Mein Konfiguration - Eure Erfahrung - was könnte fehlen - zuviel sein?
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr davon:
D5 AWD Geartronic Inscription
Osmium Grau
Leder Anthrazit oder HellBeige
Luftfahrwerk
Business Paket
Licht Paket
Xenium Paket
Rückfahrkamera
Info: Ich darf eine bestimmte Leasingrate nicht überschreiten und mit dem Zubehör liege ich leider genau auf der Grenze. Wenn ich noch etwas dazu nehmen, müsste ich eines der Dinge streichen - oder ich nehme einen D4, dies wäre jedoch nicht zu empfehlen, denke ich.
Mir würde noch fehlen:
Verdunkelte Scheiben - oder sind die in einem der Pakete enthalten?
Akkustikverglasung - oder in einem der Pakete enthalten?
Was würde Ihr noch empfehlen mit echtem Mehrwert, dass ich auf etwas anderes verzichten müsste? Bspw "B&W" nehme ich auf Grund der Leasingdeckelung leider nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Nochmal: bitte NEIN NEIN NEIN.
ich bin jetzt bei allem was du schreibst nicht mehr dabei.
Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.
195 Antworten
Zitat:
@erzbmw schrieb am 14. Mai 2016 um 14:27:36 Uhr:
Na ja, die Felgenfrage ist schon berechtigt. Die Auswahl ist schon etwas beschränkt, vor allem im 19" Bereich. Ich will keine größeren Räder wegen Fahrkomfort, hätte da aber auch gern eine grau lackierte Felge gehabt wegen Bremsstaub. Gibbet nich, nur in 20" (mit saftigem Aufpreis)
Danke sehr ... Immerhin jemand, der sich meiner Anfrage annimmt. Evtl hätte ich detaillierter schreiben müssen: 20" Felgen, die ich direkt bei Volvo bestellen und in meine Konfiguration aufnehmen kann.
Das sollte auch im Nachhinein kein Problem sein.
Ich hatte schon mehrfach meine Felgen beim Lackierer.
Kostenpunkt ca. 250 - 300 Euro für 4 Felgen inkl. Demontage und Montage der Reifen inkl. Wuchten.
Grüße
Joe
Zitat:
@indien schrieb am 14. Mai 2016 um 14:49:36 Uhr:
Zitat:
@erzbmw schrieb am 14. Mai 2016 um 14:27:36 Uhr:
Na ja, die Felgenfrage ist schon berechtigt. Die Auswahl ist schon etwas beschränkt, vor allem im 19" Bereich. Ich will keine größeren Räder wegen Fahrkomfort, hätte da aber auch gern eine grau lackierte Felge gehabt wegen Bremsstaub. Gibbet nich, nur in 20" (mit saftigem Aufpreis)Danke sehr ... Immerhin jemand, der sich meiner Anfrage annimmt. Evtl hätte ich detaillierter schreiben müssen: 20" Felgen, die ich direkt bei Volvo bestellen und in meine Konfiguration aufnehmen kann.
Jepp, dass hättest du deutlicher schreiben können. Ich hoffe sehr, dass du bald bei deinem Wunschfahrzeug angekommen bist und an der einen oder anderen Stelle sich eine gewisse Sicherheit und Zufriedenheit einstellt. Etwas bei einem XC90 n i c h t zu konfigurieren wird dich im Alltag nicht dauerhaft negativ beeinflussen. Also, indien, bleib gelassen und vetraue auf deine Intiution und nicht i m m e r nur die Meinung anderer.
Gruß, Michael
Zitat:
@joehomm schrieb am 14. Mai 2016 um 15:50:04 Uhr:
Das sollte auch im Nachhinein kein Problem sein.
Ich hatte schon mehrfach meine Felgen beim Lackierer.Kostenpunkt ca. 250 - 300 Euro für 4 Felgen inkl. Demontage und Montage der Reifen inkl. Wuchten.
Grüße
Joe
Darf beim Leasing ein Farbwechsel der Felgen vorgenommen werden? Denke, dass - wenn es erlaubt ist - am Ende die Felgen wieder Silber lackiert werden müssen.
Ähnliche Themen
Hi,
du kannst die Felge auch selber folieren und bei der Abgabe einfach das Gummi entfernen. Z.B. mit so etwas...
Klick mich!
Gruß,
lapi
Update 😉
Immer noch nicht entschieden 🙁 Favorit bisher: Insc. in O-Grau mit Luftfahrwerk, Lichtpaket, Navi, dunkle Fenster, D4, PanoDach ... Komme auf 69900 Euro. Mir gefällt der Insc irgendwie besser in O-Grau als der Momentum. Aber: Würde ich den Momentum nehmen, könnte ich mehr Pakete reinpacken wie Familienpaket, Businesspaket, Akkustikverglasung. Schöner ist aber doch irgendwie der Insc 🙂
Nimm den Mom. und dazu mehr funktionale Ausstattung. Die Optik ist vergänglicher als das Fehlen von Funktionen.
Nimm weiß als Farbe. Finde die steht dem Dicken sehr sehr gut (meinen auch alle Freunde). Spart dir gleich mal fast 1000€ die du ins Business Paket stecken kannst. Darauf würde ich nicht verzichten.
