Mein Golf II geht immer aus

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

mein Golf II Bj. ´89 mit U-Kat und Vergaser, spinnt total rum.

Vor jeder Ampel bzw. Kreuzung, wo ich abbiegen will geht diese SCH... Karre aus.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Zündverteiler und Verteilerfinger sind schon gewechselt.

Bitte dringend um Hilfe. Alle auf der Straße denken, das ich Fahranfänger währe, weil er immer wieder aus geht.

Tschaui Yvi

24 Antworten

beim passat von den Eltern meiner Freundin /bj90 war es irgend ein Teil der Elektronik ... und war áuch nicht teuer ... vorher sind die ewig so rumgefahren und mussten ihn an jeder Ampel anmachen ...
würd mich jetzt auch mal interessieren ob das Problem ähnlihc ist nur wie man leider merkt hab ich wenig ahnung von der Materie und sollte in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen haben 😉
wollte es nur mal einwerfen

mfg
andre

Da bin ich ja froh, wenn es nicht nur mir so geht. Bin ja schon froh das ich Mitglied in nem VW-Club bin. Doch mein Mechaniker weiß ja auch ni mehr weiter, bis auf das eben dieses Teil da kaputt sein soll. Ich hoffe das es ni die Elektronik is. 20 € ist das höchste der Gefühle war ich für dies Ding mit 4 Rädern noch ausgebe.

ich würd die dose (wenn sie der übeltäter ist) auf jeden fall wechseln lassen! dabei lässte den vergaser neu einstellen, die pull-down-dose prüfen und dein MH macht wieder spass! 🙂

Es kann auch sein das dein Steuergerät spinnt oder das Kabel los ist (je nachdem ob man das in etwa mit der K-Jettronic verlgieichen kann, welche ich hab). Bei mir ist von vorne gesehen links an der tronic ein Kabel, welches die Stellung eines Stellmotors regelt, welcher für die Standgas an- und abhebung zuständig ist. Wenn du sowas hast und der Stecker drin is, KANN es sein das dein Steuergerät im Eimer is... dann mach den Gummi von dem Teil ab und geb mal 12V an die Anschlüsse bis du was hörst, dann kannste manuell das Teil etwas höher einstellen. Evt vorher informieren mit welchem Anschluss man den Motor hochdreht - ich weiß nur wie er runtergeht (hatte Standgas von bis zu 4000 u/min, liegt wohl am Steuergerät)

Ähnliche Themen

Danke MasterRIP, mein Mechaniker meines Vertrauens hat auch schon mal ein bissl an den Drehzahlen gespielt, ähm rumgedreht. Aber half alles nix. Ich probiers mal mit der Unterdruckdose vom Zündverteiler. Wußte nur ni, dass es so schwer ist eine ran zu bekommen. ATU wollte mir nen ganzen Vergaser verkaufen?!? Hä!?!

Hi Leute,

ich glaub ich Spinne. Habe gestern Kühlwasser nachgefüllt weil fast leer und bin gestern noch so ca. 10 km gefahren (kann es ni genau sagen, da Km-Zähler auch ni funktioniert). War heute einkaufen und musste so 3 mal anhalten und als ich im letzten EKZ war sprang die Kiste ni mal mit gas geben an. Habe es 3 Mal versucht und beim 3. Mal ging er an und siehe da, der hält das Standgas und er geht auch ni mehr aus, weder wenn ich runter schalte noch wenn ich den Gang raus nehme.

Würde mir das mal bitte jemand erklären?

Danke Yvi

Zitat:

Original geschrieben von yvidd

......Würde mir das mal bitte jemand erklären?......

Nö!

Warte mal ab, was als nächste kommt...

Du bist ja echt sehr witzig. Voll der Reiser!

Ich dachte das das hier ein Forum ist wo man Hilfe bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von yvidd

Du bist ja echt sehr witzig. Voll der Reiser!

Ich dachte das das hier ein Forum ist wo man Hilfe bekommt.

Naja, überlege doch mal: du hast dir schon Hilfe vor Ort von Meistern, Mechanikern, VW-Club geholt und die konnten sogar in deinen Motorraum reinschauen und nichts feststellen. Nun erwartest du, dass wir auf Grund relativ zusammenhangloser Fakten eine Allheilmethode wissen 🙄

Ich habe dir vor Tagen schon geraten, das Teil mal komplett einstellen zu lassen. Nicht nur, damit die Werte mal wieder stimmen, sondern weil da oft auch Defekte entdeckt werden können, auf die man so manchmal einfach nicht kommt, ohne die Maschine vor sich zu haben.

Alles klar? 😉

Wenn ich Mechaniker bzw. Meister geschrieben habe dann ist das ein und die selbe Person und diese Person macht das Hobbymäßig und ist ein Clubmitglied. Und außerdem hätte ich in eine Werkstatt fahren müssen um alles Einstellen zu lassen, weil wir diese Geräte dazu ni haben. Und wenn du dich erinnerst brauche ich dieses Auto nur bis September, denn danach muss ich zum Tüv und AU und da kommt das Auto in die Presse. Da hatte ich keine Lust ein paar 100 € der Werkstatt in den Hals zu schieben zumal wir das alles schon einmal gemacht hatten (einstellen).

Deine Antwort