Mein Navi ist defekt
Hilfe,
mein Navi ist defekt.
Als ich eben über die AB nach Hause fuhr, fror der Bildschirm ein, d.h. keine Bewegungsanzeige mehr.
Als ich dann auf meinen Tacho guckte, zeigte die Anzeige "NAvi aus".
Navi an und aus gemacht: entweder er "rödelt" stundenlang, oder ich bekomme den Text, dass das Navi gestartet wird. Das war es.
Alles andere, CD etc funktioniert.
Es ist das Navi MJ 2003 mit Breitbildschirm, aber noch Drehregler und Cds.
Was könnte kaputt sein? Kann es repariert werden? Ist es nur eine Sicherung? Habe die CD entnommen und wieder reingetan, hilft nichts.
Bitte um Hilfe.
MFG
Pluto
23 Antworten
Hallo,
ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Das Neueste: soweit funktioniert wieder alles, bis auf die "kleine" Tatsache, dass mein Navi irgendwie nicht kapiert, wo es ist.
Ich bin von der Blücherstr. zur Fleute gefahren, das Navi gibt aber nun immer an, dass es in der Blücherstr. ist und berechnet neue Wege so, als sei ich eben noch in dieser Blücherstr.
Vielleicht kriegt es sich morgen wieder auf der Fahrt ein, vielleicht geht es ganz über die Wupper, vielleicht ist auch nur was am GPS Empfang defekt?
Ich halte euch auf dem Laufenden - trotzdem, wenn ihr Tipps habt, immer her damit.
MFG
Pluto
P.S.Soll ich mal eine ReinigungsCD einlegen?
Moin!
Nicht nur deins geht nicht 😁.
Deswegen geben wir unseres bald auch zur Repe(a?)ratur.
Reinigungs CD?
Verwende Sie, wenn du ein neues Laufwerk haben möchtest.
Sie zerkratzt dir alles.
FINGER WEG!
mfg 🙂
Hallo Alfred,
wie machst Du das mit dem Weggeben? Zu MB fahren, ausbauen lassen und die reparieren lassen? Machen die das überhaupt? Mir wurde mal gesagt, MB darf nur Neuteile einbauen.
Oder hast Du einen Tipp für eine Werkstatt, die auch repariert?
Ausbauen kann ich das Teil auf keinen Fall selbst - danach müsste ich dann sowieso ein neues Teil kaufen🙄.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Hallo Alfred,
wie machst Du das mit dem Weggeben? Zu MB fahren, ausbauen lassen und die reparieren lassen? Machen die das überhaupt? Mir wurde mal gesagt, MB darf nur Neuteile einbauen.
Oder hast Du einen Tipp für eine Werkstatt, die auch repariert?
Ausbauen kann ich das Teil auf keinen Fall selbst - danach müsste ich dann sowieso ein neues Teil kaufen🙄.
MFG
Pluto
Auf Facebook-Niveau:
"Like mein Vater" 😁.
Also, da mein Vater sicherlich nicht an der S rumbaut, werden wir es von unserem Spezi ausbauen lassen, wenn wir das nächste mal dort sind ( auslesen lassen, wegen Airmatic usw ).
Dann werden wir es zu nem Spezialist einschicken bzw vorbeibringen.
Notfalls fahren wir dort hin, und lassen es dort machen.
Der Spezialist ist in Gaggenau.
mfg 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Alfred,
Gaggenau ist mir etwas zu weit weg :-)
Ich habe einen in Düren gefunden, bei dem die Rep. maximal eine Stunde dauert. Werde aber mein Navi erst mal weiter beobachten, denn mein Dickerchen hat schon oft das gemacht, was man als Selbstheilung bezeichnet (ständig nervende Anzeigen verschwinden wie von Geisterhand und sind so z.B. seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aufgetreten).
MFG
Pluto
Hallo Henning,
Glückwunsch zu sehr schönem Automobil und sehr stimmungsvollen Fotos in Footer.
Wegen Navi-Selbstheilung: hast Du schon versucht Reset mit Ziehen Sicherung(en) für mindestens 10 Minuten?
Und noch Routine-Standardfrage: Batterie ist in Ordnung und genügend aufgeladen?
Liebe Grüße,
Dmitriy
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Hallo Alfred,
Gaggenau ist mir etwas zu weit weg :-)
Ich habe einen in Düren gefunden, bei dem die Rep. maximal eine Stunde dauert. Werde aber mein Navi erst mal weiter beobachten, denn mein Dickerchen hat schon oft das gemacht, was man als Selbstheilung bezeichnet (ständig nervende Anzeigen verschwinden wie von Geisterhand und sind so z.B. seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aufgetreten).
MFG
Pluto
CD Wechsler.
Notlauf.
😁 😁 😁
Gibt bestimmt gute Werken, weiß auch nicht ob die in Gaggenau gut ist.
Aber glaube mir, auch wenns mal geht.
Irgendwann gehts nicht mehr.
Selbstheilung ja, aber beim Navi?
naja, 3 mal haben wirs wirklich gebraucht in den 2 Jahren, da gigns dann auch immer 😁.
Der W220 halt 😉.
mfg 🙂
Von Wuppertal aus ist ARS in Essen nicht so weit entfernt.
