Mein Neuer... 325d!
Hallo zusammen,
möchte euch hiermit kurz meinen neuen vorstellen. Mein Dank geht an loecki1976 hier aus dem Forum.
Der Wagen wurde als Vorführer gekauft und hat trotzdem nahezu alles drin, was ich mir sonst bestellt hätte.
Der schwarze steht nun seit 1,5 Wochen bei mir vor der Türe und hat mit mir rund 1700 km Straße erlebt. Ich komme vom 120d und bin bei jeder Fahrt aufs neue überwältigt von der Leistung, vom Klang, vom Geruch des Neuwagens, von der Optik... sagen wir von dem ganzen Auto. 🙂
Leder - Sportsitze und das M-Lenkrad lassen das Fahren haptisch zu einem Erlebnis werden. Würde ich jederzeit wieder empfehlen.
Und die Vorzüge von Navi Prof mit Connected Drive weiß ich jetzt schon zu schätzen. Ich bin gerade auf dem Weg, jemanden vom Flughafen abzuholen. Können Sie mir sagen, ob die Maschine planmäßig landet und an welchem Gate? Die Bedienung ist schon jetzt in Fleisch und Blut übergegangen. Überhaupt kein Vergleich zu Radio Prof und Handynavigation im 1er.
Eigene Fotos folgen, sobald die Punkte "sauberes Auto", "schönes Wetter" und Zeit zusammenfallen. Am Tag der Abholung war mir das Fahren irgendwie wichtiger - immerhin wolle der Wagen von Frankfurt wieder zurück nach München. Wobei das Bild des Konfigurators schon mal einen ersten Eindruck vermitteln mag.
Hier nun last but not least meine Ausstattungsliste:
0475 .A. (0337) Saphirschwarz metallic
LCSW .A. (0337) Leder Dakota Schwarz/Schwarz
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0423 Fußmatten in Velours
0520 Nebelscheinwerfer
0205 Getriebe Steptronic
0216 Servotronic
0320 Modellschriftzug Entfall
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0612
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
0337 M Sportpaket
(0337) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit
Mischbereifung
02ME ...
04MG ... (0337) Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
07XA .A.(0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
0704 ... (0337) M Sportfahrwerk
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07HE Connectivity Paket
06FL ... (07HE) USB-Audio-Schnittstelle
(07HE) Erweiterte Anbindung des Music-Players im
Mobiltelefon
06NF ...
07RS Comfort Paket
04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0465 ... (07RS) Durchladesystem
0508 .A.(07RS) Park Distance Control (PDC)
0521 ... (07RS) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0534 ... (07RS) Klimaautomatik
0544 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0609 .A.(07RS) Navigationssystem Professional
Beste Antwort im Thema
Gratulation, sehr schöner Wagen der hoffentlich immer viel Fahrspass bereitet.
Aber, nehmt doch nicht immer nur Schwarz, das Leben ist doch viel bunter mit etwas Farbe 😁
15 Antworten
Aber, nehmt doch nicht immer nur Schwarz, das Leben ist doch viel bunter mit etwas Farbe 😁
Liest sich gut...! Finde den 325dA sowieso astrein. Die Probefahrt damals hat mir jedenfalls ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert... ^^
Nur Soundtechnisch kann ich irgendwie in deiner Liste nichts finden, aber da hast du bestimmt auch was an Bord... =)
Wünsch Dir allzeit knitterfrei Fahrt.
Freu mich auch schon bei Martin meinen E91 abzuholen, leider wird der erst Anfang Juli gebaut... Naja, Vorfreude ist die schönste Freude... ;o))))
Grüßle
hossi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Danke - meine Wunschkonfig wäre LeMans-Blau gewesen... da meiner ein Vorführer war, hatte ich da aber keinen Einfluss. Hätte ich Farbe gewählt, wäre es ein 320d, ohne Schiebedach, max. Teilleder, usw. Und da hab ich auf das blau eben verzichtet. Und nach dem weiß am 1er mag ich das saphierschwarz sehr. 🙂
Zitat:
Liest sich gut...! Finde den 325dA sowieso astrein. Die Probefahrt damals hat mir jedenfalls ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert... ^^
Nur Soundtechnisch kann ich irgendwie in deiner Liste nichts finden, aber da hast du bestimmt auch was an Bord... =)
So ging es mir auch. Eigentlich hätt ich ja den kleineren konfiguriert, aber der Bauch hat sich in den R6 verliebt. 🙂
Und du hast richtig gelesen: Soundsysteme sind keine an Board. War mir allerdings auch nicht derart wichtig. Mir gefällt der Sound so ganz gut - und ich werde einen Teufel tun, mir die anderen Systeme probehalber anzuhören. 🙂 [Wobei Teufel sich jetzt nicht auf das Soundsystem der gleichnamigen Marke bezieht. 🙂] Hi-End steht dann daheim im Wohnzimmer. Dir viel Spaß bei der Vorfreude!
