ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf V ist verhagelt :/

Mein Golf V ist verhagelt :/

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 10:59

Hi!

 

am freitag morgen punkt 6 uhr stand ich senkrecht im bett.... tennis ball große hagelkörner flogen aus dem himmel...

da mein auto draußen steht hat es auch ganz schön was abbekommen :(

alleine die motorhaube hat 82 beulen :(

das dach und der holm ist auch total mit tennisball großen beulen übersätt.

Scheiben haben aber gehalten :D

kurz zum auto:

EZ: 09/2005

Laufleistung: 72.000

Daten: 1.9 TDI 77 kW, Trendline, 5 Türen und nen paar extras.

anbei hab ich auch noch nen paar fotos, ich hab die beulen aber nicht so gut drauf bekommen durch den blöden lichteinfall....

was meint ihr den.. könnte es sein das der wagen ein total schaden ist? der Holm ist echt mies getroffen worden....

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema

totalschaden ist es keiner, nur wenn du keine versicherung hast wirds teuer. die motorhaube dürfte kein problem sein, auch das dach wird mit gewissem aufwand auszubeulen sein. der holm selber wird "vermutlich" nicht auszubeulen sein. hier kann man meines erachtens nur mit spachtelmasse arbeiten und abschleifen. generell muss vieles vom auto neu lackiert werden, da beim beulen-ausziehen höchstwahrscheinlich spannungsrisse entstehen. also mein tipp: kasko zahlen lassen, wenn du die nicht hast -> pech!

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

entweder unter einen baum oder sonstiges gestrüpp fahren, im tunnel warnblinkanlage einschalten und irgendwo in portalnähe oder einer pannenbucht stehenbleiben (sofern möglich und keine behinderung der anderen), oder sonst mal die negativen seiten des lebens kennenlernen ;)

nicht alles auf der welt kann lustig sein! irgendwann trifft es jeden mal. aber zuhause bin ich gesichert!!! auf meinem pic sieht man links mein carport :D

am 3. Juni 2008 um 11:31

Mich hat es gestern auch erwischt. Motorhaube, Holme, Dach sind auch zerdellt. Und am Kotflügel ist auch was. Ich bin mal gespannt was das für ein Aufwand wird. Bezahlen wird es mir mir schon die Vollkasko aber ist es danach eigentlich ein Unfallwagen?

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Olaf1987

Also ich bin bei der Allianz Vollkasko versichert mit einer SB von 300 €.

Hier in Krefeld ist momentan die hölle los, da fast jedes Auto in Krefeld was abbekommen hat! ich bin auch erst nach dem 20ten anruf durchgekommen.

Mein Versicherungsverteter sagte mir das wir von denen einen termin bekommen und es wird sich dann wohl auf nem großen parkplatz mit allen geschädigten fahrzeugen getroffen.

Dort wird dann ein gutachter die Fahrzeuge bewerten.

Geh mal davon aus das sie bezahlen werden, ist ja Vollkasko versichert!

 

Gruß Olaf

Hallo,

für Hagelschaden ist die Teilkasko zuständig!

 

Zitat:

Original geschrieben von GroundZeroX

Mich hat es gestern auch erwischt. Motorhaube, Holme, Dach sind auch zerdellt. Und am Kotflügel ist auch was. Ich bin mal gespannt was das für ein Aufwand wird. Bezahlen wird es mir mir schon die Vollkasko aber ist es danach eigentlich ein Unfallwagen?

kurz und knapp: ja!

jetzt hast du wirklich die volle ausstattung :D sorry, scherz am rande... *duckundweg*

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:36

Ich dachte die Teilkasko ist nur für glasschäden zuständig. aber gut zu wissen, so muss ich nur die Hälfte von der SB bezahlen!

Noch so neben bei. Der VW / Audi händler der bei mir in der nähe ist, hat alle seine Gebrauchten draußen stehen und hat mit den Gebäudeschäden zusammen einen schaden von ca. 4 Millionen €.

Zitat:

Original geschrieben von Olaf1987

 

Ich dachte die Teilkasko ist nur für glasschäden zuständig. aber gut zu wissen, so muss ich nur die Hälfte von der SB bezahlen!

Und 'ne Hochstufung gibt's im Gegensatz zum Vollkaskoschaden auch nicht...

am 3. Juni 2008 um 12:12

Aua, das tut einem echt in der Seele weh.

Meine Cousine kommt ebenfalls aus der Gegend Krefeld und sie hats genauso erwischt.

Der Wagen war auch noch nicht so alt und sie hat sich schon Sorgen gemacht, dass die

Versicherung das nicht übernimmt da es ja "Höhere Gewalt" ist.

Dann kann ich sie ja beruhigen ;)

Auch von mir mein Mitgefühl ;)

. . . und der Gemeinschaft die nächsten Jahr wieder mit einer saftigen

Höherstufung der Prämie zu rechnen hat.

Wenn sich die Wetterkapriolen so weiter entwickeln . . .

