1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein GTS mit 19" und Gewinde

Mein GTS mit 19" und Gewinde

Opel Vectra C

Hier mal die ersten Bilder meines Vectras nachdem gestern alles eingetragen wurde!

Es ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und 2-teilige Rial Daytona Race 8,5x19 ET 30 als Reifen wurden Hankook Ventus S1 EVO in 225/35 19 montiert!!

http://img224.imageshack.us/img224/8696/1001736lm4.jpg

http://img157.imageshack.us/img157/9062/1001737ar4.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/6053/1001739lk6.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/7971/1001738nm8.jpg

37 Antworten

Hi Fummy,

auch von mir ein fettes Lob. Gefällt!
Die Felge trifft nicht so ganz meinen Geschmack steht dem Vecci aber Gut.
Mit der 10er Platte an der HA hast Du ein sehr sehr schönes Paket.

Gruß
Shorty

Sehr Geil, ich hab auch ein H&R gewinde drin, wie viel kannst du vorn und hinten noch runter (Restgewinde)?? Hier mal meiner auch mit 225/35

http://img242.imageshack.us/img242/4752/dsc000266ti7.th.jpg

Sieht super aus😎

Gruß Easy

Ja, gefällt wirklich sehr....

Wobei auch mir die tiefe zu extrem wäre, hab schon massiv Probleme hier beim Parken mit den KAW Federn. Da is für mich def. Ende der Fahnenstange.

Sau Tief vorne... 😰

Aber gut, trotzdem schön, warum nicht... 😉

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Opeltreffen, wennst schon auch aus Bayern kommst...

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Ich schabe ja bei dem Serienfahrwerk schon mit der Gummilippe der Frontschürze über den Asphalt

@tocra01 kann ich bestätigen ... beim alten A Vectra mit Irmscher Bodykit und 40 /40 hatte ich weniger Proble als mit dem C Vectra in Serien trimm

und ich würd vorne nich ganz so tief gehen .. find das sieht immer merkwürdig aus wenn das ""gelumpe"" halb im radkasten verschwindet ... und die Lippe muss (kratzfest) in silber 🙂

Re: Mein GTS mit 19" und Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Es ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und 2-teilige Rial Daytona Race 8,5x19 ET 30 als Reifen wurden Hankook Ventus S1 EVO in 225/35 19 montiert!!

Der Hankook scheint ja langsan DER Startreifen für 19" und größer zu werden ! 🙂

Ob das nur am Preis liegt ? 😁

P.S. Die Alus gefallen mir sehr gut, sind aber sicher schwer sauberzuhalten 😰

Re: Re: Mein GTS mit 19" und Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

für mich ganz sicher nicht 🙁

einmal bei 210 nen reifenplatzer reicht... so ein gummi kommt mir auf KEIN auto mehr drauf... da bin ich eher für die kautschukwaren aus meiner heimat zu haben ---- pirelli und dunlop ---- 😉

sorry, gefällt mir nicht!
da stimmen die proportionen nicht mehr!

ich finde es am schönsten, wenn das rad zum radkasten überall den gleichen abstand hat - sieht am besten aus für mich - ist aber nicht böse gemeint 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

@stadtmensch

Ja vorne wurde die Kante umgelegt....hinten gehen aber noch 10er Scheiben pro Seite!!

Würf ich noch draufpacken - dann ist's perfekt !!

Die Spur hinten sieht ein bisserl schmal aus - kann mich aber auch täuschen (die Spurweite beim C ist hinten eh schmaler, Warum eigentlich ? 🙁)

Gruß
BBD

Sieht klasse aus.
Vor allem schön tief.

MfG Felix

Re: Re: Re: Mein GTS mit 19" und Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

für mich ganz sicher nicht 🙁

Weiß ich doch, Sonic !

Bin spätestens zu Ostern auch auf Pirelli P Zero Nero unterwegs ! 🙂

Obwohl - der neue Goodyear Eagle F 1 Asymmetric hätte mich auch gereizt. Kam aber leider zu spät und Testberichte darüber gibt's auch noch ned ! 🙁

Gruß
Karsten

Re: Re: Mein GTS mit 19" und Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich denke mal nicht.

Ich habe ja auch den Hankook S1 EVO drauf.

ADAC haben ja letzten 17Zöller-Reifen getest.

Draufhin bekam ich einen Anruf vom netten Herrn ADAC und ich hatte da ein vernünftiges Gespräch über Reifen und Co.

Auch dieser nette Herr versicherte mir, das der Hankook ein guter Reifen ist, wo auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Der einzigste Nachteil bei den Hankooks wäre, das die Laufleistung sich im Mittelfeld abspielen.

Ansonsten aber sehr zu empfehlen wäre !

Natürlich gibt es immer Leute, die ihrer Marke treu bleiben und andere Reifen runterspielen.

Re: Re: Re: Mein GTS mit 19" und Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Ich denke mal nicht.
Ich habe ja auch den Hankook S1 EVO drauf.
ADAC haben ja letzten 17Zöller-Reifen getest.
Draufhin bekam ich einen Anruf vom netten Herrn ADAC und ich hatte da ein vernünftiges Gespräch über Reifen und Co.
Auch dieser nette Herr versicherte mir, das der Hankook ein guter Reifen ist, wo auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
Der einzigste Nachteil bei den Hankooks wäre, das die Laufleistung sich im Mittelfeld abspielen.
Ansonsten aber sehr zu empfehlen wäre !

Voll zustimm !!! War ja nur ne rhetorische Frage ....... 😁

Der Nachteil beim Hankook ist nur, das er keine so große Auswahl in den Größen hat wie z. B. Conti (SC2 / SC 3), Michelin (PS2) oder Pirelli (P Zero Rosso/Nero). Die haben für (fast) jeden was da !

Deine Antwort