Mein Konfiguration - Eure Erfahrung - was könnte fehlen - zuviel sein?
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr davon:
D5 AWD Geartronic Inscription
Osmium Grau
Leder Anthrazit oder HellBeige
Luftfahrwerk
Business Paket
Licht Paket
Xenium Paket
Rückfahrkamera
Info: Ich darf eine bestimmte Leasingrate nicht überschreiten und mit dem Zubehör liege ich leider genau auf der Grenze. Wenn ich noch etwas dazu nehmen, müsste ich eines der Dinge streichen - oder ich nehme einen D4, dies wäre jedoch nicht zu empfehlen, denke ich.
Mir würde noch fehlen:
Verdunkelte Scheiben - oder sind die in einem der Pakete enthalten?
Akkustikverglasung - oder in einem der Pakete enthalten?
Was würde Ihr noch empfehlen mit echtem Mehrwert, dass ich auf etwas anderes verzichten müsste? Bspw "B&W" nehme ich auf Grund der Leasingdeckelung leider nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Nochmal: bitte NEIN NEIN NEIN.
ich bin jetzt bei allem was du schreibst nicht mehr dabei.
Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.
195 Antworten
Zitat:
@indien schrieb am 12. Mai 2016 um 08:12:49 Uhr:
Warum bei meinem Profil Allrad? Weil ich sicher bin, dass sich dieses Profil ändern wird. Ausflüge / Autoreisen mit den Kindern werden sicher deutlich mehr mit solch einem Auto. Daher überhaupt der Gedanke.
Und dafür braucht man Allrad? Wie geht das jetzt ohne?
Zitat:
Dazu kommt, dass ich den D4 nicht zur Probefahrt bekomme.
Ok, ist ein Argument. Wobei ich meinen ersten XC60 mit der 163-PS-Maschine auch nicht probegefahren bin. Kannte nur den D5 mit 205 PS, aber da es sich weitgehend um den gleichen Motor handelt, bin ich das "Risiko" eingegangen ... und ich habe es überlebt! Ich habe den selben Motor sogar noch ein 2. Mal bestellt, macht man nicht, wenn man unzufrieden war.
Zitat:
Ich wohne in einer Grossstadt und sehe "richtigen" Schnee nur im Skiurlaub - und der ist nicht mein Lieblingsrlaub. 😁
Aber auch da liegt Schnee meist nur auf der Piste, die Straßen sind frei und besser geräumt, als in so mancher Großstadt nach 5 cm Neuschnee ...
Zitat:
Nun ja, jammern auf hohem Niveau. Einen Momentum als D4 würde bedeuten, alle Pakete zu bekommen, die mir wichtig sind (und nice to have wie Akustikverglasung). Momentum mit D5 Pakete mit Abstrichen. Inscription (optischer Favorit) mit D4 noch weniger Pakete. Inscripton D5 nicht machbar.
Und damit hätte sich bei mir die Frage erledigt.
Zitat:
Keep You Updated ...
Gerne, wir fiebern alle so sehr mit!
Hi,
scheint eine schwere Geburt zu werden...
@indien: Wann ist denn deine Entscheidungsfrist zu ende? Oder anders gefragt, bis wann musst du dich entschieden haben?
Gruß,
lapi
Ich kann ihn da verstehen: Dieses Bauchgefühl das SUV=Allrad "vorschreibt" ist schon sehr mächtig!
Wie gesagt, ich kam über ein anderes Auto, das es nicht mit Allrad gibt, auf den Trichter!
Vom Winter 2010 mal abgesehen - da konnte ich mit meinem Disco dank Luftfederung und Allrad in jedem Schneehaufen am Strassenrand parken - hatte so immer und überall einen Parkplatz den selbst normale Geländewagen nicht so einfach nehmen konnten - brauche ich den Allrad nicht!
Wäre Nice to have aber die Preisliste bietet auch sonst genügend Optionen die ich täglich mehr spüre als Allrad!
Zudem der D5 ohnehin keine souveräne Motorisierung ist (verglichen mit dem SDV6 beim Disco) - da machen dann die 45 PS weniger auch nichts mehr aus 😉
Zitat:
Danke sehr. Die Ungeduld bezog sich auf den sehr einsilbigen Post.
Das war doch eine kurze, knappe Diagnose vom Doc. Zwei Minuten pro Patient. Wo kriegst Du heute noch mehr? 😉
Und zum Glück hat er nicht mit lateinischen Fachbegriffen um sich geschmissen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@indien schrieb am 11. Mai 2016 um 22:22:15 Uhr:
Danke für die detaillierten Erfahrungsberichte 😉
Ich war deshalb "einsilbig", weil Du nach einer Vorteilsmeinung gefragt hast. Die PS hattest Du schon erwähnt. Und Allrad ist zumindest meiner Meinung nach das zweite Sicherheitsfeature.
