Mein M5 F10 LCI

BMW 5er

Hallo

da ich schon einige Nachrichten bekommen hab , wo kritisch nachgefragt wurde, ob ich überhaupt einen BMW besitze und ob ich deshalb überhaupt an Diskussionen zu diesen Autos teilnehmen darf, nun hier eine kurze Vorstellung.
Bisher fuhr ich einen 335d e92 LCI. Der ist nun weg, da im Oktober der F10 bestellt wurde. Diesen konnte ich zum Glück nach langer Wartezeit vorgestern, kurz nach meinem 29. Geburtstag, in München abholen.
Wie oben steht ist es ein M5 LCI geworden, außen und innen schwarz mit einigen Extras. Bewusst verzichtet, wie bei den vorherigen meiner Fahrzeuge, hab ich auf ein spezielles Soundsystem. Ferner hat auch das Competition Paket und die Keramik-Bremsen keinen Platz bei der Bestellung gefunden. Ich hab mal 3 Bilder gemacht, bei Bedarf schieb ich welche nach.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kann und muss mich da Martin absolut anschliessen. Herrjeh, kaum ist man mal einen Tag im Flieger, schon geht es hier ab.

Ein User stellt sein Auto vor und sogleich kommt hier das grosse Misstrauen und Rätselraten. Wer nicht glaubt, dass ein User das besagte Auto besitzt, der muss nicht gleich Dr. Watson spielen. Manchmal ist es einfach besser mal nichts zu schreiben. Hier wird ohnehin keiner irgendetwas aufklären können und müssen. Wofür auch? Entweder macht sich der eine User lächerlich, weil er evtl. etwas falsches einstellt oder etliche andere User, weil sie falsche Sachen unterstellen - eine klassische loose-loose Situation.

Was mir absolut gegen den Strich geht, sind die Anfeindungen auf privater Ebene. Leute, wir sind erwachsen, sonst dürften wir auch kein Auto fahren. Man sollte sich dann bitte auch so benehmen.

Ich bin hier gerne Forenpate und Marin ist mit Sicherheit gerne Moderator, aber als Kindergärtner hab ich den Job bis dato noch nicht gesehen. So sollte es auch bleiben. 🙂

Sorry, das musste mal in der Deutlichkeit gesagt werden.

CU Oliver

152 weitere Antworten
152 Antworten

Hallo!

Sinnigerweise sollte man erst das Können haben und dann den Mut. Sonst geht es einen wie Montoya. Der ehemalige BMW-Sportdirektor Theissen hat es mal nach einem Abflug von Montoya gesagt: "Erst ging ihm das Können aus und dann die Strecke!" 🙂

CU Oliver

Zitat:

Sachsenring - gute Idee...Nürburgring ist meines Erachtens nicht zu toppen. Höchstens durch das Training in Skandinavien.

Meinst Du die Nordschleife? Ist die nicht zu lang, um sie an einem Tag/Wochenende in den Griff zu kriegen?

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Zitat:

Sachsenring - gute Idee...Nürburgring ist meines Erachtens nicht zu toppen. Höchstens durch das Training in Skandinavien.

Meinst Du die Nordschleife? Ist die nicht zu lang, um sie an einem Tag/Wochenende in den Griff zu kriegen?

Für den Anfang ist das eindeutig die falsche Strecke. Auf einer kürzeren Strecke von Runde zu Runde besser zu werden ist sicher vernünftiger und macht wahrscheinlich auch mehr Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Für den Anfang ist das eindeutig die falsche Strecke. Auf einer kürzeren Strecke von Runde zu Runde besser zu werden ist sicher vernünftiger und macht wahrscheinlich auch mehr Spaß.

Da ich über 800 Runden auf der Nordschleife hinter mir habe kann ich behaupten, dass man die nicht an einem Tag und nicht in einer Woche "vernünftig" in den Griff bekommt...

Ähnliche Themen

milk ist profi .... mit fluppe im mund zwierbelt er nach 5 testrunden bereits bestzeiten hin .... die einen könnens hald die anderen eben nicht ...

go milk go .... !

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Da ich über 800 Runden auf der Nordschleife hinter mir habe kann ich behaupten, dass man die nicht an einem Tag und nicht in einer Woche "vernünftig" in den Griff bekommt...

