Mein Navi ist defekt

Mercedes S-Klasse W220

Hilfe,
mein Navi ist defekt.
Als ich eben über die AB nach Hause fuhr, fror der Bildschirm ein, d.h. keine Bewegungsanzeige mehr.
Als ich dann auf meinen Tacho guckte, zeigte die Anzeige "NAvi aus".
Navi an und aus gemacht: entweder er "rödelt" stundenlang, oder ich bekomme den Text, dass das Navi gestartet wird. Das war es.
Alles andere, CD etc funktioniert.

Es ist das Navi MJ 2003 mit Breitbildschirm, aber noch Drehregler und Cds.

Was könnte kaputt sein? Kann es repariert werden? Ist es nur eine Sicherung? Habe die CD entnommen und wieder reingetan, hilft nichts.

Bitte um Hilfe.
MFG
Pluto 

23 Antworten

Dann haben wir das gleiche Navi, aber ich habe die DVD-Hülle nicht und kann somit nichts zur Farbe sagen. Meine DVD ist die Version 2010/2011 mit der ich aber noch ganz gut leben kann.

Ja, glaube ich, Fortschritt ist minimal - ich habe nicht bemerkt Unterschied zwischen Version 2010/11 und 2011/12.
Angebot war nur wegen Test bezüglich gebrannte DVD, und leider mein alte von 2010/11 ich habe nicht mehr, deshalb ich konnte nur anbieten meine aktuelle Version.
Ist aber sicher einfacher, wenn Du versuchst neue Brennung mit gutem Marken-Rohling.

Hallo ihr Zwei,
ich habe noch das alte System mit CD. Habe es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, mal eine CD zu kopieren. Es fehlte immer irgend etwas, so dass sie nicht lief. So habe ich immer das Original drin.
Muss ich eh mal bald erneuern, denn viele neue Strassen sind nich nicht drauf.
Navi läuft im Moment fehlerfrei. Hoffentlich bleibt es so.
Nein, auch wenn Dickerchen rostet - solange es nicht an tragenden Teilen ist - fahre ich ihn immer noch super gerne. Ich freue mich jeden Morgen auf die Fahrt zur Arbeit und bin enttäuscht, wenn ich nach ca. 25 Minuten schon da bin. Zurück ebenso.
10 Staaten Europas hat er mit mir schon gesehen. Die 12 will ich auf jeden Fall voll kriegen (Polen, Dänemark und Liechtenstein stehen noch aus als Staaten in Europa, die mich interessieren).
Island wäre ein wenig zu aufwändig😛. Haben die da übrigens auch diesen bescheuerten Linksverkehr? Ich sags euch, 1 Mal mit Dickerchen zur Rush Hour in London - nie wieder! Dagegen ist Paris direkt ein Sanatorium.
Und Südfrankreich ist auch nicht so schlimm wie gedacht. Vor allem sind die SüdFranzosen viel toleranter - sie schneiden einem die Vorfahrt - und wenn man das bei ihnen macht: kein Problem, kein Hupen, niemand regt sich auf. Hingegen fahren die Nord- und Westfranzosen sehr gemächlich und zivilisiert - so meine subjektiven Erfahrungen.
MFG
Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo ihr Zwei,
ich habe noch das alte System mit CD. Habe es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, mal eine CD zu kopieren. ...

Damit hatte ich früher keine Probleme; CD hatte glaube ich das APS 30 und da bin ich immer mit der Sicherheitskopie unterwegs gewesen, weil mir mal eine Original-CD beim Wechsel gegen eine Musik-CD heruntergefallen ist und nicht mehr zu gebrauchen war. Somit musste eine neue mit dem selben Softwarestand gekauft werden, weil es nicht aktuelleres gab (sagte mein Fuhrparkleiter).

Ähnliche Themen

hi,ne kurze frage an euch....

Ich hatte das problem bei meinem navi,das er die Cd gleich wieder rausgeschmissen hat...

Navi stand immer : Navi Cd DX einlegen...das hab ich ganze zeit auch gemacht,aber ohne erfolg..die cd kam immer wieder raus.

Dann habe ich mir hier einige beiträge gelesen,wo bei einem Thread stand...navi cd rein,auto ausmachen bissel warten und dann sollte es klappen mit dem cd....
Tatsächlich funktioniert es auch so,er aktiviert nun die navi cd ohne probleme....aber jetze zum eigentlichen problem,und zwar die navi cd ist ein DX format von Bosch was drauf steht Major Roads...

