Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein neuer 530d F11 - 2017er Modell - Erster Eindruck nach 3.000 KM

Mein neuer 530d F11 - 2017er Modell - Erster Eindruck nach 3.000 KM

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. April 2017 um 12:51

Hallo,

ich möchte euch nun meinen neuen F11 530d vorstellen. Ich hatte ja mal einen 520d mit dem ich auch sehr sehr zufrieden war (siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...it-m-sportpaket-in-weiss-t5288336.html)

Nun ist der neue ein Touring geworden, aber nur weil die Limousine nicht mehr bestellbar war und mir der neue 5er G30 nicht so zusagt). Beim Motor wurde es auch eine Nummer mehr und ich muß sagen, dass ist für mich der perfekte 5er :) Ich denke, ich habe alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden damit :)

Nun habe ich den Wagen seit 2 Monaten und habe knapp 3.000 km damit zurückgelegt. Der Verbrauch ist im Vergleich zum 520d natürlich ca. 1 - 1,5l höher auf 100 km, aber dafür ist der Sound wesentlich besser (hätte nie gedacht, dass sich ein Diesel unter Last so gut anhören kann) und er strahlt eine hohe Souveränität aus. Er bringt die Leistung einfach viel leichter smoother rüber, als zB. der 520d. Wobei der 520d keineswegs schlecht ist!

Die Verarbeitung ist bei dem 2017er auf jeden Fall tadellos, noch etwas besser als beim letzten 2015er.

Ansonsten bin ich happy, dass nun wenigstens der Lautsprecher im Spiegeldreieck endlich passgenau verbaut ist ;) Kleine Details, aber das nervte mich beim Vorgänger.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu schreiben, der 5er gefällt mir optisch (immer noch) super gut, fährt tadellos, bisher keine Probleme - ich hoffe es bleibt so!

Hier noch ein paar Fotos, vielleicht erfreut sich der eine oder andere auch an den schönen Bildern :)

Schöne Ostern ins Forum!

Fullsizeoutput-4d6
Img-6993
Fullsizeoutput-4d5
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2017 um 12:51

Hallo,

ich möchte euch nun meinen neuen F11 530d vorstellen. Ich hatte ja mal einen 520d mit dem ich auch sehr sehr zufrieden war (siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...it-m-sportpaket-in-weiss-t5288336.html)

Nun ist der neue ein Touring geworden, aber nur weil die Limousine nicht mehr bestellbar war und mir der neue 5er G30 nicht so zusagt). Beim Motor wurde es auch eine Nummer mehr und ich muß sagen, dass ist für mich der perfekte 5er :) Ich denke, ich habe alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden damit :)

Nun habe ich den Wagen seit 2 Monaten und habe knapp 3.000 km damit zurückgelegt. Der Verbrauch ist im Vergleich zum 520d natürlich ca. 1 - 1,5l höher auf 100 km, aber dafür ist der Sound wesentlich besser (hätte nie gedacht, dass sich ein Diesel unter Last so gut anhören kann) und er strahlt eine hohe Souveränität aus. Er bringt die Leistung einfach viel leichter smoother rüber, als zB. der 520d. Wobei der 520d keineswegs schlecht ist!

Die Verarbeitung ist bei dem 2017er auf jeden Fall tadellos, noch etwas besser als beim letzten 2015er.

Ansonsten bin ich happy, dass nun wenigstens der Lautsprecher im Spiegeldreieck endlich passgenau verbaut ist ;) Kleine Details, aber das nervte mich beim Vorgänger.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu schreiben, der 5er gefällt mir optisch (immer noch) super gut, fährt tadellos, bisher keine Probleme - ich hoffe es bleibt so!

Hier noch ein paar Fotos, vielleicht erfreut sich der eine oder andere auch an den schönen Bildern :)

Schöne Ostern ins Forum!

+7
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 18. April 2017 um 14:11:41 Uhr:

Besonders erfreue ich mich am belederten Armaturenbrett,

Dann wäre der G30 ohnehin nix, denn das gibt es da nicht mehr. ;)

Schöner Wagen, viel Spaß damit.

Individual macht vieles möglich, was die Serie verweigert... auch beim G30

Wirklich sehr schön. Ich muss sagen, dass er mir in weiß richtig gut gefällt.

Ich habe einen 520D in schwarz. Nachdem nun meine Frau einen 1er in weiß fährt und die immer nebeneinander auf dem Hof stehen bin ich bei weißen 5er schon fast etwas neidisch.

Und mit dem M-Paket sieht er auch von hinten richtig gut aus.

habe genau 2 solche zuhause.. weiss, m-paket... kann dir nur zustimmen.. der f10/f11 ist ein sehr gutes fahrzeug.. so gut, daß ich den f31 von der frau mit einem 520d ersetzt habe... mit der richtigen ausstattung macht das auto viel spass, egal ob 520d oder 535d...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. April 2017 um 15:02:40 Uhr:

Individual macht vieles möglich, was die Serie verweigert... auch beim G30

Das ist sicher richtig.

