vorn
Xenon Licht
Radio Symphony + Bose Soundsystem
Kompfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn

na was haltet ihr davon? was hättet ihr ggf. noch dazubestellt bzw weggelassen?

Mfg

Don

ps: muss ich eigentlich super plus tanken oder kann ich auch super tanken ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonZerlego

noch ne frage: wird der unterschied also vom abzug her extrem spürbar sein im gegensatz zu meinen 2 vorgänger autos 1. a3 1,9 tdi 130 ps
2. a3 1.8 t 150 ps

Ja, das wird er, vor allem, weil Du ja auch kein DSG genommen hast (ok ok, jetzt hör ich auf mit meinen Provokationen bzgl. DSG 😁 )...

Aber im Ernst: Der Wagen hat schon einen ziemlich mächtigen Schub, den Unterschied zum 1.9 TDI wirst Du auf jeden Fall merken. Als ich nach der Probefahrt wieder in meinen 2.0 TDI einstieg, dachte ich, die HAndbremse hat sich festgefressen 🙂 Den 1.8T kenne ich nicht.

Gruß, Testsieger

Zzzzzh?????????

DSG - Tolle Sache, aber eben Geschmacksfrage. Ich finde es übrigens gut und es ist kein Marketing-Gag. Das ist mal echter Fortschritt.

Schubprobleme??? Hat schon der 2,0 TDI nicht, der 3,2 sollte mit 250 PS im Alltag hier in Deutschland über fast alles erhaben sein........

ROFL........Aber nochmal Audi????? Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Lachen, ehrlich!

Na ich wünsche Euch wirklich dennoch alle von ganzem Herzen, dass das Fahrwerk dann auch ok ist.

Und das nichts am Auto kaputt geht. Auch nicht in der Garantiezeit. Denn bald könnte es auch sein, dass verreckende Motoren, rutschende Kupplungen oder wer weiss noch was für Fehler bei "km-Stand 788 Stand der Technik" sind oder dafür deklariert werden. Dann dürft ihr Euch alle selbst finanziell um "Euer Problem kümmern". Zeit reinstecken und Euch mächtig ärgern.

Naja - es muss jeder selbst wissen.

Testsieger wird der A3 jedenfalls so wie er jetzt ist nicht - genau so wenig wie der Hersteller in Punkto "Kundenorientierung".

🙂

Viel Glück Euch!!!!!

Thorsten

@alle und besonderst Testsieger
sicherlich ist es möglich, mit Schaltgetriebe fast oder annähernd die gleichen Beschleunigungen zu erreichen wie mit dem DSG Getriebe. Mir geht es aber primär nicht nur um die Beschleunigung, auch wenn das in meinem Beitrag oben so betont war. Jeder beurteilt und kauft sein Auto nach seinem Einsatzgebiet (logischerweise). Meine Partnerin z.B. fährt morgens ins Geschäft sofort auf die Autobahn und brettert dann 35 km ins Geschäft. Ich fahre morgens an der einen Seite Stuttgarts rein und auf der anderen Seite wieder raus. Zwischendurch ein bisschen AB und Schnellstasse, also quasi 70% Stau oder stockender Verkehr. Ich war schon immer Automatikfan und mit dem DSG Getriebe habe ich für mich die Eierlegendewollmichsau gefunden weil ich superschaltkomfort habe aber auf die Sportlichkeit nicht verzichten muss. Ausserdem (bitte nicht persönlich nehmen) finde ich den Anblick immer total witzig wenn ein Schaltwagenfahrer mal zeigen will was seine Kiste hergibt und dann bei jedem Schaltvorgang die Lichter hochkommen wärend der Fahrer hektisch am Knüppel rührt. Ich mit meinem DSG Getriebe gebe einfach nur Gas.....

Aber jedem das Seine

Gruss hirod

Vielen dank für euer intresse an meinem thread! macht echt spass sich mit euch zu unterhalten

mfg

Don