Mein neuer 535d - Super
Hallo an Alle!
Nun ist es soweit: nach einem 320d, 330dx, 330d, 530d nun ein 535d.
Nach einem M5 mein Traumauto, da ich mir diesen nicht leisten kann... Schade!
Mein Neuer ( Bhj. 03/2006) ist mysticblau metallic, mit Sportpaket, 19" 172 und einigen weiteren Zutaten.
Habe im Forum nach einigen Themen zu diesem Typ gesucht,
aber nicht so das richtige gefunden!
Wäre nett so die Erfahrungen von anderen 535d - Fahrern zu höhren.
Wie waren so eure ersten Eindrücke! Mein 530d mit 218 PS ging ja schon gut, aber als ich dann letzte Woche in meinem Neuen saß - Geil!
Gibt es etwas Wissenswertes? Sollte ich was Beachten!?
Schon mal Danke für die Beiträge!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Einen 5er verzeihen mir meine Kunden leider nicht. Das hatte ich ja einige Wochen mit dem 5.35dA getestet. jeder sprach mich auf das Auto „negativ“ an.
Hallo, in welcher Branche bist Du tätig?
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Hallo, in welcher Branche bist Du tätig?
Hi,
ich bin selbstständiger Handelsvertreter. Einige Firmen mit den ich zusammenarbeite oder der Großteil meiner Kunden fahren auf der Vorstandsebene (keine kleinen Unternehmen, sondern weltweit agierende Konzerne) 5er, A6, E-Klasse oder ähnliches…und die scheinen dann ein Problem zu haben, wenn der „kleine Handelsvertreter“ mit einem 5.35dA bis 5.50iA auftaucht oder mit einem M3.
Da ich oft mit dem Einkauf oder dem Marketing (logischer Weise zu tun habe, eher selten mit Abteilungsleiter oder Vorstand), vergleichen diese mein Auto mit denen der Vorstandes, etc. … und die haben eben ein noch größeres Problem, wenn ich mit einem „dicken“ 5er ankomme…
Hier mal ein paar Zitate, die ich zu gehör bekam, als ich den 5.35dA paar Tage zum Testen hatte:
„Sie scheinen ja, gut zu verdienen, da sollten wir noch mal ernsthaft über Ihre Preise reden (das war nicht als Scherz gedacht! Am nächsten Tag kam ein Fax, welches eine Offenlegung der Kalkulation forderte. Das habe ich natürlich nicht gemacht und seitdem habe ich diesen Kunden nicht mehr…)“
„Oh, Sie fahren nun einen 5er? Was hat er denn für einen Motor drin? Der war bestimmt richtig teuer…“
„Es war bestimmt nicht einfach mit Ihrem Auto hier ein Parkplatz zu finden, die größeren Parkplätze sind für den Vorstand und Abteilungsleiter reserviert…“
etc., etc.
Solche Kommentare können mich echt zur Weißglut bringen, ich schreibe denen ja auch nicht vor, wo oder wie diese Leute Urlaub machen, etc! Ich empfinde es wirklich als Unverschämtheit und ich bekomme soooo einen Hals.
Mit meinem E92 330iA bleiben mir solche dummen Kommentare zum Glück erspart!
In diesem Falle „fahre“ ich mit einem 3er entspannter als in einem 5er ^^. Selbst wenn ein 3.30iA z. B. unter Umständen teuerer als ein 5.23i ist, stört es keinen, da der 3er einfach generell „eine Nummer kleiner“ und somit günstiger eingeordnet wird.
Gruß
Cossor
Hallo Cossor,
na da muß ich dir leider recht geben! In dieser Gesellschaft gönnt man dem Anderen gar NICHTS mehr!
Ich arbeite bei einer großen Versicherung als leitender Angestellter ... fahre bei meinem Mitarbeitern meistens mit... wenn ich fahre, sagen meine Mitarbeiter das ist mein Chef, da ich mir sonst auch schon einiges anhöhren durfte.
" Bei Ihnen muß man ja viel Geld verdienen"
" Firmenwagen!?"
usw.
Ähnliche Themen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Von außen gabs schon ein Bild, innen wird er auch super aussehen.
Ja es gab mal Zeiten, da hat man voller Stolz ein neues Auto seinen Bekannten und Kollegen gezeigt. Jetzt ist eine ganze Menge Neid dabei und halt die dummen Sprüche (wie du schon geschrieben hattest).
Da macht es garkeinen Spaß mehr sein Auto in der Firma zu zeigen. Nach meinem 530d hatte meine Frau einen Z4 bekommen, den hat die Firma nie gesehen.... Schade
Auf der anderen Seite bleibt da Geld beim deutschen Autohersteller (für den 530d zumindest) und man tut was für die Wirtschaft. Im Urlaub ist das Geld weg.
Was solls.
@Cossor: Ja das kann ich zumindest teilweise bestätigen. Es gibt immer welche, die da blöde Sprüche lassen - übrigens interessanterweise eher die "Halbleiter" als die Chefs.
