Mein Leasing Angebot
Hallo Gemeinde,
ich war heute beim :-) und habe verhandelt. Frage nun, ob gut oder eher schlecht:
Jeweils Geschäftleasing über 36 Monate bei 60000km ingesamt
525 D Touring, Nettolistenpreis= 57.890,00 €
0 Anzahlung -> 805 € netto
5000€ Nettoanzahlung -> 655 € netto
10000€ Nettoanzahlung -> 505 € netto
530 xD touring (2600€ als Aufpreis für Allrad einkalkuliert; wobei der Restwert sich leicht in beide Richtungen verschieben kann; BMW Bank hat ihn noch nicht festgelegt, daher ist das Angebot nicht 100% fix) Nettolistenpreis = 63.941,00 €
0 Anzahlung -> 890€ netto
5000€ Nettoanzahlung -> 739 € netto
10000€ Nettoanzahlung -> 589 € netto
Wie bewertet Ihr die Angebote? Sind sie gut?
Bis zur Lieferung bekäme ich für die 0 € Anzahlung Leasingrate einen gleichwertigen Leihwagen.
Gruß
Billy
Alternative von Mercedes:
E350TCdi 4-matic Nettolistenpreis 61860€
0 Anzahlung -> 913€; 5000€ Nettoanz. -> 761€; 10000€ Nettoanz. -> 609€
jeweils inkl. GAP Unterdeckungsschutz, aber ohne weitere Versicherung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ingoku
wenn man die autos mit geld bezahlt, dann muß mann sich diese matematik nicht antun. nimms vom konto und bezahl so. der rest ist doch dann egal,oder?
Harte Eier nehmen zumindest die mir bekannten Herrsteller nicht, also wird es Geld sein, dass zur Bezahlung von Kaufpreis oder Leasingrate verwendet werden muss.
Aber auch bei gut gefülltem Konto bewegen die meisten in diesem Forum geleaste Firmenfahrzeuge. "Nimms vom Konto und bezahl so" ist keine Aufforderung, der unser Fuhrparkleiter spontan nachkommen wird.
Übrigens bedeutet Mathematik übersetzt aus dem Griechischen "die Kunst des Lernens". Zum Beispiel, dass Mathematik mit einem "h" zwischen dem t und dem e geschrieben wird.
Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung hingegen hat mit Mathematik rein gar nichts zu tun, ist aber eine Geste der Höflichkeit gegenüber dem Leser.
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bullrider
kannst doch über nen dreisatz selber rechnen oder 😕
für den LF bei dir braucht man aber noch die leasinglaufzeit.
bei 36 monaten wäre der LF 1,21 und soweit ok.
... wobei es allerdings einen Unterschied macht, ob sich das Angebot auf 10.000 km oder z. B. 30.000 km p. a. bezieht.
Gruß
Der Chaosmanager
DAS ist genau mein problem.
ich kann nicht einschätzen in wie weit ein z.b. LF von ca 1,40 bei 36/30000, 0 anzahlung OK oder nicht ist.
bitte erklärt mir das mal jemand.
danke
scooter
Oh sorry habe ich vergessen!
3 Jahre 25000km/Jahr!
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
DAS ist genau mein problem.
ich kann nicht einschätzen in wie weit ein z.b. LF von ca 1,40 bei 36/30000, 0 anzahlung OK oder nicht ist.
bitte erklärt mir das mal jemand.danke
scooter
es geht immer nur ums verhältnis der bruttoleasingrate zum bruttoverkaufspreis. eine anzahlung von z.b. 18.000 euro teilst durch die laufzeit und haust es auf die mon. leasingraten drauf.
bsp:
vk-preis brutto: 75.000 eur
sonderzahlung: 18.000 eur
mon. bruttoleasingrate: 350 eur
sonderzahlung/36 monate= 500 eur/monat
350 eur + 500 eur = 850 eur/monat
das entspricht nun einem LF von 1,13 (welcher gut wäre für einen neuwagen)
dies alles jetzt ganz vereinfacht. die km-laufleistung sollte auch noch berücksichtigt werden. je höher die ausgemachte laufleistung desto höher darf der LF ja sein.
ich habe einen LF von 1,18 bei 20.000 km p.a. laufleistung 36 monate laufzeit. sicher geht das noch besser, aber in meinem fall war es der erste neuwagen von BMW.
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
als Themenstarte will ich jetzt mal erzählen, wie wir inzwischen gehandelt haben.
Einige äußere Umstände haben mich bewogen ein wenig zu sparen. Daher sind wir von den größeren Motoren und Neuwagen weg und bei folgendem gelandet:
523i F10 mit ein wenig Ausstattung Listenpreis 58000 Brutto
Als Vorführwagen EZ 07/10 mit 14000 km letzte Woche übernommen.
Geschäftsleasing 24 Monate 20000 km p.a. ohne Sonderzahlung 365€ netto pro Monat.