Das Panoramadach ist imho auch entbehrlich (zumindest wenn man nicht schwarzes Leder und schwarzen Dachhimmel zusammen nimmt). Hatte es neulich in einem Vorführer drinnen und war irgendwie enttäuscht das es wenn es auf ist wirklich eher wie ein Schiebedach ist (kombiniert mit einem Glasdach) und die Öffnung ist schon recht weit hinten.
Das gesparte Geld dann in die von mir heiß und innig geliebte 360° Kamera und das Intellisafe Sourround mit rein.
Dunkle Fenster machen den Dicken noch massiver als er ohnehin schon ist. Schöner finde ich da die Sonnenschutzblenden. Auch ein guter Sichtschutz aber nicht ganz so schwarz.
Im Vergleich zu dem Vorführer, der keine Akustikverglasung hatte, konnte ich keinen gravierenden Unterschied zu meinem mit Akustikverglasung fest stellen.
Luftfahrwerk ist nice to have, aber der Vorführer ohne dieses hat sich auch prima gefahren. Der Unterschied war schon spürbar, aber man darf durchaus hinterfragen ob er den Aufpreis wert ist. Hätte ich Luftfederung und Standart vorher testen können kann es sein, dass ich mich gegen diese Ausstattung entschieden hätte und eher das Leder Armaturenbrett genommen hätte. Weiß nicht...
Zu den Felgen. Die 20" Inscription Felgen sind sehr schön und passen perfekt zum Auto. Aber man könnte sie am besten wöchentlich reinigen Dank Bremsstaub. Habe im Winter graue 19" Felgen drauf, die sind da wesentlich pflegeleichter. Sehen aber vor allem direkt nach dem umbauen irgendwie wie Spielzeugfelgen aus. Nach ein paar Tagen stört es aber nicht mehr.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 2. Juni 2016 um 15:47:55 Uhr:
Habe im Winter graue 19" Felgen drauf, die sind da wesentlich pflegeleichter. Sehen aber vor allem direkt nach dem umbauen irgendwie wie Spielzeugfelgen aus. Nach ein paar Tagen stört es aber nicht mehr.
Hallo,
darf ich fragen, was Du für graue 19er Felgen drauf hast und ob die eine Zulassung für Schneeketten haben (brauch man ja in AT manchmal theoretisch...)? Gäbe es da ggf. ein Bildchen von?
Dankeee
Mich beschleicht das untrüglich Gefühl, der Themenersteller weiß gar nicht was er will und ob es überhaupt ein xc90 sein soll. Ich kann mich schwerlich erinnern jemanden gelesen zu haben der, nachdem man hier sämtliche Ausstattungsoptionen mehrfach mit ihm durchgekaut hat, immer noch nicht weiß was er will. Möge er sein Hamsterrad edlich mal verlassen...
Zitat:
@horschti schrieb am 2. Juni 2016 um 17:03:52 Uhr:
Zitat:
@bado8978 schrieb am 2. Juni 2016 um 15:47:55 Uhr:
Habe im Winter graue 19" Felgen drauf, die sind da wesentlich pflegeleichter. Sehen aber vor allem direkt nach dem umbauen irgendwie wie Spielzeugfelgen aus. Nach ein paar Tagen stört es aber nicht mehr.Hallo,
darf ich fragen, was Du für graue 19er Felgen drauf hast und ob die eine Zulassung für Schneeketten haben (brauch man ja in AT manchmal theoretisch...)? Gäbe es da ggf. ein Bildchen von?
Dankeee
Diese hier. Aber wenn ich das richtig sehe sind Schneeketten nicht erlaubt.
Fußnote 12a besagt dies
Zitat:
@bado8978 schrieb am 2. Juni 2016 um 18:17:45 Uhr:
Zitat:
@horschti schrieb am 2. Juni 2016 um 17:03:52 Uhr:
Hallo,
Dankeee
Diese hier. Aber wenn ich das richtig sehe sind Schneeketten nicht erlaubt.
Fußnote 12a besagt dies
Danke Dir!
Das mit den Schneeketten ist für mich leider oft ein Knockout bei Nicht-Original-Felgen, weil sich die Drittanbieter meiner Meinung nach einfach die Zulassungskosten dafür sparen...
@horschti , wenn deine Sommerräder auch 19 Zoll sind, dann lass von diesen die Reifen doch auf die Nichtvolvofelgen aufziehen.
@bado8978 musste da Distanzscheiben verwendet werden? Andere Schrauben? Oder passen die so drauf?
Zitat:
@MeisterLangohr schrieb am 3. Juni 2016 um 14:22:46 Uhr:
@horschti , wenn deine Sommerräder auch 19 Zoll sind, dann lass von diesen die Reifen doch auf die Nichtvolvofelgen aufziehen.
ja, gute Idee, nur könnt Ihr mir bitte ein Bild der Felge selber zeigen, bin gerade zu doof, mit Buchstaben und Zahlen aus dem Datenblatt ein Felgenbild zu ergoooooogeln 😕