ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein neuer 320d

mein neuer 320d

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. April 2003 um 15:35

hajo!

erstmal hallo @all. ich stöber schon seit geraumer zeit durchs forum und habe nun endlich einen grund für meinen ersten beitrag gefunden...

ich halte es kaum noch aus - heute in zwei wochen bin ich stolzer besitzer einer stahlblauen 320d limo und für ein paar extras hat es auch noch gereicht:

- das obligatorische comfortpaket

- ablagepaket

- mf lederlenkrad

- sitzheizung

- luftbeutel für die zweite reihe

- farbige türgriffe und so nen zeugs

- lungenkrebspaket

- nebelscheinwerfer

- business mit cd

- sternspeiche 44 und die schönen blauen lämpchen vorn

auf das ganze gab 16% von meiner netten nl. ist halt "leider" noch ein fünfgang und steht schon seit februar bei denen im lager. die farbe hat mir zwar anfänglich nicht so recht gefallen, ist jedoch mit jedem prozentchen ansehnlicher geworden. wie meinte der verkäufer so nett: "die dinger müssen rauss um jeden preis!!!"

ist jetzt zwar eh zu spät aber ich fande das angebot wirklich nett - was meint ihr?

Ähnliche Themen
14 Antworten

recht so

 

Kann Dir da nur zustimmen! Habe mir meinen 320 dT aus der Austellung gegönnt. Stand 5 Mon. in der Ausstellung. Kein Wunder bei dem Preisschild. Hat alles drum und dran und einen LP von 40 T€!!! Da mein Händler ihn endlich mal raus haben wollte, ging er für knapp 33 über die Theke (nicht der Händler, der Wagen ;-)).

Ok, er hat nur 5 Gänge, aber dafür Navi, Teilleder, ESD, CD-Wechsler, M-Sport-Pak, beh. Sportsitze und und und... das alles noch in black-magic!

Mein Tipp: Schaut Euch in den kleinen BMW-Läden nach den Ausstellungsfahrzeugen um und ignoriert erst mal das Preisschild! Unter 15 % braucht der Händler die Kaffee-maschine gar nicht erst anwerfen!

In den ersten 2 Wochen bin ich jetzt knapp 3 Tkm gefahren. Bis auf die etwas dürftige Leistung ein Klasse-Diesel!!!

Hallo Goepp,

angenehme Vorfreude wünsch ich Dir.

Denk dran, wenns soweit ist gleich Bilder hier reinstellen, damit wir alle was davon haben.

hallo, gratulation, schöne farbe und schöne felgen :)

Themenstarteram 29. April 2003 um 8:51

hajo!

die bilder werden in wenigen tagen (13 :)) online sein. habe heute noch ein paar winterreifen auf lm 46 herausgeschunden. da er meinen alten in zahlung nimmt, hat mir die nl zur erleichterung der wartezeit einen schniegen z4 gestellt. jetzt muss es nur aufhören zu regnen ;-)) ich befürchte allerdings, dass mir nach knapp 2 wochen z4 der 320d etwas zu untermotorisiert vorkommt.

am 29. April 2003 um 10:29

auch nen neuen 320d Touring

 

Hallo,

hast Du es gut - mein neuer 320d Touring steht mir erst ab Oktober zur Verfügung. Habe ihn über den Vorvertragspool vei einem BMW-Werksangehörigen bestellt: 6 Monate alt, 8.000 km und ca. 22,5% unter LP.

Typ:

BMW 320 d Touring

- Edition Lifestyle-Paket

- 6-Gang

- black-sapphire-metallic

- Teilleder schwarzgrau

- Dachhimmel anthrazit

- Comfortpaket

- Klimaautomatik

- Außenspiegelpaket

- LMF 96

- Seitenairbag im Fond

- Individualverglasung

- Schiebedach

- Interieurleisten Aluminium

- Exterieur in Wagenfarbe

- Blinkleuchten weiß

- Sportsitze

- Sitzheizung

- RME Vorbereitung

MFL und Becker Navigation werden nachgerüstet - ist einfach billiger und besser als Werkslösungen.

