Mein kleiner neuer Elch
So..
Ich habe mich heute mal ran gesetzt und meinen zu bestellenden V40 zusammengestellt ,... Zuvor war ich mit meiner OHL in den Niederlanden zum Sneak-Preview,...
V40 D3 Summum
Business Pro-Paket
Fahrdynamikpaket
Sicherheitskomfortpaket
Style-Paket
Parkassits-Pilot
Innenspielgel Auto. Abblendend
variabler Gepäckraumboden
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Beheizte Frontscheibe
Brillenhalter
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Fahrersitz elektr. verstellbar
Notrad
PPC
Seitenscheiben vorn wasserabweisend
Türsicherung hinten elektr.
Ggf. Metallic-Lack
...habe glaube ich alles nötige drin,..
Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..
Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...
Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß
Beste Antwort im Thema
Okay bevor ich mich schlagen lasse ^^
Aber ich musste echt erstmal etwas fahren 🙂 .. die ersten Fotos sind noch ohne den "Schnick-Schnack"
.. und ja der Kofferraum ist größer als im C30 🙂
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leesonlee
so da ist er,heute 12 uhr geholt dann gleich mal von münchen nach holland geflogen 😉
Glückwunsch zum rothäutigen Elch.
Gruß, Olli
Richtig .. fahren mache ich gerade auch 😉 ... bei mir fehlen noch die 18" und meine Spurplatten vom C30, dafür musste ich mir heute erstmal ein Gutachten beschaffen 😉
Zitat:
so da ist er,heute 12 uhr geholt dann gleich mal von münchen nach holland geflogen 😉 schön zum einfahren und urlaub machen icl arbeiten müssen. wegen sportfahrwerk das ist NICHT zu hart ! es passt, klar wenn man über ne welle mit 160 fährt ist der federweg härten aber dazu ist ja ein sportfahrwerk da.ich habe ihn brav nur bis 3000 (ist ein d3) gedreht da geht er ca 185 was auch erstmal reicht wenn heico drinnen ist geht der dann so 230 wenn ich das richtig sehe, ab 160 geht er an die 8 liter ran an diesel, aber wie gesagt wenn mehr ps sollten bei 160 so 7 liter passen
bin hoch zufrieden
Zum anbeissen 🙂
Rot mit heller Innenausstattung, du hast guten Geschmack!
Gute Fahrt mit dem kleinen Elch!
Ähnliche Themen
Zitat:
so da ist er,heute 12 uhr geholt dann gleich mal von münchen nach holland geflogen 😉 schön zum einfahren und urlaub machen icl arbeiten müssen. wegen sportfahrwerk das ist NICHT zu hart ! es passt, klar wenn man über ne welle mit 160 fährt ist der federweg härten aber dazu ist ja ein sportfahrwerk da.ich habe ihn brav nur bis 3000 (ist ein d3) gedreht da geht er ca 185 was auch erstmal reicht wenn heico drinnen ist geht der dann so 230 wenn ich das richtig sehe, ab 160 geht er an die 8 liter ran an diesel, aber wie gesagt wenn mehr ps sollten bei 160 so 7 liter passen
bin hoch zufrieden
Eine schöne Kombination, rot passt sehr gut zu den sportlichen V40 Formen. Viel Spaß!
danke
viele hatten ja zweifel wegen dem rot. in echt kommt das nocht satter, rüber. ich muß auch sagen ca 900 km zu fahren mit sportfahrwerk waren kein problem, weiß nicht was die presse mit "zu hart" meint. wie gesagt ist halt sportfahrwerk! und es macht genau das was es soll!
der wagen fährt auch im regen wie auf schienen! auf der strecke von münchen nach holland hat es bei würzburg ziemlich geregnet.
Auch der verbauch war ok, eine tankfüllung reicht ca 850 km, ich bin aber auch teilweise 190 gefahren bei 3000 umdrehungen, weil ich ihn gut einfahren will.
nachdem rückweg werde ich mal nen 0-100 test mit dem d3 machen 😉 und das gleich nochmal nach dem heico tuning. ach ja der sound ist jetzt schon durch die body kit sachen usw schön tief 😉 klar hört man den diesel aber nach dem tuning sollte man fast nix mehr davon hören
einfacher gesagt er klingt sehr satt und böse 😉
Kann ich nur so bestätigen ... Ich finde das Designpaket auch besser als das R-Design Heck 🙂 .. wirkt aber bei weiß nicht sooooo
Zitat:
ich muß auch sagen ca 900 km zu fahren mit sportfahrwerk waren kein problem, weiß nicht was die presse mit "zu hart" meint. wie gesagt ist halt sportfahrwerk! und es macht genau das was es soll!
Mir wäre es auch zu hart. Mit sowas eine längere Strecke fahren, nein, das ist nichts für mich. Der V40 mit dem Normalfahrwerk entspricht etwa dem A3 mit Normalfahrwerk, wenn jetzt in so einem Vergleich - in dem keine Sportwagen getestet werden - plötzlich ein Auto ausreißt und mit seinem härteren Fahrwerk auffällt wird das halt negativ bewertet.
Gruß, Olli
Zitat:
dankeviele hatten ja zweifel wegen dem rot. in echt kommt das nocht satter, rüber. ich muß auch sagen ca 900 km zu fahren mit sportfahrwerk waren kein problem, weiß nicht was die presse mit "zu hart" meint. wie gesagt ist halt sportfahrwerk! und es macht genau das was es soll!
Naja wenn das Sportfahrwerk auch nur annähernd so hart ist wie das im C30 dann ist es viel zu hart. Vielleicht hat Volvo ja mal n DTM Wagen bauen wollen oder so... 😁
Also für mich kommt da nur das 4C in Frage. Für den 5 Minuten Höllenritt Advanced, ansonsten die mittlere Stufe. Für lange Reisen ist das Sportfahrwerk nicht geeignet. Und das sagt einer mit M Fahrwerk in der Karre.
wegen sportfahrweg ich habe meine uber 70 jährige mom mit nach holland genommen damit sie an die nordsee kann
die hatte mit sportfahrweg auch kein problem 😉
nur mal soviel dazu
mal ne andere frage, habt Ihr ein Handy wo mal mit bluetooth musik ohne stream abspielen kann, d.h über das media center direkt?
mit meinem galaxy s3 geht nur stream, oder muß ich echt mir die lieder erst über usb kopieren
danke und gruß an alle v40 racer
Mr. V1P, hast du einen Youtube Account? Könntest du vielleich mal ein Video machen vom Digital Tacho? Mich interessiert vor allem Darstellung von Navigation,Radio etc. im Zentralen Display.
Wäre eine feine Sache.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Mr. V1P, hast du einen Youtube Account? Könntest du vielleich mal ein Video machen vom Digital Tacho? Mich interessiert vor allem Darstellung von Navigation,Radio etc. im Zentralen Display.Wäre eine feine Sache.
Als kleine Unterstützung 😉
http://www.youtube.com/watch?v=SJtrpnWj0WI