mein GT1 umbau ist fertig + 1/4 meilen video
hallo,
wie ich schon in einem vorigen thread angekündigt hatte...
letzten samstag wurde er fertig (habe noch bis 22 uhr geschraubt, damit er für die 1/4 meile am sonntag in ungarn fertig wurde.
material: GT1 umbau kit von gt-power.net
teile neu:
LLK, full-sinter kupplung, alu schwung, lader, samco, motor-drehmoment-aufhängungen etc, etc
peter (GTP masterchief), ist ein sehr netter und auch kompetenter typ...
alles wie es sein soll und mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden!
nach der ersten probefahrt war ich einfach nur sprachlos...
also ab nach ungarn...
eines vor weg...mein start war mehr als schlecht (eher peinlich), dafür war ich der einzige mit 19zoll alus 😉
war auch mein erster blitzstart mit dieser sport-kupplung
eckdaten:
1/4 meile
aussentemp: 36,5° (!)
geschwindigkeit bei ziel: 167,7 km/h (zweit schnellster)
zeit: 14,02 (für den start eigentlich nicht so schlecht - viert schnellster)
reaktion: 0,6 (auch schlecht)
so...nun zum video...
ich vs subaru impreza (der hatte anderen lader undundund...
laut seiner aussage hatte er über 330ps)
bis zum ziel hatte ich zwei wagenlängen vorsprung... 🙂
aber das war jetzt mein erstes und einziges 1/4 rennen, da es mir persönlich zu sehr aufs material geht....aber es machte fun
erkenntnis...
der TT ist nicht wirklich ein gutes 1/4 meilen auto (eh klar)
ab dem zeitpunkt wo er wie eine rakete abging, war auch schon die 1/4 meile aus 🙂
aber nun zum video:
http://www.rentmyweb.at/gt1.wmv
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Unglaublich niedrig die Werte...
ich denke das kommt daher, dass auch die durchmesser der diversen verrohrungen (turbo downpipe etc) größer sind --> abgase werden schneller abgeführt.
@ Zabberl
Ich habe ja schon das ATP kit ,habe es auch selbst eingebaut!
Dass du den Preis nicht nennen möchtest ,verstehe ich ;-))
ich weiß selbst nicht mehr was ich genau gezahlt hab,ich hab irgendwann zu zählen aufgehört,weil immer was dazukam
Wenn man bedenkt wieviele Stunden ich da schon insgesamt reingeteckt habe ,würde ich allein schon von der Arbeitszeit auf 10000 euro kommen😁 aber hat ja auch spaß gemacht;-))
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
@ Zabberl
aber hat ja auch spaß gemacht;-))
das ist die hauptsache daran 🙂
mir kommen die werte auch sehr niedrig vor...
Ähnliche Themen
jetzt hab ich´s entdeckt😁 Du hast den Sensor HINTER dem Lader verbaut. Ich habe den am Ladereingang. Da sind die Temp´s deutlich höher, mindestens 50 °C mehr.
Bei mir:
normale fahrweise 650-700 °C
vollgas....800-900 °C
Misst du auch mittig im Rohr? Da sind die Temp´s am höchsten.
hab die Sonde auch hinter dem Lader!
Im "Moment" ohne perfekte Abstimmung ca 450-600 grad im Teillastbereich!
Ich rechne einfach 50 grad dazu dann passt des scho !
Im Krümmer die Sonde einzubauen war mir zu riskant
mfg bastiii
der temperatursturz gemessen am ladereingang zu laderausgang liegt bei volllast bei ca. 70°c.
ist aber natürlich von weiteren faktoren (ladedruck, abgasgegendruck, usw.) abhängig.
das nur zur info.
na dann lag ich ja mit meinen über 50°C Differenz gar nicht so daneben. Zusätzlich zum Temperaturverlust darf man ja auch nicht vergessen, dass der Druck hinter deer trubine stark abfällt, was eine Entspannung der Abgase und somit auch Abkühlung bewirkt.
@DIGITAL-RACING: ab wann kann ich die edel01 Anlage haben?🙂 Denkst Du an den K03 Krümmer?
wad willste denn mit dem baby krümmer? :P
@nos
den krümmer habe ich schon gefunden.
die anlage kannst du ja gerne bestellen. da die dinger handgefertigt werden, legen wir uns die nicht in stückzahlen auf lager.
aktuell habe ich eine anlage vorrätig die aber schon für einen kunden reserviert ist.
das teil sieht in natura noch viel besser aus als auf den bildern. der sound wird wie bei den s3 und tt225-anlagen sicher phantastisch sein.
ich würde meine auch nicht wieder hergeben. 😛
OK, bekommst gleich ne Mail, pn dürfte ja wieder voll sein*und wech*
Moin
Wurde gerade von jemaden informiert das deine 14,2 er Zeit doch recht dünne is 😉 oder hast dir verschrieben? meinst du eher ne 13,2? Hab ich durch dein video garnisch so richtig bemerkt.
Die Temperaturen seines abgases passen schon, aber das is mir alles zu heiss wieder 😁
Ich mess auch hinterm Turbo und lieg noch ein wenig höher als nos. Das passt so aber schon.
Zur viertelmeile zeit. Wir fahren das mit k04 und sind sogar etwas schneller. Also berichtige mich bitte nochmal 😉
14,2
bei 36,5 °C (laut supra fahrer kostet ihm die hohe aussen temp 0,7 sekunden)
mit 19 zöllern
und schlechtem start.
aber mein topspeed von ~167 kmh war schon sehr top
siehe
http://users.atw.hu/.../bc53e1709cd6fb8e865e148f7bafbaaf.pdf
klasse 2500 - startnummer 300
bzw analysiere das mal ganz genau:
http://users.atw.hu/.../238fe6a0ab08732a8adaa66eee08a9a4.pdf
dort kannst dir ausmalen wie schlecht das alles war, wennst da die 60feet zeit ansiehst.
ad schlechter start:
vergleiche mal 1/8 km/h gegen 1/4 km/h *g* im vergleich zu den anderen 😉
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Moin
Wurde gerade von jemaden informiert das deine 14,2 er Zeit doch recht dünne is 😉 oder hast dir verschrieben? meinst du eher ne 13,2? Hab ich durch dein video garnisch so richtig bemerkt.
Die Temperaturen seines abgases passen schon, aber das is mir alles zu heiss wieder 😁
Ich mess auch hinterm Turbo und lieg noch ein wenig höher als nos. Das passt so aber schon.
Zur viertelmeile zeit. Wir fahren das mit k04 und sind sogar etwas schneller. Also berichtige mich bitte nochmal 😉