ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Honda verbraucht 15 Liter !!!

Mein Honda verbraucht 15 Liter !!!

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 21:52

Hi an alle!!!

Nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder... ;)

Wie ich bemerkt habe sind die alten Stammuser noch dabei und tippen noch fleissig Posts ins Forum ;)

Also ich bin schon am verzweifeln... Habe meinem Honda letzten neue Zündkerzen verpasst, in der Hoffnung, dass er wieder weniger verbraucht aber nein... Seit 2-3 Monate liegt mein Verbrauch bei 15 Liter, ob ich Gas gebe oder gemütlich fahre... Blubbern oder knallen tuts am Topf auch, scheint mir nach Fehlzündungen oder so was in der Art... Hab Angst zu Honda zu gehen weil ich echt kein Bock habe um einige Hinderter ärmer zu werden. Weiss jemand was das sein kann? Wer meine letzten Posts gelesen hat, weiss noch von meinem noch bestehendem Problem... :(

Lasst dann doch mal bitte hören woran das alles liegen könnte.

THX

Ähnliche Themen
21 Antworten

@ baloo

das isn e-vergaser.

was für kerzen hast du drin?

ich würd mal bei honda gemisch und zündeinstellung prüfen lassen. den pgm tester hat normalerweise keine andere werkstatt und damit liest man das normalerweise aus.

gruß

ed6

wie wäre es wenn ihr die leichten dinger ersma checkt, wie sieht der luftfilter aus??

Gruß Björn

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 15:22

Zündkezen sind AGK und Filer ist ok, beim Gasgeben zischt es aber wie n Turbo :D, ich glaub der saugt irgendwo falsch Luft ein...

Da müsste er aber eigentlich zu mager laufen.

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 18:54

Um ehrlich zu seinb weiss ich gar nicht was mager oder fett ist... weil ich das ja nicht selber einstellen kann, aber es wirkt sich auch aufs lärm aus. Mein Honda ist sehr laut geworden und am Endtopf brummts schon ein bisschen, noch dazu riecht er sehr nach Benzin... Ich nehme an Kat oder so..

Zu fett heisst, dass zu viel Sprit für die Menge an Luft eingespritzt wird. Zu mager wäre das Gegenteil. Wenn er irgendwo Falschluft zieht, läuft er normal zu mager. Verkohlte Kerzen und Spritgeruch spricht eindeutig für zu fettes Gemisch.

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 19:10

Hmmm :D Ich hab ja ein ganz besonderes Auto ;) Er läuft also zu mager und glecihzeitig zu fett? Der kann sich einfach nicht entscheiden :D ICh frag dann den Meister ob er das mal schnell testen kann bevor er da ne komplette untersuchung macht, wenns nur das ist bin ich happy, wenn nicht wirds teuer :(

Deine Antwort