ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mein kleiner Blauer

Mein kleiner Blauer

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 16:17

Viele dürften ihn schon aus anderen Foren kennen, aber manche auch nicht.

Daher poste ich mal ein paar Bilder von meinem kleinen Blauen.

Technisches Daten:

Typ: Fiat Punto

Baujahr: 1999

EZ: 19.01.2000

Zulassung auf mich: 24.08.2000

Motor: 1747cm³ mit 96kw

Leergewicht: 1115kg

Karosserie:

  • Merkur-Frontspoilerlippe
  • Serienfrontschürze umgebaut auf RS-Look und mit silbernen Gittern hinterlegt
  • Seitenschweller im Carzone-Look von Ebay
  • Cadamuro-Heckschürze (momentan abmontiert)
  • Novitec Scheinwerferblenden oben (böser Blick)
  • Merkur-Scheinwerferblenden unten (E46-Look)
  • Schreiter-Tuning Heckspoiler
  • Sonar Klarglas-Rückleuchten
  • Schwarze Seitenblinker
  • CFC-Chromstyle Folie vorne und hinten
  • B-säule mit silberner Folie beklebt (Versuchsweise)
  • Streetglow Unterbodenbeleuchtung in blau

Motor:

  • Ragazzon-Auspuffanlage mit 4x80mm Endrohren gerade
  • Supersprint Fächerkrümmer
  • Ventildeckel, Batterieabdeckung, Sicherungskastendeckel und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel verchromt

Fahrwerk:

  • KW-Gewindefahrwerk Variante 1
  • Vordere Domstrebe aus Alu von OMP
  • Steffan EVO 75/90 Felgen
  • - VA: 7,5x16 ET20 mit 215/35 ZR16 Dunlop SP9000 mit 20mm Spurverbreiterung auf Achse

    - HA: 9x16 ET15 mit 215/35 ZR16 Dunlop SP9000 mit 20mm Spurverbreiterung auf Achse

Interieur:

  • Sparco-Vollschalensitze "Rev" in dunkelblau
  • Momo-Lenkrad "Commando" in blau
  • Momo-Schaltknauf "Metal combat" blau
  • Momo-Alupedalauflagen "Superturismo" blau
  • Blaue Fußraumbeleuchtung
  • Schroth H-Gurte "Blackmagic" Sonderedtion
  • VDO-Zusatzinstrumente in Eigenbaurahmen aus Alu (verchromt)
  • Tacho-Umbau auf blau und blaue Tachoscheibe von der Fa. K-Tec
  • verchromte Heizungsdüsen, verchromte Tachoumrandung, verchromte obere DIN-Schachtumrandung
  • Überrollbügel aus Alu mit hinterer Domstrebe und Y-Streben (Sonderanfertigung der Fa. G-Tech)

Hifi:

  • JVC KD-SH909R
  • Frontsystem:Focal 165V2
  • Hecksystem: Focal 260V3
  • Subwoofer: Kicker S12L7
  • Endstufe für Front- und Hecksystem: Kicker KX 650.4
  • Endstufe für Subwoofer: Kicker SX 650.1
  • Powercap: Rodek RO10HC

Arbeiten für Winter 2004 und Jahr 2005:

  • Motorhaube mit bösen Blick und Lufthutze aus Blech (hoffentlich werde ich mal mit meinem Karosseriebauer einig)
  • Überrollbügel wird poliert (erledigt)
  • Endstufen- und Subwooferabdeckungen werden verchromt (in Arbeit)
  • Alublech unter den endstufen wird poliert (in Arbeit)
  • lackierte Türgriffe und Ramschutzleisten werden angebaut
  • silberne Folie an der B-Säule kommt wieder weg, da sie einfach nur Sch.... aussieht und wird durch blaue Carbonfolie ersetzt
  • eventuell noch neue Felgen, sofern sie mal lieferbar sind

Und hier sind die Bilder (nicht geordnet):

Frontsystem in der Tür mit Phonocar Doorbards und Focal 165 V2

Kofferraumausbau !!!