Man kann für sich selbst beide Optionen als "zu viel" erachten, oder eben darauf Wert legen.
Diese Entscheidung kann einem aber niemand abnehmen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung - Du wirst so, oder so die - für DICH - richtige treffen.
LG
GCW
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 12. Mai 2016 um 09:48:46 Uhr:
Zitat:
Danke sehr. Die Ungeduld bezog sich auf den sehr einsilbigen Post.Das war doch eine kurze, knappe Diagnose vom Doc. Zwei Minuten pro Patient. Wo kriegst Du heute noch mehr? 😉
Und zum Glück hat er nicht mit lateinischen Fachbegriffen um sich geschmissen... 😁
😁😁😁 Frage war: außer PS, was für Vorteil noch? Was soll ich da lange schreiben??? 😕😕😕
Und es kommt immer auf die "Krankheit" an, wie viel Zeit man (Arzt) sich nimmt 😉😉😉
LG
GCW
Sag ich doch, GCW. Indien war ein schneller Patient. Befund klar, Symptome ersichtlich, Diagnose einfach. Der Nächste bitte! 😉
Blöd nur, wenn der Patient die D4-Diagnose ignoriert, die Einnahme des Allradblockers verweigert und sich eine zweite Meinung einholen will.
Mir kommt es so vor, als ob Indien solange fragt, bis er die Antwort bekommt, die er hören will: Der D4 ist eine Katastrophe, lahm, schwerfällig, kommt nicht von Fleck. Das Einzige, das durchdreht, sind Vorderräder beim Ampelstart. Und natürlich der Fahrer, wenn er auf der Landstraße von Traktoren mit Anhänger laut hupend überholt wird...
@Indien: Gut, Du kannst den D4 offensichtlich nicht zur Probe fahren. Dann fahr doch wenigstens mal den D5. Vielleicht sagt Dir Dein Bauchgefühl ja, dass der Motor zuviel Power hat und weniger auch reicht?
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 12. Mai 2016 um 10:51:47 Uhr:
Dann fahr doch wenigstens mal den D5. Vielleicht sagt Dir Dein Bauchgefühl ja, dass der Motor zuviel Power hat und weniger auch reicht?
Oha ... du hast Nerven!
Dieses Stichwort ist zum Füllen der nächsten 10 Seiten gut ... mindestens! Und meine Chips sind alle (habe ich gestern gegessen) und Bier hab ich auch keins da (die letzten 2 Flaschen habe ich am WE weggekippt ... Verfallsdatum war um ein 1/2 Jahr rum) 🙁
Perfekt auf den Punkt gebracht!!!😁😁😁
Indien hat ja schon x-Meinungen bekommen, die sogar seine Vorstellungen unterstützt haben.
Aber gut Ding braucht Weile! 😉 Auch ich habe ca. 3 Stunden gebraucht, um meinen T8 zu konfigurieren 😁
LG
GCW
Gibt es für den Momentum auch andere, schönere Felgen 20" als die im Konfigurator angegebenen? Habe gestern einen schwarzen Momentum gesehen, der die Inscription 20" drauf hatte. Am liebsten hätte ich diese in schwarz 😉
@indien : nimm's mir bitte nicht übel - aber irgendwie muss ich bei Deinen Anfragen immer häufiger an "Den Fischer un sine Fru" denken.
Wobei ich muss ehrlich sagen, mein erster XC90 "sah" auch ganz anders aus, als den den ich jetzt bestellen werde.
B&W, Luftfederung und das Panodach hatte ich da noch nicht auf dem Konfigurator.
Grüße
Joe
@Indien:
Ja, gibt es - mach Dich mal im Internet schlau!!! Vergiß nicht auf die Felgentragfähigkeit zu achten und daß Größe und Breite passen.
By the way: sollte nicht einer von den hier Anwesenden Dein Auto bestellen?!?! Das wäre sicher einfacher und auch schneller 😁😁😁
LG
GCW
...und dann sollte Indien nicht vergessen, einen 3-Stunden-Bestell-Termim beim 🙂 zu blocken, sonst wird das Weihnachten noch nichts. Der Berater hat heute schon mein Mitleid.
Na ja, die Felgenfrage ist schon berechtigt. Die Auswahl ist schon etwas beschränkt, vor allem im 19" Bereich. Ich will keine größeren Räder wegen Fahrkomfort, hätte da aber auch gern eine grau lackierte Felge gehabt wegen Bremsstaub. Gibbet nich, nur in 20" (mit saftigem Aufpreis)