Mein Mondeo tropft. Was ist das?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo an alle!

Ich habe zwei Fragen. Die erste wird sicherlich schnell beantwortet und die zweite hoffentlich auch.

1. Darf ich in meinen MK2 2.0 16V Schalter 5W40 nachkippen? Oder gibt es ein besseres. Ich habe 2000km Autobahnfahrt vor mir.

2. Bevor ich Autowäsche machen wollte sah ich dass da etwas tropft. Was ist das? Ich muss sagen dass ich davor noch gefahren bin. Das Auto hat manuelles Klima das ich aber bei der Fahrt jetzt nicht benutzt habe. Ich habe Angst dass meine Klima tropft da sie in letzter Zeit nicht mehr so stark funktioniert (Letztes Jahr komplette Klimawartung).
Seht selbst:

Beste Antwort im Thema

Wenn der Kompressor nicht läuft, bildet sich kein Kondenswasser. Außerdem ist der Ablauf des Klimagerätes in Fahrzeugmitte an der Stirnwand. Wenns also vorne rechts am Fahrzeug tropft, kann's an und für sich nicht die Klimaanlage sein.
Sorry, einen Verdacht kann ich nicht äußern, hab die Anordnung im Motorraum nicht im Kopf und der Mondi auf Ausflug ohne mich.
Gruß
Phillip

15 weitere Antworten
15 Antworten

Kannst vorher testen ob es ölig ist! (Finger)

Nur Bremsflüssigkeit und Öle haben dieses typische Ölige an sich. Kühlwasser und andere Mittel kann man aber auch sehr leicht erschnüffeln!

MfG

Deine Antwort