Ergänzung: Außerdem hab ich ja den R6-Sound. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
welcher 325d ist das?
oder habe ich das irgendwo überlesen...
Die 197PS Variante.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Flitzer, schwarz steht ihm echt gut hatte ich jetzt auch 5 Jahre 😁 !!
PS: Kurze Frage zum Connected Drive kommt man da in einer Art Vermittlung raus, die einem solche Fragen beasntwortet? *🙄peinlich ich habe auch das Prof bestellt und weiß nicht was es alles kann. Ich werde es in 4 Wochen erfahren 😛. Mein Freundlicher meinte noch, wenn das Auto da ist, würde er mir raten, dort mal anzurufen und mir alles erklären zu lassen, das ginge problemlos und die seien sehr freundlich ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
PS: Kurze Frage zum Connected Drive kommt man da in einer Art Vermittlung raus, die einem solche Fragen beasntwortet? *🙄peinlich ich habe auch das Prof bestellt und weiß nicht was es alles kann.
Es gibt mehrere Dienste:
- BMW Online: eine Art vorgefertigtes Informationsportal mit Wetter, Nachrichten, E-Mail, Adressen, Reiserouten, eigenen Kontakten
- Auskunftsdienst:
Das ist eine Hotline, die Dir Ziele und Telefonnummern raussuchen und Dir aufs Navi schicken. Denen kannst Du auch sagen, Du bist grad auf ner Reise in München angekommen und würdest jetzt gern noch in ein schickes Lokal gehen und lässt Dir was empfehlen. Machen die alles...
- Hotline:
Ebenfalls - wie der Name schon sagt 😁 - ne Hotline, die bei allen technischen Problemen hilft.
- Pannendienst:
Hotline, die im Falle eines Unfalls/Panne ein Service-Mobil oder sonstwas schickt.
- SOS-Knopf:
Löst per Hand einen Notruf aus und verbindet mit der BMW-Einsatzzentrale inkl. GPS-Postionsübermittlung.
Internet:
Ansurfen von Seiten wie am PC, aber recht langsam und mühsam, da alle URLs über den Controller eingegeben werden und der Datentransfer nicht irreschnell ist.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
- Auskunftsdienst:Zitat:
PS: Kurze Frage zum Connected Drive kommt man da in einer Art Vermittlung raus, die einem solche Fragen beasntwortet? *🙄peinlich ich habe auch das Prof bestellt und weiß nicht was es alles kann.
Das ist eine Hotline, die Dir Ziele und Telefonnummern raussuchen und Dir aufs Navi schicken. Denen kannst Du auch sagen, Du bist grad auf ner Reise in München angekommen und würdest jetzt gern noch in ein schickes Lokal gehen und lässt Dir was empfehlen. Machen die alles...
Ich würds schon eher als Concierge bezeichnen. Nur im Preis für Navi Prof. bereits enthalten.
Zitat:
- Pannendienst:
Hotline, die im Falle eines Unfalls/Panne ein Service-Mobil oder sonstwas schickt.
Aber auch z.B. für dich die Termine in der Werkstatt inkl. Fzg.Daten organisieren kann.
Zitat:
- SOS-Knopf:
Löst per Hand einen Notruf aus und verbindet mit der BMW-Einsatzzentrale inkl. GPS-Postionsübermittlung.
Stimmt - löst den Notruf aber auch automatisch über die Crashsensoren aus und gibt damit auch noch Info, wie schwer der Crash war.
Zitat:
Internet:
Ansurfen von Seiten wie am PC, aber recht langsam und mühsam, da alle URLs über den Controller eingegeben werden und der Datentransfer nicht irreschnell ist.
Kostet außerdem nochmals extra. Die Geschwindigkeit ist EDGE.
Zusätzlich kann man über Conncted Drive sein registriertes Auto auch aufsperren lassen, wenn man den Schlüssel drin vergessen hat. Im 7er lässt sich damit sogar die Standheizung/Standlüftung via Telefonanruf starten.
Danke - Downloader und Sleepy für die Details 🙂
Dickes Danke - an SteveCRJ, der mir behaarlich klar gemacht hat, dass das Navi Prof ein MUSS ist 😁
Zitat:
Danke - Downloader und Sleepy für die Details 🙂
Dickes Danke - an SteveCRJ, der mir behaarlich klar gemacht hat, dass das Navi Prof ein MUSS ist 😁
Aber gerne. Für mich war das große übrigens auch ein Muss. Die Split-Darstellung, die Festplatte und das Connected-Drive preislich inkl. find ich sehr praktisch.