mein golf2 will anspringen kann aber nicht

VW Golf 2 (19E)

guten abend

wer kann mir vielleicht weiter helfen mein golf2 will anspringen kann aber nicht hatte letztes jahr schon das problem da war es der hallgeber den ich dann aufn schrott geholt habe und auswechseln hab lassen jetzt hab ich das gleiche problem kann es etwa wieder der hallgeber sein oder doch vielleicht was anderes

liebe grüsse

17 Antworten

Ich vermute einfach mal, dass da ein 1.3er Polomotor (MKB: GK) mit 2E3 Vergaser und 75 PS reingebaut wurde.

P.S. Vielleicht gab es diesen Motor sogar mal im 2er, existieren tut so ein Motor aber auf jeden Fall.

hallo lieber alex erstmal danke für den tip und das mit dem golf sry ist ein 55ps aber jetzt zu dem eigentlichen ich habe die zündverteiler kappe gewechselt neu natürlich der finger ist auch so gut wie neu ,die zündspule habe ich auch ausgewechselt weil bei der alten kein funke mehr kam (funkentest)trotz starten des motors und das selbe ist jetzt mit der neuen spule es kommt kein funke beim starten des motors .

Zitat:

Original geschrieben von silbermond38

hallo lieber alex erstmal danke für den tip und das mit dem golf sry ist ein 55ps aber jetzt zu dem eigentlichen ich habe die zündverteiler kappe gewechselt neu natürlich der finger ist auch so gut wie neu ,die zündspule habe ich auch ausgewechselt weil bei der alten kein funke mehr kam (funkentest)trotz starten des motors und das selbe ist jetzt mit der neuen spule es kommt kein funke beim starten des motors .
http://www.ebay.de/.../160776208208?...

deshalb hab ich ja auch extra gesagt, tausch den (KOMPLETTEN) ZÜNDVERTEILER...nicht nur die kappe und den finger..ich mein die ganze mechanik an sich.

hab dir mal (den passenden?) Zündverteiler rausgesucht...ich bin mir ja immer noch nicht wirklich im klaren darüber was fürn motor ihr jetzt drin habt.

Versuchs einfach mal damit.
lg alex

ich hoffe dir ist klar, das zündspule und der verteiler an sich 2 völlig unterschiedliche dinge sind...

Deine Antwort