Dachspoiler 1

Dachspoiler 2

Dachspoiler 3

Domstrebe , ja ich weiß. Mein Motorraum ist sehr dreckig. *fu*

Seitenschweller (Ansicht schräg vorne)

Seitenschweller (Seitenansicht)

Seitenschweller (Nahansicht)

Seitenschweller (Gitter in hinterem Ausschnitt)

Heckschürze und Seitenschweller (ansicht schräg hinten)

Heckschürze

VDO-Instrumente mit Blende (aus Alu und verchromt) 1

VDO-Instrumente mit Blende (aus Alu und verchromt) 2

VDO-Instrumente mit Blende (aus Alu und verchromt) 3

Unterbodenbeleuchtung StreetGlow vielen Dank an DMT für das Foto :thumb:

VDO-Instumente eingebaut in provosorischen Rahmen Bild 1

VDO-Instumente eingebaut in provosorischen Rahmen Bild 2

VDO-Instumente eingebaut in provosorischen Rahmen Bild 3

Überroll-Bügel Bild 1

Überroll-Bügel Bild 2

Befestigung des Bügels

Y-Strebe im Bügel Bild 1

Y-Strebe im Bügel Bild 1

Hifi 1

Hifi 2

Hifi 3

Chrom-Schaltrahmen

Schaltrahmen mit Mittelkonsole und Radio

VDO-Instrumente (sehr gute Bild-Qualität)

 

Update: 25.09.04

Hifi-Ausbau im Kofferraum beendet:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Die Abdeckungen sind alle mit schwarzem Kunstleder überzogen.

Die Seitenteile bestehen aus GFK und die C-Säule wurde auch mit angespachtelt mittels GFK und dann mit beige / grauem Kunstleder bezogen.

 

Tacho:

Tacho (im Dunkeln)

Tacho Bild 1

Tacho Bild 2

 

Innenraum:

Innenraum

VDO-Instrumente (endlich komplett)

 

Update: 26.09.04

Streetglow

Streetglow Bild 1

Streetglow Bild 2

Streetglow Bild 3

Streetglow Bild 4

Streetglow Bild 5

 

Update: 30.10.04

Seitenansicht 1

Seitenansicht 2

Heckscheibe

Klarglasrückleuchten

Update: 15.11.04

Hier sind mal 3 Bilder vom Mittelstück meiner Y-Strebe im ÜBerollbügel im polierten Zustand. Eingebaut wird alles wieder im Frühjahr, oder sogar früher wenn ich lust drauf habe :D

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

Stand: 03.01.2005

Angaben ohne Gewähr

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Januar 2005 um 20:44

Zuviel "Pimp my Ride" geschaut, was ? Es ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich muss Harley zustimmen. Nix gegen Dich.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

boah ist die karre prol.

ich lach mich schlapp!

Tja, dir muß er ja nicht gefallen und ich würde gerne mal dein Auto sehen..oder hat der Bub noch keines ???

 

Zitat:

Original von Kicknick

Zuviel "Pimp my Ride" geschaut, was ? Es ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich muss Harley zustimmen. Nix gegen Dich.

Leider nein, schaue es zwar ganz gerne. aber mein Auto hat vor der Sendung schon so ausgesehen.

Ganz ehrlich? Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt. Die Optik mag noch so sehr Geschmackssache sein, aber du hast da ein Auto "erschaffen", das einfach irrsinnig detailverliebt und aufwendig ist.

Mir persönlich ist der Stil von hinten etwas zu extrem - der silberne Heckflügel hätte in Wagenfarbe lackiert gehört, und die Rückleuchten... es geht nichts über schlicht schwarze. :) Aber immerhin ist das Gesamtbild stimmig, das macht schon viel aus. Evtl. würde er noch schönere, größere Felgen vertragen? An dem könnte ich mir vollverchromte gut vorstellen. Und - gut, dass du auf großflächige Vinyls verzichtet hast. :)

Aber jedem das seine, und solange dein Auto DIR gefällt, ist doch alles in Butter.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ganz ehrlich? Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt. Die Optik mag noch so sehr Geschmackssache sein, aber du hast da ein Auto "erschaffen", das einfach irrsinnig detailverliebt und aufwendig ist.

Mir persönlich ist der Stil von hinten etwas zu extrem - der silberne Heckflügel hätte in Wagenfarbe lackiert gehört, und die Rückleuchten... es geht nichts über schlicht schwarze. :) Aber immerhin ist das Gesamtbild stimmig, das macht schon viel aus. Evtl. würde er noch schönere, größere Felgen vertragen? An dem könnte ich mir vollverchromte gut vorstellen. Und - gut, dass du auf großflächige Vinyls verzichtet hast. :)

Aber jedem das seine, und solange dein Auto DIR gefällt, ist doch alles in Butter.

Leider gibt es für meinen nur klarglasrückleuchten und da sehen die schwarzen scheiße aus..

Der Heckflügel gefällt mir so, und paßt auch zu den scheiben und den rückleuchten. er ist dezent, aber nicht zu dezent durch die farbe.