. . . kann sich bald keiner mehr eine TeilKasko leisten ;)

 

Habt Ihr die Bilder aus Hechingen und Jungingen gesehen ?

 

http://www.n-tv.de/.../973382.html

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Olaf1987

 

Ich dachte die Teilkasko ist nur für glasschäden zuständig. aber gut zu wissen, so muss ich nur die Hälfte von der SB bezahlen!

 

Noch so neben bei. Der VW / Audi händler der bei mir in der nähe ist, hat alle seine Gebrauchten draußen stehen und hat mit den Gebäudeschäden zusammen einen schaden von ca. 4 Millionen €.

Hallo,

 

erstmal mein Beileid!!! Für mich auch eine absolute Horrorvorstellung. Ich habe dies im Juli 1994 in Köln auch erleben müssen. Damals hatte ich einen 15 Monaten alten Astra, den es auch ganz schlimm erwischt hatte. An den Stellen, die am stabilsten sind, waren die tiefsten Einschläge. Scheiben blieben zum Glück auch ganz. Die Teilkasko hat damals, wie heute, die Regulierung ünernommen. 1994 wurden die Dächer noch "geschwemmt". Das Dach hat später beim Polieren nicht mehr "nachgegeben". Heute kann vieles über Drücken und Saugen "heraus gezogen" werden, obwohl ich bei den Dächern mit Schiebedach so meine Zweifel habe, ob das möglich ist.

Von den Unwettern sind wir hier in Köln, zum Glück, bisher verschont geblieben. In der vergangen Nacht hatten wir nur extremen Starkregen. Aus Freude, dass es so "glimpflich" verlaufen ist, habe ich meinen Tour Edition heute gewaschen und die 6. Schicht LiquidGlass "spendiert".

 

Für die Regulierung und Behebung alles Gute

helly1969

Bei uns kamen auch so 2-3cm Kugeln runter.

Auf der Wiese sind die Dinger wieder fast 2 Meter hoch gesprungen nach dem Aufkommen.:eek: 

 

Meiner Stand auch draußen und ich hatte Bammel. Aber toi-toi-toi, keine Beulen. Hätte ich nicht gedacht, so dünn wie das Dach ist.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bei uns kamen auch so 2-3cm Kugeln runter.

Auf der Wiese sind die Dinger wieder fast 2 Meter hoch gesprungen nach dem Aufkommen.:eek: 

 

Meiner Stand auch draußen und ich hatte Bammel. Aber toi-toi-toi, keine Beulen. Hätte ich nicht gedacht, so dünn wie das Dach ist.

Hallo,

 

wo wohnst Du ? Im Schwarzwälder Raum ? Bei uns in Köln gab es zum Glück nur Starkregen. Wir hatten bisher in diesem Jahr ein Riesen-Glück.

 

MfG

helly1969

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bei uns kamen auch so 2-3cm Kugeln runter.

Auf der Wiese sind die Dinger wieder fast 2 Meter hoch gesprungen nach dem Aufkommen.:eek: 

Meiner Stand auch draußen und ich hatte Bammel. Aber toi-toi-toi, keine Beulen. Hätte ich nicht gedacht, so dünn wie das Dach ist.

2 Meter wieder hochgesprungen . . .

Das hab ich auch mal gesehen, vereinzelt Größe von Tennisbällen.

Unglaublich wenn man es nicht selber gesehen hat ;)

Weierhin toi toi toi ;)

E.

mich hats auch getroffen...

http://img117.imageshack.us/my.php?image=65496222wa7.jpg

http://img145.imageshack.us/my.php?image=93324303rd1.jpg

 

http://img145.imageshack.us/my.php?image=46670929ia2.jpg

 

der dach ist hin wir müssen uns wohl mit den anderen geschdigten treffen auf einem großen Parkplatz...

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

mich hats auch getroffen...

 

der dach ist hin wir müssen uns wohl mit den anderen geschdigten treffen auf einem großen Parkplatz...

Hallo,

 

halte uns bitte bezüglich der Regulierung und Reparatur auf dem Laufenden.

 

MfG

helly1969

am 4. Juni 2008 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

entweder unter einen baum oder sonstiges gestrüpp fahren, im tunnel warnblinkanlage einschalten und irgendwo in portalnähe oder einer pannenbucht stehenbleiben (sofern möglich und keine behinderung der anderen), oder sonst mal die negativen seiten des lebens kennenlernen ;)

Das kann ich unterstreichen.

Als die Unwetter vorhergesagt wurden, habe ich mir einen Platz unter mehreren Bäumen gesucht und musste dafür einige Meter mehr nach Hause laufen.

Wenn in Essen so etwas passiert wäre, wäre es wohl glimpflicher ausgegangen, zumindest was die Beulen angeht.

Generell habe ich mir angewöhnt, den Wetterbericht ( vor allen Dingen abends ) genaustens zu verfolgen, da es mich seinerzeit im Sommer 2002 in Italien so erwischt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf V ist verhagelt :/