Die haben mir auch das Comand ausgebaut und dann den CD-Wechsler getauscht.
Ich war auf die übers Forum gekommen.
Der Ausbau vom Comand ist allerdings recht einfach, sind nur 6 Schrauben.
Ruf da mal an, die können Dir bestimmt helfen.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von Russkiy
Hallo Henning,Glückwunsch zu sehr schönem Automobil und sehr stimmungsvollen Fotos in Footer.
Liebe Grüße,
DmitriyHallo Dmitriy,
danke für das Kompliment. Aber was zum Henker ist Footer?
Ach ja, heute geht mal wieder fast nichts im Internet, kriege den Editor nicht ans Laufen.
UND: heute brauchte das Navi etwas länger als sonst und hatte sich von selbst auf "kürzeste Strecke" gestellt. Ob es sich selbst gebootet hat? Anschließend lief es hin und zurück ohne Fehl und Tadel. Ich hoffe, dass es das war.
ANDERNFALLS vielen Dank Rüdiger für die Adresse. Essen ist viel leichter für mich zu erreichen als Düren. Werde beim nächsten Ausfall (vielleicht rostet mir Dickerchen vorher unter dem Allerwertesten weg oder ich segne eher das Zeitliche als er/sie/es) mit denen Kontakt aufnehmen.
MLG
Pluto
Hallo Henning,
zu Erstens: "Footer" - ich weiß nicht wie man sagt in Deutsch. Ich bezog mich auf "Fußnote" (?) welche steht in allen Deinen posts. Ist Link zu Fotoalbum mit großartigen Bildern an Cote d'Azur und andernorts (thumbs up).
zu Zweitens: wäre wirklich schade, wenn Du würdest aufgeben Dein wunderschönes Automobil, welches so stimmungsvolle Ausfahrten mit Dir gemacht hat 😉.
Also bitte pflege Dein "Dickerchen" und halte es gut in Schuss.
Wegen Navi: Könnte wirklich Lesefehler von Laufwerk sein. hast Du Original-CD drin oder Sicherungskopie? Ich habe immer Original (DVD) in Büro und mache Kopie für Automobil. Wenn Leseleistung wird schlecht, ich mache von Original neue Kopie gebrannt, und es geht wieder besser.
Vielleicht das hilft Dir?
Liebe Grüße,
Dmitriy
Zitat:
Original geschrieben von Russkiy
Hallo Henning,zu Erstens: "Footer" - ich weiß nicht wie man sagt in Deutsch. Ich bezog mich auf "Fußnote" (?) ....
Wegen Navi: Könnte wirklich Lesefehler von Laufwerk sein. hast Du Original-CD drin oder Sicherungskopie? Ich habe immer Original (DVD) in Büro und mache Kopie für Automobil. Wenn Leseleistung wird schlecht, ich mache von Original neue Kopie gebrannt, und es geht wieder besser.
Vielleicht das hilft Dir?
...
In einem Forum heißt der "Footer" "Signatur".
Ich habe das in meinen anderen Fahrzeugen auch immer so gemacht. Beim W220 kann ich aber nur vernünftigt mit der Original-DVD arbeiten, da bei Verwendung einer Kopie öfter mals das Navi nicht erkannt wird. Ich habe mit niedrigster Geschwindigkeit gebrannt. Jetzt führe ich halt die Kopie mit, falls das Original mal Probleme bekommt. Die Kopie wäre mir aber lieber.
Hallo Bullethead,
danke für Info - "Signatur", ich hätte wissen müssen 😉
Komisch, dass gebrannte DVD bei Dir nicht geht - bei mir geht hervorragend im Navi, auch bei Lange Strecke über viele Grenzen nie Problem gehabt. Ich brenne übrigens immer mit schnellste Geschwindigkeit.
Hast Du für Comand das Update (ich glaube, von 03/2006) für Firmware einspielen lassen? Hat bei mir wesentlich besser Performance gebracht.
Mit Verbatim DVD (minus) ist überhaupt kein Problem. Vielleicht probierst Du anderes Medium. Oder, wenn Du möchtest, ich kann schicken Dir DVD selbstgebrannt von mir (zu Testzwecken, natürlich nur 😉) von Navi 2011/2012 grün.
Lieber Gruß,
Dmitriy
Ich verfüge leider nicht über die gesamte Historie zu meinem Fahrzeug.
Am 25.06.2004 erhielt die Software Navigation ein Update.
Am 11.07.2006 wurde die DVD Navigation erneuert - eventuell mit Update der Firmware?.
Dem Fahrzeug wurde die Original-DVD Version 2010/2011 mit grauem Label mitgegeben. Somit scheidet ein Kopie von der grünen für mich aus; ansonsten wäre das sicher kein Problem geworden.
Wenn mir mal eine Verbatim DVD- über den Weg läuft werde ich eventuell noch mal eine neue Kopie brennen.
Hallo Bullet,
"grün" glaube ich bezeichnet nur die version für Comand von unserer Version - Label auf DVD auch bei mir ist grau (Foto-2).
Wenn Du hast Comand mit Wippschalter rechts anstatt Drehknopf, dann wir haben dasselbe System (Foto-1).
LG,
Dmitriy