Felgen bin ich noch dran, aber bleiben weiterhin 16-Zoll.... habe da die "Schmidt Revolution Modern Line 3teilig in Durchrom und Radinox außenrand" im Auge.

Aber erstmal sparen.

 

Und diese Vinyls finde ich nur häßlich... entweder lackiert oder gebrusht oder gar nichts.... aber so aufkleber auf den lack finde ich nicht gut..

Das mit der silbernen folie an der B-säule war nur ein Versuch. die war vor der Scheibenfolie dran, hab gedacht, daß das vom farbton her paßt. tut es aber nicht. sie ist mittlerweile wieder runter.

Ein 2er Golf ist da schon schöner.. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ein 2er Golf ist da schon schöner.. ;)

und steht an jeder Straßenecke....

Zitat:

Original geschrieben von Saar-Scorpion

und steht an jeder Straßenecke....

Tja, weil die Leute halt wissen was schön ist.. ;)

PS: Ich hoffe du kennst die Bedeutung eines ;) aka Zwinkergesicht?! :)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:26

klaro :p

sieht net schlecht aus, allerdings ist die tauglichkeit kräftig eingeschränkt...ich hab imemr darauf geachtet, das keine sitzplätze verschwinden, und das midnestens 2 kisten bier trotz geiller anlage in den kofferraum gepasst haben... ich find es schon ein bissel zu extrem...aber respekt an die arbeit...ich bin eher ein dezenter, das es so aussieht wie ne sport ode rextrem soirt version vom werk, das es nur kennern auffällt...mein Polo GTI (2F...kenner wissen den gab es nie...) war schon fast perfekt, leider hat er angefangen zu rosten, und trotz 2kw anlage, und 38cm woofer, haben 2 kisten bier hinten rein gepasst und 4 leutz...

am 7. Januar 2005 um 6:30

wer braucht schon alltagstauglichkeit?! :) Dafür hat man 2 Autos :D... wobei in meinen cinque mittlerweile auch kein kasten Spurudel mehr passt ^^

respekt!!! wobei mir einfarbig vielleicht nen tick besser gefallen hätte...

aber jedenfalls schön gemacht.

...auf den seitenfotos, sind das doch deine winteralus, oder??? sehen nen bischen klein aus.

gruß

tim

hallo nochma,

frage zum lenkrad: hast du alle 4 airbags austragen lassen? und fährts h-gurte, oder?

wollt mir nämlich auchn lenkrad ohne airbag einbauen, aber fiat sagt geht nich wenn ich nich auch die anderen airbags ausbaue und wegen den gurtsstraffern. irgendwie ein steuergerät...

gruß

tim

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:12

ja, ist bei mir alles ausgebaut.

fahre mit vollschalen, H-gurten und den Sportlenkrad.

 

im winter fahre ich die Borbet-BS Alufelgen. sind 7x15 ET35...

im sommer sind die Steffan EVO-Felgen drauf.

am 12. Januar 2005 um 21:57

Auch nichts gegen Dich persönlich, aber ich muss Harley und Kicknick zustimmen - absolute Proll-Schleuder, sorry!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist gut so.

Zitat:

ich würde gerne mal dein Auto sehen..oder hat der Bub noch keines ???

Das würde Dir nicht gefallen - so ganz ohne Neon, Überrollkäfig, getönte Scheiben etc. Ich habe da etwas andere Maßstäbe, drum ist's ein BMW Z3 3.0 für schönes Wetter und ein Lancia Y Cosmopolitan für den Alltag.

Auf jeden Fall auch von mir Respekt vor der sicherlich reichlich investierten Arbeit - auch, wenn mir persönlich das Endergebnis nicht gefällt. Einzelne Elemente gefallen mir durchaus - manchmal ist weniger bekanntlich mehr, und so macht das Übertriebene das an und für sich schöne Wägelchen zu -sorry- Proll-Schleuder schlechthin.

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:28

Wie du schon sagst, sind die Geschmäcker verschieden...

Für mich ist es nunmal ein hobby, mein Auto zu tunen.... und das tue ich nach meinem Geschmack.

und unter eine Proll-Karre verstehe ich etwas anderes.

 

doch solche unqualifizierten Aussagen, wie von Kicknick müssen nicht sein....oder ?

Aber es ist müßig sich darüber zu unterhalten. und wenn es einem nicht gefällt, braucht er dazu ja auch nichts zu sagen, oder sich die bilder anzuschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mein kleiner Blauer