Auf der PS ging das aber schneller 🙂

Habe mich schon mit einigen unterhalten die auf der NS viel Erfahrung haben, selbst die sagen, dass es sich minütlich ändern kann. Sonne/Schatten/Wind/Regen...

An der Deutscch/Französischen Grenze gibt es auf der französischen Seite "Anneau du Rhin" zum einsteigen nicht falsch. Denke die NS ist dafür gänzlich ungeeignet außer man zahlt für keine Schäden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

So lange max. M-Drive eingestellt ist, und keine Bestzeiten angestrebt werden, ist alles fahrbar und keine Strecke zu unterschätzen. Selbst auf dem Heimweg, meinervHaus-Autobahn oder dem Contidrom hat es mich beinahe einmal erwischt: weil die Routine aufkam und dadurch wird man schnell unaufmerksam. Bei der NOS ist das bei mir nie so - ich rechne da immer mit Problemen und blicke mehr in den Rückspiegel als nach vorne :-)

Moin,

Selbst die gute Sabine sagt. Nach tausenden von Runden auf der NOS, dass man diese Strecke niemals richtig kennt!

Mein Motto war immer, wenn die Schranke aufging. " Bleib locker, stell d as Gehirn wieder an und komme heil wieder an der Schranke an...."

Es habe bei jedem Besuch genug gesehen, die insbesondere das letztere nicht geschafft haben...
🙂

Lg

Olli

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Moin,

Selbst die gute Sabine sagt. Nach tausenden von Runden auf der NOS, dass man diese Strecke niemals richtig kennt!

Mein Motto war immer, wenn die Schranke aufging. " Bleib locker, stell d as Gehirn wieder an und komme heil wieder an der Schranke an...."

Es habe bei jedem Besuch genug gesehen, die insbesondere das letztere nicht geschafft haben...
🙂

Lg

Olli

die ist im transit schneller als andere im m5 🙂

Ab wann wird der Wagen freigeschalten mit dem M Drivers Package? Wirklich erst ab 2000km oder schon von Anfang an?
Hab jetzt knapp die 2000 geknackt und hab "gezwungener" Maßen vorgestern mal etwas mehr Gas gegeben. Das Auto zog lt. Tacho bis knapp über 280km/h. Und es fühlte sich nicht so an als würde er aberegeln, habs dann aber gelassen.

also wenn ich mir einen M hole, dann beweg ich den artgerecht auf der landstraße oder autobahn.
1km damit jeden tag zur arbeit find ich doof

Zitat:

Original geschrieben von HollandFreund

also wenn ich mir einen M hole, dann beweg ich den artgerecht auf der landstraße oder autobahn.

Blabla. Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das Auto wird genutzt wie es gebraucht wird. Zur Arbeit fahren, einkaufen, müllwegbringen und sonstwas. Egal wieviel km. Ich hab das Auto nicht damit es in der Garage rumsteht.

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Zitat:

Blabla. Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das Auto wird genutzt wie es gebraucht wird. Zur Arbeit fahren, einkaufen, müllwegbringen und sonstwas. Egal wieviel km. Ich hab das Auto nicht damit es in der Garage rumsteht.

so ein antwort kann nur von aroganten schnösel kommen. hat nicht jeder einen papa der einen wagen kauft

Moin,

Man sollte die Vmax eigentlich erst nach der Einfahrkontrolle austesten. Es geht schon nichts kaputt, aber der Ölwechsel sollte schon besser gemacht worden sein inkl. Der zugehörigen Software....

Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Staph

so ein antwort kann nur von aroganten schnösel kommen. hat nicht jeder einen papa der einen wagen kauft

Rumlabern und keine Ahnung haben. Vielleicht solltest du lieber die Klappe haben bevor du von Sachen redest von denen du keine Ahnung hast. Ich lass mir doch nicht von irgendeinem dahergelaufenen erzählen , wann und wie ich mein Auto zu fahren habe.

@535d driver
Ja da hast du recht, ich wollte auch eigentlich nur kurz austesten wo er begrenzt ist. Sonst wird er so gefahren wie es empfohlen wird.

Deine Antwort