ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Mein Jetta 2 mit einem Golf 3 GTI 2.0 Motor springt nicht an.. :/

Mein Jetta 2 mit einem Golf 3 GTI 2.0 Motor springt nicht an.. :/

VW
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:51

Hallo an alle die hier so unterwegs sind, ich bräuchte Hilfe und Tipps bei meinem Jetta 2 der einen Motor vom 3er Golf GTI 16v 2.0 drin hat. Er springt nicht an, bekommt keinen Funken trotz ausgetauschter Zündspule, und die zweite Sache ist das er keinen Sprit kriegt aber die Benzin Pumpe läuft (hab das Relais schon ausgetauscht) der Motor dreht wenn ich ihn starte aber es geht kein Funke über hab die Zündkerzen komplett gereinigt und an den Motor Block gehalten beim Starten, da kam auch kein Funke. Ich vermute das es eventuell am Steuergerät liegen könnte aber wollte vorher mal hier nachfragen da die Community hier einiegs mehr an Erfahrung hat. Dazu kommt das dass mein erstes Auto ist und ich kaum Erfahrung mit Golf habe. Jede Hilfe wäre Top ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. November 2016 um 5:46

Nein ich war nicht mit dem Auto in der Werkstatt ich, habe direkt neben meinem Haus die Werkstatt und der wollte Fehler auslesen aber er hat den Anschluss nicht gefunden ja und er hat sich alles angeguckt und hat gesagt das einige Sache da laufen die das MSG steuert und deshalb eher unwahrscheinlich daran der Fehler liegt... Bin ratlos

Hat der vorbesitzer den Motor selber eingebaut? Dann frag den mal wo er den Diagnoseanschluss hingebaut hat. Natürlich gibt's aber auch Pfuscher die nur den Motor ins Auto reinknallen, aber den Diagnoseanschluss nicht einbauen. Dann bleibt Leuten wie dir nichts anderes übrig als ein sehr großes und sehr teures Paket mit Ersatzteilen zu bestellen und so lange teile zu tauschen bis der Motor eventuell mal wieder läuft..... Oder auch nicht. Der Werkstattmann kann also mit bloßem Auge erkennen, dass das Motorsteuergerät in Ordnung ist? Der sollte diese Gabe lieber nutzen um die Lotto zahlen vorrauszusagen.

Themenstarteram 4. November 2016 um 12:37

Nein der hat den Jetta mit dem Motor Umbau so gekauft und ja der Werkstatt Mann war ein Pole und meinte wenn Die Benzinpumpe pumpt wenn man Zündung anmacht dann liegts nicht am MSG

Hm, besorg dir nen Schaltplan und geh dann allem nach. Ohne Diagnoseanschluss wird's schwer, auch Grundeinstellungen sind nicht ohne drin.

Themenstarteram 16. November 2016 um 18:17

Hey hab den Zündverteiler heute ausgetauscht, und jetzt ist aus (für mich) unerklärlichen Gründen bei der Zündspule auf beiden Kontakten plus Strom O.o

Themenstarteram 17. November 2016 um 18:27

Und nun total ratlos habe wieder eine neue Zündspule ausgetauscht und jetzt hat sie plus aber kein Minus... Könnte das mit dem MSG Zusammenhängen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Mein Jetta 2 mit einem Golf 3 GTI 2.0 Motor springt nicht an.. :/