Mein Gurt "knarzt" direkt links vom Ohr am "Gurtspender"

BMW 3er E90

Ich weiß, der Threadtitel ist etwas kurios formuliert, eine bessere Umschreibung fiel mir aber leider nicht ein.

Hier daher eine kurze Übersetzung:

knarzen = relativ(!) leises (dennoch NERVIGES) Geräusch, das nur bei sehr langsamen Bewegungen (typischerweise bei geringfügigen Änderungen der Sitzposition) auftritt. Könnte von einer Feder stammen, bei der das dünne Metall aneinander reibt. Wenn man am Gurt zieht, hört man davon nichts, Geräusch ist nur bei zeitlich geringfügigen Änderungen hörbar.

Gurtspender = "Die Öffnung für den Gurt an der B-Säule".

Mit dem Problem war ich am Montag beim Freundlichen, der hats dann direkt behoben und in einem anderen Thread hatte ich hier bereits gelobt, wie toll das alles funktionierte.

Pustekuchen. Hab das Auto danach leider nur auf sehr kurzer Strecke bewegt und da tatsächlich nichts gehört, aber nun ist es wieder wie eh und je...

Hatte das schonmal jemand von euch? Klar gehe ich damit wieder zum Freundlichen, aber vielleicht hilft es, wenn jemand hier die Ursache kennt und ich das mitteilen kann.

15 Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt zwar schon ein weilchen keinen e90 mehr, aber das knarzen war bei mir nicht der gurtroller sondern die türdichtung im oberen holm bereich. Nach ein wenig silikon auf die türdichtung war schluss.

gruß nero

Deine Antwort