Mein neuer 530d F11 - 2017er Modell - Erster Eindruck nach 3.000 KM

BMW 5er F11

Hallo,

ich möchte euch nun meinen neuen F11 530d vorstellen. Ich hatte ja mal einen 520d mit dem ich auch sehr sehr zufrieden war (siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...it-m-sportpaket-in-weiss-t5288336.html)

Nun ist der neue ein Touring geworden, aber nur weil die Limousine nicht mehr bestellbar war und mir der neue 5er G30 nicht so zusagt). Beim Motor wurde es auch eine Nummer mehr und ich muß sagen, dass ist für mich der perfekte 5er 🙂 Ich denke, ich habe alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden damit 🙂

Nun habe ich den Wagen seit 2 Monaten und habe knapp 3.000 km damit zurückgelegt. Der Verbrauch ist im Vergleich zum 520d natürlich ca. 1 - 1,5l höher auf 100 km, aber dafür ist der Sound wesentlich besser (hätte nie gedacht, dass sich ein Diesel unter Last so gut anhören kann) und er strahlt eine hohe Souveränität aus. Er bringt die Leistung einfach viel leichter smoother rüber, als zB. der 520d. Wobei der 520d keineswegs schlecht ist!

Die Verarbeitung ist bei dem 2017er auf jeden Fall tadellos, noch etwas besser als beim letzten 2015er.

Ansonsten bin ich happy, dass nun wenigstens der Lautsprecher im Spiegeldreieck endlich passgenau verbaut ist 😉 Kleine Details, aber das nervte mich beim Vorgänger.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu schreiben, der 5er gefällt mir optisch (immer noch) super gut, fährt tadellos, bisher keine Probleme - ich hoffe es bleibt so!

Hier noch ein paar Fotos, vielleicht erfreut sich der eine oder andere auch an den schönen Bildern 🙂

Schöne Ostern ins Forum!

Fullsizeoutput-4d6
Img-6993
Fullsizeoutput-4d5
+12
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte euch nun meinen neuen F11 530d vorstellen. Ich hatte ja mal einen 520d mit dem ich auch sehr sehr zufrieden war (siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...it-m-sportpaket-in-weiss-t5288336.html)

Nun ist der neue ein Touring geworden, aber nur weil die Limousine nicht mehr bestellbar war und mir der neue 5er G30 nicht so zusagt). Beim Motor wurde es auch eine Nummer mehr und ich muß sagen, dass ist für mich der perfekte 5er 🙂 Ich denke, ich habe alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden damit 🙂

Nun habe ich den Wagen seit 2 Monaten und habe knapp 3.000 km damit zurückgelegt. Der Verbrauch ist im Vergleich zum 520d natürlich ca. 1 - 1,5l höher auf 100 km, aber dafür ist der Sound wesentlich besser (hätte nie gedacht, dass sich ein Diesel unter Last so gut anhören kann) und er strahlt eine hohe Souveränität aus. Er bringt die Leistung einfach viel leichter smoother rüber, als zB. der 520d. Wobei der 520d keineswegs schlecht ist!

Die Verarbeitung ist bei dem 2017er auf jeden Fall tadellos, noch etwas besser als beim letzten 2015er.

Ansonsten bin ich happy, dass nun wenigstens der Lautsprecher im Spiegeldreieck endlich passgenau verbaut ist 😉 Kleine Details, aber das nervte mich beim Vorgänger.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu schreiben, der 5er gefällt mir optisch (immer noch) super gut, fährt tadellos, bisher keine Probleme - ich hoffe es bleibt so!

Hier noch ein paar Fotos, vielleicht erfreut sich der eine oder andere auch an den schönen Bildern 🙂

Schöne Ostern ins Forum!

Fullsizeoutput-4d6
Img-6993
Fullsizeoutput-4d5
+12
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@ea-tec schrieb am 19. Mai 2017 um 20:03:52 Uhr:

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 17. Mai 2017 um 18:47:40 Uhr:

Nun ein kurzes Update:

Der Wagen bereitet mir immer noch jeden Tag viel Freude 🙂 Darum hat er 2 kleine Geschenke bekommen 😉

1. M Performance Frontziergitter in schwarz glänzend (auch Nieren genannt 😁 )
2. Die Felgen sind nun auch in schwarz glänzend

Genau so geht's mir auch, und deshalb bekommt mein schöner 5er ähnliche Geschenke - die Felgen lasse ich nicht lackieren, sondern plastidippen, und das in Grau. Mit dem Schwarz sieht's mir zu stark nach Winterfelgen aus.

Bei den Nieren nehme ich ebenfalls die Ebay-Nieren mit Doppelsteg, weil ich es nicht einsehe, 300,- EUR für ein Produkt auszugeben, welches inkl. Entwicklung, Herstellung etc. wahrscheinlich keine 50,- EUR kostet.

Ich lasse ebenfalls noch das Dach in schwarz glänzend folieren, sowie die hinteren Seitenscheiben mit 5% Lichtdurchlass. Beim Dach weiß ich noch nicht, ob's mir gefallen wird, aber ich riskiere es einfach. Die Folie ist ja schnell abgezogen.

Moin,

Deine schwarze Niere sieht doch OK aus! Frage: Wie lange hält das "plastidippen"?

Mit der Grundierung sozusagen ewig. Ich dipe aber ohne, da ich es nicht ewig farbig haben möchte. Mir reicht ein Jahr, nachgedipt ist ja schnell.

@ea-tec wenn ich mal ne spenderniere brauch weiss ich wenn ich fragen kann lol

Deine Antwort