Bei den entsprechenden Kunden parkt man dann halt ums Eck oder kommt im Firmen-Mondeo. Es ist aber nicht bei allen so, vielleicht weil in BW die Leute tendenziell größere Autos haben 😉
Aber einen so einen Volldepp haben wir auch als Kunden, selber nur Abteilungsleiter, aber stets einen Spruch auf Lager. Da kommst Du am besten auch ohne Armbanduhr und ohne Handy... aber was macht man nicht alles für Geld 😁
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
Es ist aber nicht bei allen so, vielleicht weil in BW die Leute tendenziell größere Autos haben 😉
Stimmt. In BW musste ein Kollege sich den Spruch anhören: "Sie fahren nur einen Golf? Dann scheint es Ihrer Firma nicht besonders gut zu gehen."
das ist einfach die heutige Zeit - Geiz ist Geil, und alle die sich nicht daran halten werden dumm angemacht
Das kann Dir auch beim Einkauf passieren, wenn sich im Einkaufskorb zwei Flaschen Champagner befinden <g>
Wer würde sich denn heute noch zu erzählen trauen, dass er gestern mit Freunden in geselliger Runde 2 Flaschen Champagner getrunken hat?
Selbst Prominente im Fernsehen unterstreichen immer wieder mal, dass sie im Discounter einkaufen,... warum? Die wollen keine Aussenseiter sein!
Die jetzige CO2-Diskussion wird die Situation auch nicht gerade verbessern, vor ein paar Jahren einen modernen Euro 4 Wagen mit gutem Gewissen gekauft, und heute plötzlich ein Umweltverschmutzer
Geiz muss eben geil sein, da sonst nur Neid angesagt wäre. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war das mal anders. Wenn der Nachbar einen dicken BMW gekauft hat, waren alle Drumherum sehr interessiert und auch begeistert. Ich komme aus BW 😉 und bei uns in der Nachbarschaft ist das glücklicherweise noch so wie früher 🙂
die deutsche Gesellschaft ist so was von kaputt...
Bin ebenfalls als Handelsvertreter selbstständig und kann die Sprüche über meinen Wagen auch nicht mehr hören.
Zu den "sensiblen Kunden" fahre ich jetzt mit dem Einser...hehe
Ausserdem habe ich bei der Bestellung schon aufs M-Paket und meine Lieblingsfarbe verzichtet...so wird der 5er in silber zum "normalen Vertreterkombi"
Ach ja 525d Typenschild-"Downgrade" darf nicht fehlen....beim 530d oder 535d kann es eh nur der Fachmann sehen, was wirklich drinsteckt.
hm, da kann man drüber reden wie man will. Zum Schluss ist es aber doch am Besten, wenn einem die Meinung der anderen am ***** vorbeigeht. Man kauft ja keinen 5er nur um zu zeigen wieviel Geld man hat...
@Cossor: Warst du derjenige der wegen den Auspüffen links und rechts keinen 335i/d genommen hast, sondern "nur" den 330i?
Falls ja, warum hast du nicht den 335i/d genommen, und die Auspuffanlage von einem 330i ranbauen lassen? Wäre doch bestimmt im Bereich des möglichen gewesen?
hallo,
bin auch vertriebsmensch.
man muss die kunden hinsichtlich kommentar und selektiver wahrnehmung erziehen.
so habe ich zb auch kunden aus dem premiumsegment bekleidung und andere bereiche.
ich entgegne dann, dass derkunde selbst doch auch hochpreisige produkte am markt verkauft, die ich noch dazu kaufe. und ich selbst auch keinen discount dort bekommen.
dann ist meistens ruhe 😁
Moin, Moin,
schon toll was ich hier im Umgang mit Kunden lernen kann 😛
......@Cossor: Ja das kann ich zumindest teilweise bestätigen. Es gibt immer welche, die da blöde Sprüche lassen - übrigens interessanterweise eher die "Halbleiter" als die Chefs.
......Aber einen so einen Volldepp haben wir auch als Kunden, selber nur Abteilungsleiter, aber stets einen Spruch auf Lager.
......bin auch vertriebsmensch.
man muss die kunden hinsichtlich kommentar und selektiver wahrnehmung erziehen.
Ihr müsstet Euch mal hören ( lesen ) 😉
Grüße vom Volldeppen "Blauer Elch"
Zitat:
Original geschrieben von infamouzz
@Cossor: Warst du derjenige der wegen den Auspüffen links und rechts keinen 335i/d genommen hast, sondern "nur" den 330i?
Falls ja, warum hast du nicht den 335i/d genommen, und die Auspuffanlage von einem 330i ranbauen lassen? Wäre doch bestimmt im Bereich des möglichen gewesen?
Ja, genau.
Gegen den 335i/d sprachen 2 Punkte:
- die Auspuffanlage
- die zwangsweise Tieferlegung
Mein Freundlicher meinte zu mir, dass es die 335i/d nicht mit „normalen“ Serienfahrwerk geben würde, sondern nur tiefer gelegt.
Der Umbau der Auspuffanlage ist mir nicht in den Sinn gekommen. geht das denn überhaupt, bzw. ist zulässig?
Gruß
Cossor