ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mein Impreza WRX kauf

Mein Impreza WRX kauf

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:47

huhu :)

also ich möchte mir im Dezember/Januar einen

Subaru Impreza WRX ab 2003 kaufen, doch da habe ich noch ein paar Fragen.

Ich werde wegem Arbeits und Freundin/Freizeitweg um 25'000 km im Jahr fahren, darum möchte ich so wenig km wie möglich haben und kosten sollte er max. um 30'000 fr (ja bin schweizer ;))

Möchte mir einen um 20'000 km kaufen, da ich dann noch Garantie haben werde... noch 80'000...bis es mal 100 werden.

So nun zu den Fragen... :

- Gibt es einen Unterschied zwischen dem 2003er und 2004er ?

- Hat man Garantie auch wenn die Bremsen oder kupplung versagen ?

- Wie sicherer ist ein Impreza und wie sehr schützt der stahlkäfig wirklich ? ist er sicherer als ein 330er BMW ?

- Wie anfällig is der WRX ? wie lange lebt er etwa ? möchte ihn eben sehr lange haben !

- für den Preis gibt es eigentlich kein schnellers/besseres auto (5.9sek) stimmt oder ?

Manchmal überlege ich mir einen BMW 330 Ci (2001) zu kaufen weil er innen gemütlicher ist, aber nicht die wrx leistung bringt.... würdet ihr doch einen bmw nehmen ?

das wärs mal hoffe ich :D

danke, GREEEZ

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 14. November 2005 um 20:38

jo ich finde es lohnt sich mehr einmal aber richtig ein auto zu kaufen, welches ich um 10 jahre fahren werde, statt 5 schrottkisten die alle auf dem schrottplatz landen !

Wenn man so ein Auto fährt, fährt man denke ich auch automatisch vorsichtiger da es mehr weh tun würde wenn das auto einen kratzer abbekommen würde :)

und mehrheitlich kleben doch die schlechteren autos an den bäumen, die mal einen auf impreza machen wollen..dann merken dass die leistung doch fehlt und es nicht mehr unter kontrolle haben !

und meine eltern haben nicht mehr kohle als eure warscheinlich ;) man muss nur etwas sparen...

nochmals thx für die antworten ! :D

10 Jahre??

Da musst du aber wenig fahren...

Ich für meinen Teil verkaufe meine Autos lieber zu nem Moment wo ich nochwas dafür bekomme weil so viel Sparen kann ich nebenbei nicht für ein neues da ich zu viel Kohle ins gebastel stecke. lol.

@pIMPREZA : An was für einen Impreza hast du eigentlich gedacht ? Also welches modell ?

 

@m3mike : Sehe ich genauso, aber zusätliches geld in ein auto zu stecken hat sowieso nichtsmehr mit wirtschaftlichkeit zu tun, aber ist halt unser hobby :)

Aber nach 10jahren bekommste garnixmehr für an impreza.

Vorallem rechne mal aus wenn jetzt schon ecotec autos in entwicklung sind mit 250PS und einem verbrauch von 2-3L/100km...

Und du dann für eine ähnliche leistung 15L/100km hast...

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

@m3mike : Sehe ich genauso, aber zusätliches geld in ein auto zu stecken hat sowieso nichtsmehr mit wirtschaftlichkeit zu tun, aber ist halt unser hobby :)

Aber nach 10jahren bekommste garnixmehr für an impreza.

Vorallem rechne mal aus wenn jetzt schon ecotec autos in entwicklung sind mit 250PS und einem verbrauch von 2-3L/100km...

Und du dann für eine ähnliche leistung 15L/100km hast...

^Das ist eine wunschvorstellung,übrigens der audi quattro ist über 10 jährig und es gibt immer noch leute die so ein teilfahren.

Und noch etwas zum VW eco dingsbums;der wurde durch einsatz von extrem teuren werkstoffen gefertigt.

Zu dem mehrpreis kann man den impreza "ewig" fahren wenn es auf die wirtschaftlichkeit ankommt.

Das ist wie bei toyota prius einige leute fahren lieber einen 10 jahre alten auto der viel braucht aber schlussendlich doch günstiger ist.

Ich fahr im Jahr mind. 25.000km, da würde in 10 Jahren ganzschön was zusammenkommen (im Endeffekt auch an Unterhaltskosten, denn irgendwann kommt halt mal die Materialermüdung zum Tragen...).

Ausserdem, irgendwann kommt der Moment und man will doch mal was anderes, vorallem wenn man oft im Auto sitzt.

Von dem her würd ich dir raten eher mit 5 Jahren zu rechnen als mit 10 aber du wirst es dann ja selber sehen

An 3l 250PS Autos glaube ich allerdings auch noch nicht...

Und noch ne Bemerkung zu Wirtschaftlichkeit...wenns euch nur darauf ankommt braucht ihr schon garnicht von WRX anfangen gell. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Und noch ne Bemerkung zu Wirtschaftlichkeit...wenns euch nur darauf ankommt braucht ihr schon garnicht von WRX anfangen gell. ;-)

Das mein ich nunmal auch :)

Vorallem wenn sich noch ein STI irgendwo dann verbirgt *g*

Themenstarteram 17. November 2005 um 20:27

@ sch4k

Ich rede vom Impreza WRX 2003+

 

und naja mir ist es zu schade wenn sooo viel fürs tuning ausgibt un das auto in 5 jahren wieder verkaufen muss...man kann es ja so nice machen vom aussehen und leistung dass es immernoch schöner aussieht als manch ein sportauto in 10 jahren finde ich !

Es geht nicht nur ums Aussehen, du wirst sehen das ein Auto vorallem mit Turbo dann schon ganzschön ins Geld gehen kann.

Und 10 Jahre sind echt ne lange Zeit.

Schau mal in meine Sig, hab auch relativ viel in meine Autos gesteckt, aber dafür hab ich sie für nen recht guten Preis verkauft und konnte mir dann wieder was anderes Leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mein Impreza WRX kauf