mein neuer 330i
Hallo Leutz!!
Wie versprochen nach dem ganzen Ärger rund um den mitgelieferten Lackschaden nun mal ein Foto von meinem Neuen..330i Vollausstattung (alles außer TV-Empfang).
Allseits gute Fahrt!
Gruss
Flo
44 Antworten
Und so sieht das Maß aller Dinge aus. Ganz ehrlich: Welches ist schöner? Und: Wieso hat der E 90 eigentlich zwei verschiedene Türgriffe? War kein anderer mehr vorrätig?😁 Ist ja peinlich...
Richtig schickes Auto. Viel Spaß damit. Mir fehlt aber auch die Automatik. Ich wohne aber auch in Berlin und da gibt es nichts Schöneres. Ohne Automatik kommt bei mir gar nicht mehr ins Haus.;-)
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Und so sieht das Maß aller Dinge aus. Ganz ehrlich: Welches ist schöner? Und: Wieso hat der E 90 eigentlich zwei verschiedene Türgriffe? War kein anderer mehr vorrätig?😁 Ist ja peinlich...
Wenn noch Sportsitze drin wären, dann wäre die Entscheidung vielleicht schwierig, aber so wäre mein Favorit eindeutig der E90.
Zitat:
Sorry, aber ganz klar der E90. Der E46 gefällt mir da leider überhaupt nicht. 🙁
Was meinst du mit den Türgriffen? Hilf mir mal bitte ein bisschen auf die Sprünge... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Der E90, die Farbübergänge viel harmonischer. Echt super Zusammenstellung, besser hätte ich es nicht hinbekommen, obwohl ich ein Fan von Alu bin (Aluminium Längsschliff wäre meine Wahl). Auch die Spurverbreitung, passt einfach nicht einmal ein bischen übertrieben, so sollte es BMW von Werk aus machen, oder zumindest gleich 285 für die Hinterachse anbieten.
Die Türinnengriffe sind zwischen E46 und E90 anders.
Zitat:
Original geschrieben von Wickeda
Sorry, aber ganz klar der E90. Der E46 gefällt mir da leider überhaupt nicht. 🙁
Was meinst du mit den Türgriffen? Hilf mir mal bitte ein bisschen auf die Sprünge... 😁
Ich glaub er meint die Unterschiedlichen Türgriffe innen (Fahrer-/Beifahrerseite), denn der Beifahrer hat wie hinten einen "Bügel" und der Fahrer nicht.
Göran
Zitat:
Also mal ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht.
Wir sind uns sicherlich einig, daß das größte Problem des E90 der E46 ist. Es bedurfte schon einer Meisterleistung, das noch zu toppen.
Ich bin aber der Ansicht, das ist ganz gut gelungen. Besonders in Puncto Fahrkomfort hat BMW nochmal einen Sprung nach vorn geschafft. Ok, der E46 mag einen Tick agiler gewesen sein, aber den "Rückschritt" nehme ich gern in Kauf.
Was Dein sonstiges Gelästere angeht, da komm ich nicht mit. Ich kann qualitativ keinen Rückschritt erkennen. Klar, ein Käfer ist irgendwo solider gebaut als ein Golf...aber ist das der Fortschritt, den wir alle wollen?
So, nu lass ma gut sein. Die ganze Welt hat Deine Kritik inzwischen mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen...permanente Wiederholúng macht sie mit Sicherheit nicht interessanter.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ich glaub er meint die Unterschiedlichen Türgriffe innen (Fahrer-/Beifahrerseite), denn der Beifahrer hat wie hinten einen "Bügel" und der Fahrer nicht.
Göran
Genau die meine ich, was soll denn das? Und wo ist das Kühlwasserthermometer? *anshirnlang*
Zitat:
Genau die meine ich, was soll denn das? Und wo ist das Kühlwasserthermometer? *anshirnlang*
Weil der Fahrer ein Lenkrad zum festhalten hat. 😉
Wozu brauchst Du die Anzeige? Sie sagt Dir nämlich nicht, ob der Motor warm ist und außerdem ist sie absolut ungenau und steht trotz Schwankungen von 40° immer schön in der Mitte.
Wenn man unbedingt wissen will, wie warm das Kühlmittel ist, kann man ja immer noch die Digitalanzeige im BC übers Geheimmenue abfragen.
Göran
Wenn sich jemand undbedingt seinen Gebrauchtwagen schönreden will soll er doch. Lasst Ihn nur. In 7 Jahren wird er dann seinen 4 Jahre alten E90 gegenüber dem E132 (F4?) verteidigen.
Das Spiel kennen wir doch schon vom Wechsel E36 zu E46.
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
Wenn sich jemand undbedingt seinen Gebrauchtwagen schönreden will soll er doch. Lasst Ihn nur. In 7 Jahren wird er dann seinen 4 Jahre alten E90 gegenüber dem E132 (F4?) verteidigen.
Eben sehe ich genauso. Natürlich hat man lieber etwas neueres! Geht mir ähnlich. Ich finde den E90 auch immer schöner. Aber ich bin auch mit meinem E46 Compact zufrieden und werde ihn weiter fahren! Als 20jähriger Student kann man mit sowas wohl auch zufrieden sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
Recht haste, zumal er das nicht nur in diesem Forum macht.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Weil der Fahrer ein Lenkrad zum festhalten hat. 😉
Wozu brauchst Du die Anzeige? Sie sagt Dir nämlich nicht, ob der Motor warm ist und außerdem ist sie absolut ungenau und steht trotz Schwankungen von 40° immer schön in der Mitte.
Wenn man unbedingt wissen will, wie warm das Kühlmittel ist, kann man ja immer noch die Digitalanzeige im BC übers Geheimmenue abfragen.
Göran
Verstehe ich nicht, warum hat BMW im Sinne einer symmetrischen Aufteilung nicht auch rechts einen Griff installiert? Hat doch nichts mit dem Lenkrad zu tun, sondern mit Harmonie und Symmetrie. Stell Dir vor, BMW hätte damals den E 39 mit nur einem Türgriff ausgeliefert, da wäre das Gezeter groß gewesen, aber die Kunden werden scheinbar immer toleranter. Frag mal einen, dem ein Kühlerschlauch geplatzt oder eine Wasserpumpe draufgegangen ist, ich kenne jemanden, der hat zwar nur einen Passat, aber der war dankbar, dass sich sein Auto bei ihm rechtzeitig gemeldet hat und schon lange, bevor überhaupt der Alarm losgeht, eine Tendenz der Temperatur sichtbar gemacht hat. Klar ist das Instrument bei BMW eigentlich Unsinn, aber abstatt es komplett einzusparen, hätte man es ja verfeinern und mit einem zusätzlichen Ölthermometer komplettieren können. Außerdem schlägt auch das "beruhigte" Thermometer der alten BMW aus, wenn die Temperatur bedenklich steigt, nur im Normalbereich bleibt es in der Mitte. Naja...
Zitat:
Ich bin nicht gegen Neueres, im Gegenteil! Ich bin nur dagegen, dass Hersteller dort sparen, wo es unverantwortlich erscheint, Beispiele möchte ich jetzt nicht mehr nennen, da ich es auf BMW - Treff schon oft genug getan hab.