ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mein lieber Schwan...727 km in 6 Tagen!!

Mein lieber Schwan...727 km in 6 Tagen!!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 23:29

Hallöchen.

Ich hatte ja am letzten Dienstag endlich zu Ende gehibbelt und durfte meine Sandy endlich nach Hause holen ;). Heute musste ich dann mal zum ersten Mal nachtanken...hatte mich richtig erschrocken!! 727 km innerhalb von 6 Tagen :eek:! Mein lieber Schwan!! Hab da auch irgendwie bei meinem alten Auto nie so drauf geachtet...der hatte schon 300.000 km runter da fielen so´n "paar" hundert km nicht mehr auf :D. Aber nun, wo ich ihn letzten Dienstag mit km Stand 26 abgeholt hab...auweia...

Wie war das bei euch? Seid ihr auch anfangs soviel gefahren? Wird das noch wieder besser ;)??

Liebe Freunde meines Lieblingsforums haben mir dann auch freundlicher Weise meinen VErbrauch ausgerechnet. 6,9l auf 100km - ha da kann man doch echt nicht meckern!! Bin viel Kurzstrecke gefahren, wenn mal nicht dann auch nicht immer langsam...und noch in der Einfahrphase...also ich bin zufrieden.

Ich liebe meine Sandy jeden Tag mehr :D, und bin gespannt was mein km Stand in einer Woche sagt :p:rolleyes:

Wünsch euch Was!!

Auch mal ein Foto von meiner Hübschen, mit neuer Antenne ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Juni 2009 um 6:53

Hi Sandy,

ist diese neue, kurze Antenne tauglich? Wegen meiner niedrigen Garagenhöhe müsste ich auch eine sehr kurze verwenden..... denn das Abschrauben der langen ist doch recht nervig .....

von diesen Zubehörantennen würd ich die Finger lassen, schlechter Empfang

ich würde lieber die Antenne selber kürzen, kostet nix und sieht besser aus :)

am 2. Juni 2009 um 16:32

@ blackisch,

kann man die Antenne einfach mit einer Zange abkneifen? Ich müsste sie auf eine Länge von nur 10 cm stutzen ......

ich kanns nur sagen wie ich es mit anderen Antennen mache, das ende mitn Fön erhitzen um den "Knubbel" abzubekommen, dann die gewünschte Länge abkneifen mit ner Zange und am gekürzten ende den Knubbel wieder dranmachen.

Weiß nicht, ob man die einfach abkneifen sollte.

Dann dürfte der Draht offen sein und er wird vermutlich korrodieren.

Würde einen Stummel mit passenden Gewinde kaufen.

Am Tojota Yaris Verso von meinem Schwiegervater haben wir keinen Unterschied zwischen Stummel- und Originalantenne bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Weiß nicht, ob man die einfach abkneifen sollte.

Dann dürfte der Draht offen sein und er wird vermutlich korrodieren.

darum muss du ja das ende vorher mitn fön erhitzen um den knubbel bzubekommen damit du ihn wieder am abgetrennten stummel draufmachen kannst, so liegt ja nix offen.

Den Unterschied merkt man ja auch bei der Sendersuche und vor allem wenn man Signalschwache Sender empfangen will.

Abstand würd ich auch von den Alu Antennen nehmen :)

am 2. Juni 2009 um 21:10

Hallo Blue Sandy,

ich freue mich darüber, daß dir dein Auto gefällt. Man sieht es auch daran, daß du dir viel Mühe für ein gutes Foto gemacht hast.

Ich habe meinen flammenroten Ambiance 1,4 seit 18 Tagen und habe schon die 1000-km-Marke überschritten. Das Fahren mit diesem Auto macht einfach Spaß!

Daß sich einige Teilnehmer dieses Forums beim Lesen von Beiträgen nur den letzten Satz merken können und dann auf diesen fixiert sind, daran wirst du dich hier gewöhnen.

Ich wünsche dir und uns allen viel Freude am Sandero!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 22:57

Hallo Rosejack.

Danke für deine liebe Antwort... War auch ein wenig enttäuscht das nur über die Antenne berichtet wurde :confused: Naja. Dazu kann ich sagen, die Antenne ist TIP TOP, super Empfang. Vom kürzen der Standard Antenne würde ich abraten. Aber jedem das Seine. Und das mit den Zubehörantennen ist auch Gebietsabhängig. Also ich wohne am A**** der Welt und habe bomben Empfang!! Und sieht toll aus.

Das dazu :p

Heute habe ich dann auch die 850 km überschritten *hihi*. Aber da es so ein riesen Spaß macht mit dem Auto zu fahren, find ich´s auch nicht schlimm. Merke aber das es auch schon weniger wird. Spätestens wenn ich tanken muss *lach*.

Würde mich über weitere Antworten freuen, wielange ihr eure "Sandy" schon habt und was ihr schon auf dem km Stand stehen habt :D

am 3. Juni 2009 um 15:59

Hallo!Habe meinen Sandero seit Freitag-km Stand 1150!am Wochenende mehr als 900 km bewegt!Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf!Wünsche allen Sanderofahrer(innen)ALLES Gute,unfallfreie km und stets viel Freude mit dem Dacia! Grüsse  SANDERO-(meriva)ist

am 4. Juni 2009 um 14:37

*lach

ich bin in meinen Golf (km-Stand 23) in Wolfsburg eingestiegen, zuhause ausgestiegen und hatte gute 550 km drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

*lach

ich bin in meinen Golf (km-Stand 23) in Wolfsburg eingestiegen, zuhause ausgestiegen und hatte gute 550 km drauf ;)

leider ist dir entfallen, dass es hier um den dacia sandero geht

*fg*

(meine erste fahrt im neuen auto war auch 500 km lang...)

am 4. Juni 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Blue Sandy

Hallo Rosejack.

Danke für deine liebe Antwort... War auch ein wenig enttäuscht das nur über die Antenne berichtet wurde :confused: Naja. Dazu kann ich sagen, die Antenne ist TIP TOP, super Empfang. Vom kürzen der Standard Antenne würde ich abraten. Aber jedem das Seine. Und das mit den Zubehörantennen ist auch Gebietsabhängig. Also ich wohne am A**** der Welt und habe bomben Empfang!! Und sieht toll aus.

Das dazu :p

Heute habe ich dann auch die 850 km überschritten *hihi*. Aber da es so ein riesen Spaß macht mit dem Auto zu fahren, find ich´s auch nicht schlimm. Merke aber das es auch schon weniger wird. Spätestens wenn ich tanken muss *lach*.

Würde mich über weitere Antworten freuen, wielange ihr eure "Sandy" schon habt und was ihr schon auf dem km Stand stehen habt :D

Hi sandy

Ich freu mich mit dir.

Geiles Auto.

By the way : meine Antenne ist genauso kurz wie deine und hier oben im Norden hab ich keine Probs damit. Wir sehen uns.

B@ggi

am 2. Juli 2009 um 19:06

Ich habe meinen Sandy! seit drei wochen und erst 500kms runter..ich bin da lieber vorsichtig. Aber er verführt mich imer wieder noch ne Runde zu drehen.. :-)

Antenne: Meine ist 5cm kurz,schwarz und hat einen supi-empfang hier in berlin.

 

3Wochen 500km!?!? Da brauch man quasi gar kein Auto, die reiße ich ja neben bei mit dem Roller im Statdverkehr ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mein lieber Schwan...727 km in 6 Tagen!!