36 Monate wäre 60 Cent billiger geworden.
Nach einem Jahr setzten wir uns mit unserem Verkäufer zusammen und konfigurieren einen F11 nach unseren Wünschen (wird auch kein dicker Motor) und er rechnet aus wie lange und wie viel km er als Vorführer angemeldet sein muss, damit wir diesen zu gleichen Konditionen bekommen können.
Der 9 Monate alte F10 war ca. 200€ günstiger, als ein 12 Monate alter Touring (altes Model) mit 25000km und gleichem Listenpreis.
Grund: Für Vorführwagen macht die BMW Bank die gleichen Leasingkonditionen, wie für Neuwagen.
Ich bin zufrieden.
Gruß
Billy
danke sehr für die schnellen und einleutenden antworten.
ich werde berichten wies gelaufen ist.
scooter
wie versprochen hier ist das angebot, welches wir auch buchen werden:
36 monate, 30000/jahr, LF 1,18
wir sind happy,
scooter
Hallo Freunde,
da ich mich mit diesem Thema noch nie auseindergesetzt habe,ist das für mich alles sehr interessant.
Dafür erst einmal ein Danke in die Runde.
Ich weiß jetzt zwar wie ich den LF bestimme,aber woher weiß ich,ob der auch gut ist?
Ist ja abhängig von der Laufleistung.
Je höher,desto höher kann der LF sein.
Gibt es da einen Schlüssel,Faustregel oder irgendetwas zur Berechnung?
Wenn man 50-60.000km im Jahr unterwegs ist;wie kann ich wissen ob ein LF von 1,3 oder 1,5 gut ist?
Gruß-Thomas
Hallo zusammen,
Ich habe ein Angebot vorliegen über einen 520d mit Brutto ca. 50.000€ LP und einem LF von 0,84 bei 36 Monaten und 15.000/ Jahr. Ist keine Top-Ausstattung aber bevor ich einen sehr gut ausgestatteten 3er nehme verzichte ich auf Dinge die ich nicht benötige und habe dafür mehr Platz und das neuere Auto. Aber erstmal muss ich Anfang Mai die Probefahrt erleben.
Viele Grüße
Sascha
@spohl
Das ist dann aber kein Neuwagen mit deiner Wunschkonfiguration? Ansonsten muss ich mit meinen 🙂 noch sehr hart verhandeln 😁
Ach ja, Privat oder Firmenleasing?
Hallo,
Doch, ist ein Neuwagen mit meiner Konfiguration. Läuft dann über meinen Arbeitgeber als Gehaltsverzichtmodell.
Meine "Wunschkonfiguration" ist es nicht, da wird er mir zu teuer und bei meiner Fahrleistung ist es mir dann nicht mehr Wert. Ich habe nur das berücksichtigt was für mich wichtig ist (Xenon,Leder,Automatik,Schiebedach,PDC und Heckrollo). Eventuell kommt noch ein Navi hinzu, je nach Großkundenpaket. Aber mein jetziges Navi habe ich nur wenige Male benutzt deshalb macht es für mich keinen Sinn. Ich fühle mich in einem größten Auto halt einfach nur wohler 😉
Viele Grüße
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Hallo,Doch, ist ein Neuwagen mit meiner Konfiguration. Läuft dann über meinen Arbeitgeber als Gehaltsverzichtmodell.
... was allerdings auf die Leasingkonditionen keinen Einfluss haben dürfte.
Zitat:
Meine "Wunschkonfiguration" ist es nicht
... damit meinte der Fragesteller lediglich, ob es sich um einen frei konfigurierten Wagen handelt oder um ein Lagerfahrzeug. Jedenfalls ist es ein Super-Leasingangebot, wenn es sich um einen Neuwagen ohne vorherige Zulassung (Tageszulassung oder Vorführwagen) handelt.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Ich habe mich auch gefreut, dass eine 0 vor dem Komma steht. Beim Audi A6 ist noch mehr drin, 0,79 aber nach meinem jetzigen alten A8 möchte ich lieber mal wieder einen BMW.
Viele Grüße,
Sascha
PS: ach ja, es ist kein Vorführer o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von spohl
PS: ach ja, es ist kein Vorführer o.ä.
...aber mit Sicherheit bekommt Dein Arbeitgeber Großkundenkonditionen. Für einen Einzelkunden ist solch ein LF meines Erachtens bei einem frei konfigurierbaren Neuwagen nicht erzielbar. Noch dazu bei einem fast nackten 520d, da nach meiner Erfahrung die Rabatte umso höher sind, desto höher der BLP ist.
Trotzdem: Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von seismo
...aber mit Sicherheit bekommt Dein Arbeitgeber Großkundenkonditionen. Für einen Einzelkunden ist solch ein LF meines Erachtens bei einem frei konfigurierbaren Neuwagen nicht erzielbar.
Das sehe ich auch so - insofern ist der erzielte LF von 0,84 = ca. 420 EUR mon. sicher nicht repräsentativ für den "Normalkunden".
Viele Grüße
Der Chaosmanager