Mein neuer 535d - Super
Hallo an Alle!
Nun ist es soweit: nach einem 320d, 330dx, 330d, 530d nun ein 535d.
Nach einem M5 mein Traumauto, da ich mir diesen nicht leisten kann... Schade!
Mein Neuer ( Bhj. 03/2006) ist mysticblau metallic, mit Sportpaket, 19" 172 und einigen weiteren Zutaten.
Habe im Forum nach einigen Themen zu diesem Typ gesucht,
aber nicht so das richtige gefunden!
Wäre nett so die Erfahrungen von anderen 535d - Fahrern zu höhren.
Wie waren so eure ersten Eindrücke! Mein 530d mit 218 PS ging ja schon gut, aber als ich dann letzte Woche in meinem Neuen saß - Geil!
Gibt es etwas Wissenswertes? Sollte ich was Beachten!?
Schon mal Danke für die Beiträge!
51 Antworten
sehr schön...
meiner nicht so ...
Zitat:
Original geschrieben von proteinmann
Ich habe kurz vor der Bestellung noch den 550i und den 650i probegefahren, beides meine absoluten Traumautos aber der Benzinverbrauch hat mich bekehrt. München/Garmisch/München + Essen in Ettal (ca 300km) und 60l waren futsch (BAB war jedesmal total frei) ! Das Benzin wärs ja gar nicht aber immer an der Tanke stehen, nein danke. Mit dem 535d hast du Mobilität pur und vieles andere mehr !
pm
und genau diese kleine Tankreichweite ist auch der Grund, warum der Emmy mich ins Grübeln bringt! War die Reichweite beim 550i noch i.O., so geht dies nunmehr never - ever. Fahrspass hin oder her, dieses ewige an die Tanke fahren geht mir permanent auf die Nerven!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
und genau diese kleine Tankreichweite ist auch der Grund, warum der Emmy mich ins Grübeln bringt! War die Reichweite beim 550i noch i.O., so geht dies nunmehr never - ever. Fahrspass hin oder her, dieses ewige an die Tanke fahren geht mir permanent auf die Nerven!
Das kann ich gut nachvollziehen.Beim 545i,den ich erst haben wollte,wäre das in Relation zum 535d genauso gewesen.Jetzt fahre ich auch ca.700 km ohne zu tanken und bin nicht langsam unterwegs.Deswegen finde ich die neuen Motoren im 1er und 5er FL echt genial.Ich glaube,jetzt hätte ich den 530iAT mit 272 PS genommen,scheint ein super Kompromiss zu sein,dir wäre er wohl zu lahm,du alter Dackeltöter...
Ähnliche Themen
Hallo Thknab,
hab deine Antworten, sowie Themen verfolgt.... das mit der Reichwiete kann ich verstehen! War bei mir auch der ausschlaggeben Punkt mir einen Diesel anstatt einen Benziner zu holen, hatte einen 645 ci ins Auge gefasst ... war aber vom Unterhalt zu teuer!!! Soo schade! Dein Auto ist mein absolutes Traumauto.... Wenn ich die Möglichkeit hätte ....
MfG Maik
P.S. solltest du im hohen Norden sein ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ich glaube,jetzt hätte ich den 530iAT mit 272 PS genommen,scheint ein super Kompromiss zu sein,dir wäre er wohl zu lahm,du alter Dackeltöter...
Lahm ist relativ............... i.M. fahre ich ausgiebig (der Sonne sei Dank) Zetti - "der" zieht mit seinem Motor gar nichts vom Teller, dafür fährst Du "Motorrad- Like" durch die Gegend!
Bei der heutigen Verkehrsdichte ist die Frage, ob man ein solches motorisiertes Geschoss wie den M5 benötigt relativ einfach zu beantworten - nämlich nein! Ich für meinen Teil habe den Emmy tagtäglich im Einsatz, genauso wie Ihr / Du Eure 520 - 535- Modelle fahrt, deshalb seit Ihr weder langsamer noch ich schneller
(Ihr fahrt dafür wirtschaftlicher!!!) - sofern der Emmy nur als "just for fun- Auto" fungieren würde, wäre es genial.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Lahm ist relativ............... i.M. fahre ich ausgiebig (der Sonne sei Dank) Zetti - "der" zieht mit seinem Motor gar nichts vom Teller, dafür fährst Du "Motorrad- Like" durch die Gegend!
Bei der heutigen Verkehrsdichte ist die Frage, ob man ein solches motorisiertes Geschoss wie den M5 benötigt relativ einfach zu beantworten - nämlich nein! Ich für meinen Teil habe den Emmy tagtäglich im Einsatz, genauso wie Ihr / Du Eure 520 - 535- Modelle fahrt, deshalb seit Ihr weder langsamer noch ich schneller
(Ihr fahrt dafür wirtschaftlicher!!!) - sofern der Emmy nur als "just for fun- Auto" fungieren würde, wäre es genial.
Deswegen finde ich meine Kombination ideal.Der 535d mit viel Platz,ordentlich Schub und gutem Verbrauch mit viel Fahrspass,der 330er zum cruisen mit schönem Sound,gutem Drehvermögen(da will ich doch was hören,wenn ich offen fahr!) und Platz für die Golfbags.Beides unterschiedliche Fahrzeuge und beide machen fun auf ihre Weise...