Aber als normales Extra wie bisher gibt es eben kein beledertes Armaturenbrett mehr.

Keine Ahnung, was BMW dafür verlangt, wenn man sich das über Individual einbauen lässt.. ?

Moin,

Glückwunsch (gut gemacht)

ja, ein stimmiges schönes Auto der F11 in M-Paket. Genau auch mein Geschmack, sowohl Weiß/Silber immer ein No Go für mich war! Silber aber immer noch.

Für mich ist der G31 deswegen schon nicht mehr wünschenswert weil es das AD samt AL nicht mehr zusammen gibt, und der neue G 540D nur als X. LEIDER:(

Schönes Auto! Meiner sieht genau so aus, bis auf die abgedunkelten Scheiben :-)

Habe meinen nun knapp 4 Wochen, und bin bisher fast 5.000km gefahren. Tolles Auto! Hab', zumindest noch für ein paar Tage, den direkten Vergleich zu meinem 535xd Touring (10.2013). Der 30d ist schon deutlich leichtfüßiger, kommt einfach schneller auf Zack... außer bei Geschwindigkeiten >=160 km/h... da ist dem 35xd sein Mehrgewicht egal, da zieht er einfach nur auf und davon.

Wieviel verbraucht deiner? Mein 35xd liegt bei ziemlich genau 10 Liter Langzeitverbrauch, wobei er in der letzten Zeit meistens innerstädtisch bewegt wird. Der deutlich leichtere 30d liegt bei 8,9 Liter, was ich bei 300kg weniger Gewicht und 55 PS weniger Leistung ggü. dem 35xd für zuviel erachte.

Themenstarteram 20. April 2017 um 8:10

Hast du denn auch mal ein paar Fotos von deinem? :)

Eigentlich sollte der Unterschied zum 35xd noch größer sein, vor allem auch durch den Allrad.

Ich finde den 530d relativ sparsam, allerdings liege ich zur Zeit bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,1l, denn ich fahre sehr viele Kurzstrecken (nur 2-3 km!). Auf den längeren Strecken über die Autobahn hat der 530d immer nur ca. 6,5l verbraucht.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 20. April 2017 um 10:03:19 Uhr:

Schönes Auto! Meiner sieht genau so aus, bis auf die abgedunkelten Scheiben :-)

Der deutlich leichtere 30d liegt bei 8,9 Liter, was ich bei 300kg weniger Gewicht und 55 PS weniger Leistung ggü. dem 35xd für zuviel erachte.

Wie kommst Du denn auf die 300 kg Unterschied? Allrad wiegt 40 kg und der dritte Turbo ca. 14kg.

2.180 kg wiegt mein 535xd, der 530d liegt bei 1.9xx kg (weiß nicht mehr wieviel genau), kürzlich beim Wertstoffhof gewogen. Etwa 60kg könnten vom Tank kommen, da der 30d Tank recht leer war, der 35xd Tank dagegen voll. Im 30d war noch der Kindersitz drin, etwa 15 kg. Im 35xd ist noch das Rearseat Entertainment verbaut, sowie Panoramadach, und das Ganze wiegt glaube ich auch nochmal ein paar Kilo.

Anhängend die Bilder, noch mit Winterreifen - der schwarze daneben ist der 35xd.

2kas3o
4ogkn1
156s47
+1

Echt ? Was kann ich auf die Angabe im Fahrzeugschein geben?? Da steht bei mir 1900 kg habe ein 35d...

Also 2180kg ist schon ne Hausnummer...

na da scheint ein gestandener Kaleun das Dickschiff 35D zu steuern ;)

Immer eine Handbreit unterm Kiel:cool:

2 TONNEN Kampfgewicht ist beim F11 überhaupt kein Problem. Geht auch beim 2D:p

Alleine schon die ROF fallen schwer ins Gewicht :D

Gut ROF hab ich gar nicht drauf :-) und naja es ist ja jetzt nicht so das der 35d komplett nackig ist deshalb wundert es mich :-)

... der 530d F11 ist ein geniales Auto, Langstreckenauto!!

Der Fahrkomfort, Geräusch und Fahrwerk, ist echt top (M-Fahrwerk und 18"" RFT). Flott auf der BAB geht immer und alles, flott auf der Landstrasse, enge Kurven, ist nicht so sein Ding.

Den Motor finde ich genial, mir reicht auch die Leistung vollkommen aus. Der Verbrauch geht voll i.O.; Durchschnitt 2016 bei mir 7,25l und 2017 bislang 7,52l.

Mich stört nur das magere Soundsystem, Hifi!!!

Eine enge Kurve geht noch :-) linksrecht Kombinationen oder umgekehrt da tut er sich dann wirklich "schwer" ... aber für das Gewicht und den Radstand trotzdem ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein neuer 530d F11 - 2017er Modell - Erster Eindruck nach 3.000 KM