Leider dauert´s noch so lang... und ich kann es einfach nicht abwarten...

Themenstarteram 29. April 2003 um 12:06

hajo!

so ein ähnliches angebot (auto läuft 3 monate auf nl) habe ich auch noch bekommen. ich wollte jedoch nicht so lange warten - hätte ich wohl kaum ausgehalten und ausserdem wollte ich nicht das hinz und kunz der nl auf meinem auto rumreiten.

@clickconference

 

@clickconfrence:

Rüstest du das original BMW-MFL nach? Wenn Ja, wieso idt das billiger?

Danke und Gruß

GEorg

am 30. April 2003 um 5:58

MFL Nachrüstung

 

@ Smarty75

Die Nachrüstung des Multifunktionslenkrades ist nicht immer, aber unter gewissen Umständen günstiger als die 490,- oder 390,- Euro (je nach der Serienausstattung), die man bei der Ausrüstung ab Werk zahlen müsste:

1. Falls du bereits ein Sportlenkrad oder ein M-Sportlenkrad besitzt, gibt es beim BMW-Händler einen Narüstsatz für ca. 190 Euro. Der beinhaltet den auszutauschenden Tastenkopf im Lenkrad sowie einen Kabelsatz. Der Einbau kann leicht selber vorgenommen werden. Ein Kompletteinbau (inkl. Material) wurde hier im Forum für durchschnittlioch 250 Euro gepostet.

2. Bei ebay gibt´s manchmal günstige MFL-Lenkräder (ca. 80-90 Euro). Entweder tauscht du da das ganze Lenkrad (sofern der Airbag passt) oder halt nur das Tastenfeld.

3. Bei den 6-Zylindern und den Diesel-Modellen ist die Vorrichtung für die Geschwindigkeitsregelanlage bei den jüngeren Modellen grundsätzlich vorhanden, so dass hier tatsächlich nur das Tastenfeld zur Inbetriebnahme fehlt. Wie es bei 316i und 318i aussieht, weiß ich leider nicht.

So gesehen kann man tatsächlich viel Geld sparen, da BMW (vor allem in den jüngsten Modellen alle MFL-Vorbereitungen bereits im Auto hat und der Kunde letztlich nur für das Tasetnfeld so viel Geld ab Werk bezahlen muss. Das ist wirklich Abzocke!

Gruß´

Bernd

am 30. April 2003 um 8:01

@ clickconference

was ist denn RME Vorbereitung?

Gibt es glaub ich nicht.Entweder du kannst Biodiesel tanken oder nicht.Ne Vorbereitung wie fürn CD Wechsler oder fürs Handy gibt es nicht.

Themenstarteram 30. April 2003 um 8:11

hajo!

es gibt von bmw ab werk (kostet so um die 200€) tatsächlich eine rme-ausführung (andere schläuche, filter, dichtungen, etc.). da biodiesel einen hohen lösungsmittelanteil hat, würde dir das zeugs auf dauer die normalen teile zerfressen.

am 30. April 2003 um 8:15

JA ist richtig.Aber entweder es wird eingebaut oder nicht.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Klar hab ich :D

Das Auto wird zum Biodieseltanken Vorbereitet.

Themenstarteram 30. April 2003 um 8:27

ich denke mal clickconference meinte die rme werksausrüstung

am 30. April 2003 um 8:33

Ja denk ich auch.

;)

am 30. April 2003 um 12:14

RME "Vorbereitung"

 

... jupp - ihr habt Recht! Ich meinte, dass man durch diese Zusatzausstattung das Fahrzeug auf den Betrieb mit Biodiesel vorbereitet. Man muss also nachher keine weiteren Änderungen mehr vornehmen (entgegen der Katalysator-Vorbereitung (wer kennt die noch?!?), bei der man später den Kat noch drunterschrauben musste....)

Grüße

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen