ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kleines Missgeschick

Kleines Missgeschick

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:43

Moin moin

gestern abend wollte ich mit unserem Marea in einem zu engen Bogen auf unseren Hof.

Dabei habe ich unsere Mauer mit dem linken Hinterrad mitgenommen.

Wollte mal fragen, wie das mit dem Nachlackieren so aussieht. Gelingt es gut und wie teuer ist es etwa bei einer solchen Stelle (Foto im Anhang)?

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, aber vielleicht kennt ihr euch ja ein wenig damit aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:46

So ich versuchs nochmal mit dem Foto.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:48

Und eines noch mit dem Gesamtschaden. :-(

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:50

Sorry ich muss mich erstmal mit dem Board anfreunden. ;-)

Also ich würds mit dem Lackstift ausbessern und die abgefallenen Plastikteile (wenn nicht kaputt) mit Karosseriekleber wieder drankleben. Fertig.

Allerdings bin ich bei solchen Dingen auch nicht unbedingt ein Perfektionist (hier in Berlin knallen einem sowieso alle die Türen beim Parken ans Auto oder Parken auf Gehör - who cares..)

Ansonsten bieten Lackierbetriebe heute auch kleine Reparaturen mit Airbrush an. Soll sehr gut werden, kostet aber deutlich mehr als die o.g. Variante.

Ähm ich glaube dein Reifen hat deutlich zu wenig Luftdruck so wie das mir auf dem Bild aussieht.

das könnte man theoretisch beilackieren müsste ohne probleme gehn .

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:03

Danke schon mal. Ruhig weitere Tipps. Nicht, dass mich die Rechnung nachher umbringt. ;-)

 

@techman122: Jo der Luftdruck im Reifen dürfte bei so etwa 0,0bar liegen. Die Stahlfelge hat ordentlich einen abbekommen, so dass die Luft entwichen ist. Der Reifen scheint noch heil zu sein. Aber wollten nächste Woche eh Winterreifen aufziehen, von daher. Und eine Stahlfelge sollte ja nicht mehr als 40 oder 50€ kosten...

war die mauer weiss? vieleicht ist das nur die mauerfarbe, und lässt sich mit der schleifpaste oder lackreiniger wegpolieren.

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:07

@Turbodiesel: Ja die Mauer war weiß. An einigen Stellen ist der Lack aber leider komplett ab...

erkundige dich am besten zb.da mal http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html

da lässt sich nix mehr polieren ist ja auch ne beule drin muss raus gezogen und gespachtelt werden .

preise kann man dir nicht sagen weil das von lacker zu lacker varriert .

die frage ist echt ob sich das noch lohnt ,

wenn man beachtet was ein marea noch an wert hat!

in dem fall würd ich auch ehr nur die kleb und pinsel methode vorziehen....

es sei denn du willst ihn noch länger fahren...

woher kommste denn?

vielleicht könnt ich dir weiterhelfen

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:33

Moin

komme aus dem kühlen Norden. Landkreis Cloppenburg.

Das Fahrzeug gehört ja meinem Vater, ich bin ja lediglich Fahranfänger, daher wohl auch diese Schusseligkeit.

Wollte nur mal vorab wissen, was der Spaß mich bzw. meinen Vater so kostet. Ein gutes Essen werd ich ihm auf jeden Fall ausgeben müssen. ;-) Gott sei Dank haben wir noch keinen Croma, dann wäre die Sache wesentlich ärgerlicher und wohl auch teurer geworden

Aber danke Jungs für die ehrlichen und schnellen Antworten. Echt ein ganz passables Forum, wenn man von ein paar Ausnahmen bei den VWlern und BMWlern mal absieht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cchris_G

Moin

komme aus dem kühlen Norden. Landkreis Cloppenburg.

Das Fahrzeug gehört ja meinem Vater, ich bin ja lediglich Fahranfänger, daher wohl auch diese Schusseligkeit.

Wollte nur mal vorab wissen, was der Spaß mich bzw. meinen Vater so kostet. Ein gutes Essen werd ich ihm auf jeden Fall ausgeben müssen. ;-) Gott sei Dank haben wir noch keinen Croma, dann wäre die Sache wesentlich ärgerlicher und wohl auch teurer geworden

Aber danke Jungs für die ehrlichen und schnellen Antworten. Echt ein ganz passables Forum, wenn man von ein paar Ausnahmen bei den VWlern und BMWlern mal absieht. ;-)

in lohne ist bröring,lackierei.. die haben faire preise oder müller in dinklage bei den tanstellen.. auch mal black..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kleines Missgeschick