Mein Lenkrad raucht...
Hi Leute!
Ich habe ein komisches Problem:
Ich hab meinen Lupo jetzt eine Woche und es ist jetzt schon zweimal passiert, dass zwischen dem Lenkrad und dem festen Teil
(also sozusagen die Schnittstelle zwischen dem Lenkrad und dem Teil wo es festgemacht ist...keine Ahnung wie ich´s besser beschreiben soll)
Rauch aufgestiegen ist. Klingt komisch, oder?
Das Lenkrad wurde in der Werkstatt schon abgenommen, die konnten nichts finden.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Es funktionert noch alles (Scheibenwischer-, Blinkerhebel...)
Danke schon mal im voraus!
Sophia
18 Antworten
Ich hatte das beim Golf 3 auch. Hab den Hebel für den Scheibenwischer getauscht und weg war das Problem. War ohne Airbag ne Sache von etwa 10 Minuten. Mein VW Meister hat mir heim geschickt, als er hört, dass ich es bei denen machen will. Er sagte ich solle es doch selbst machen 😁 Mit Airbag dauerts halt nur etwas länger, aber wenn du schon sagst du traust dich nicht, lieber der Werkstatt 100 Euro zahlen, die machen des scho
Hi alex2308,
meinst du das ist wirklich so teuer? Hätte nicht mit 100 Euro gerechnet. Da frag ich doch lieber mal jemanden, der sich das zutraut. Vielleicht bekomm ich ja Mengenrabatt. 😉Ich hab nämlich so einiges an meiner Karre, wo zu beseitigen ist. Der Lupo geht ja auch während der Fahrt manchmal aus😕, die Tür knackt ganz laut beim öffnen und der Scheibenwischer hinten Muckt auch rum.🙄 Die Aktion mit dem rauchenden Lenkrad scheint wohl ein typischer VW Fehler zu sein. Danke für die Info.
Gruß Manu
Den Heckwischer im Regen einfach paar mal laufen lassen, dann geht er wieder (verdreckt wohl oder so, ich weiss nicht, hilft jedenfalls). Und Türfangband ersetzen (suche benutzen).
Und ja, ich denke VW nimmt mind. 100 Euro dafür, weil man ja an den Airbag muss und das lassen die sich natürlich auch entlohnen (darf ja rein rechtlich keine Privatperson, dann musste bei den Firmen eben in die Tasche langen).
Wie geil ist das denn "ich habe den Rauch lange ignoriert" 🙂)). Qualm, wedel,Fenster auf,Rauchschwaden 🙂)). Leute, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hätte bedenken, wenns aus meinem Lenkrad qualmt, dass mir die Karre abfackelt! Sowas (Kabelbrand) geht ja bekanntlich schneller als man denkt. Ich würde mich an Eurer Stelle sofort darum kümmern, denn wenns mal richtig übel kommt, dann ärgert man sich, dass man es nicht so ernst genommen, bzw. vorher eine ganze Weile ignoriert hat.
Gruß
Phenomenon