Was genau bedeutet das? Ich kann keine strassen namen eingeben,der macht nur die städte und dann zentrum bahnhof und so...nicht das was wirklich wichtig ist....ist die cd nur für hauptstrassen,oder stimmt was mit dem Navi cd nicht?am cockpit steht dann Off Road?Ich hab es heute bei einem andern benz ML vom arbeitskollegen probiert und da gehen die strassen auch nicht,also man kann keine eingeben,,,komisch oder normal??

Weis jetze nicht welchen command ich habe...bj des cl´s ist 4/2000 aber DX steht auf cd und DX will er auch....und als ich ausprobiert habe mal den ort und zentrum , dann sagte es zu mir ; Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse oder so...aber entfernung km zahl des ortes stimmte über ein..hoffe konnte es so erklären....

Gehen denn nur die Dx navi cd´s??Am besten mal Bosch? fragen,da es ja org von denen ist 2009/2010.

Eventuel hat jemand noch eine sicherungs kopie für mich zweck test oder zum verkauf?,kann auch etwas älter sein...2004-2011..dann bitte per Pn...

Würd mich über hilfreiche infos freuen...

Mfg Cem

Ps. Bei Bedarf mach ich auch ein foto von der navi cd

Hallo Cem,
leider bist du auf die "günstigen" Angebote DX-"Major Roads" reingefallen.
Sind wirklich nur die Hauptstrassen, kannste wegschmeißen.
Diese "alten" Navi`s können nur Länder-CD`s verarbeiten,
d.h. an der Grenze ist CD-Wechsel angesagt 😰.

Diese sind als Zusatz in den richtigen DX-Paketen mit drin.
(werden aber von ***-Verkäufern gerne einzeln für 25-50,- Talern vertickt.)

Suche mal hier aber nicht wieder auf Major🙁Roads

Dx in der bucht

Egal, ob Bosch, Teleart, Blaupunkt, Merian (POI) , Hauptsache DX !
(so ab 60-120 € bist du für Deutschland dabei)
Und aufgepasst: Billig ist meist gleich Kopie und geht oft nicht 😠

Gruetzi 😎 Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Hallo Cem,

Diese sind als Zusatz in den richtigen DX-Paketen mit drin.
(werden aber von ***-Verkäufern gerne einzeln für 25-50,- Talern vertickt.)

Suche mal hier aber nicht wieder auf Major🙁Roads

Dx in der bucht

Egal, ob Bosch, Teleart, Blaupunkt, Merian (POI) , Hauptsache DX !
(so ab 60-120 € bist du für Deutschland dabei)
Und aufgepasst: Billig ist meist gleich Kopie und geht oft nicht 😠

Gruetzi 😎 Miteinand

Acha oki das hilft mir weiter...dankeschön !!!

Ja die Cd war vom vorbesitzer,sagte mir nur,das er die nie gebraucht hat,jetze verstehe ich auch warum 😠

Naja...brauch ja hauptsächlich eine von deutschland...oder gibts eine europa cd,wo alles nur auf 1 cd drauf ist?? Für den rest hab ich ja mein mobiles Navi...

Will es halt im auto haben,wenn ich schon diese möglichkeit habe..naja dann werde ich mal schauen,was alles so gibt..jo nur DX das verlangt das Navi auch...

Danke dir nochmal ...

Mfg Cem

Ps: Falls jemand so eine Deutschland CD los werden in DX format,soll mich bitte anschreiben per PN..

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Hallo Cem,

Hallo,
ich kriege das mit dem Komfort Editor immer noch nicht hin. Reagiert einfach nicht.
Major Roads finde ich einfach klasse (aber sicher erst beim 16:9 Navi mit CD), so brauche ich erst kurz vor dem Ziel im Ausland die CD zu wechseln - ich kann ohne CD Austausch zig Länder durchfahren, wenn ich schön auf der AB oder Bundesstrassen/Landstrassen bleibe.

Übrigens: mein Navi zickt nicht mehr. War nur ein einmaliges Schock Erlebnis 😛.
MFG
Pluto

Ma hoch schieb 😁

Hat jemand noch ein navi DX cd für mich rumliegen? Oder ne sicherungs kopie??

Gern restliche per Pn klären...

Dx Deutschland ab 2004-2012 🙄

mfg cem

Deine Antwort