ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf II geht immer aus

Mein Golf II geht immer aus

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 16:47

Hallo,

mein Golf II Bj. ´89 mit U-Kat und Vergaser, spinnt total rum.

Vor jeder Ampel bzw. Kreuzung, wo ich abbiegen will geht diese SCH... Karre aus.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Zündverteiler und Verteilerfinger sind schon gewechselt.

Bitte dringend um Hilfe. Alle auf der Straße denken, das ich Fahranfänger währe, weil er immer wieder aus geht.

Tschaui Yvi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen, gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter?!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben. Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben ein Mail und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board noch die Hilfefunktion (fast ganz oben auf der Seite). Da bekommst du die Funktionen des Boards erklärt.

Wenn du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst, bist du schon an der entsprechenden Stelle.

Viel Spaß im Board!

Dein Motor-Talk-Team

Hi Yvi!

Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? Oder zumindest - wieviel PS hat dein Golf?

Wenn du diese Informationen noch gibst, kann man dir gezielter helfen ;)

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:19

Hi,

also Danke erst mal das Du Dich gemeldet hast.

Ich habe nur einen 1.3er mit 55 PS. Der Kennbuchstabe ist "2G".

Sorry, wegen der anderen Eintragung. Hatte keine Ahnung wie ich das in dieses Forum stellen konnte. Bin halt neu hier.

Dann hast du den 2E3-Vergaser.

Du schreibst, dass das nur beim Abbiegen passiert. Ist das so, oder geht er auch aus, wenn du geradeaus stehen bleibst?

Den Fehler, dass das Auto beim Abbiegen ausging hatte ich mal damals bei meinem Polo gehabt. Da war ein Massekabel im Motorraum locker und verlor in Kurven den Kontakt :D

Wenn es auch generell beim Stehenbleiben auftritt: wie sind denn die Symptome? Geht die Drehzahl erst in den Keller, oder geht er aus normalem Standgas einfach adhoc aus?

Zitat:

Original geschrieben von yvidd

......Sorry, wegen der anderen Eintragung. Hatte keine Ahnung wie ich das in dieses Forum stellen konnte. Bin halt neu hier.

Kein Problem. Deswegen habe ich das ja im anderen Thread extra nett geschrieben ;)

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:55

Also, da fange ich mal an:

schon wenn ich mein Auto starte muss ich mit dem Gaspedal nach helfen, das er ni aus geht, d. h. ich gebe leicht Gas. Dann fahre ich z. B. gerade aus an eine Ampel die rot ist und ich nehme den Gang raus und so wie ich den Gang raus nehme geht die Batterie Leuchte an und paar Sekunden später auch die Öllampe. Wie sich das mit den Drehzahlen verhält weiß ich ni, denn ich habe anstatt eines Drehzahlmessers eine RIESEN große Uhr (leider, grins). Und wenn ich Abbiege da Schalte ich runter und gehe somit auch auf die Kupplung und er verregt. Auch während der Fahrt kann ich so ein Abbremsen bzw. ruckeln merken.

Also wenn ich an der Ampel stehe ziehe ich Handbremse an, trete Kupplung habe 1. Gang eingelegt und muss leicht auf dem Gas bleiben, sonst geht er aus.

Also geht er praktisch immer im Standgas aus und ruckelt auch während der Fahrt.

Wie lange ist denn deine letzte AU her? Vielleicht will nur der Vergaser mal wieder richtig eingestellt werden.

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 23:32

Meine letzte AU war letztes Jahr im September, d. h. dass ich diesen September zur AU und zum TÜV muss und dieses mist Ding bis dahin funktionieren muss.

Ich hoffe auch schon eher, denn ich will ja mal wieder richtig Auto fahren und ni Auto rollen lassen.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 17:03

Ach ja, mir ist auch aufgefallen, das die Abgase irgendwie schlimmer riechen. Ich mein der stinkt zwar sowieso mit U-Kat, aber ich glaub es ist schlimmer geworden.

Irgend jemand muss doch wissen was an meinem Auto defekt ist.

Bitte dringend um HILFE !!!

Zitat:

Original geschrieben von yvidd

Ach ja, mir ist auch aufgefallen, das die Abgase irgendwie schlimmer riechen. Ich mein der stinkt zwar sowieso mit U-Kat, aber ich glaub es ist schlimmer geworden.

Irgend jemand muss doch wissen was an meinem Auto defekt ist.

Bitte dringend um HILFE !!!

Lass ihn am besten mal einstellen. Ich denke, dass das Teil komplett verstellt ist...

am 27. Juli 2004 um 17:53

also das mit dem ausgehen hatt ich auch.

ich bin an die ampel hingefahren, kuplung gedrückt, und dann viel die drehzahl in den keller, und ging dann meistens auch aus. umso wärmer er war, umso besser war die chance das er auging. auch im stand, umso wärmer, umso schlechter.

bei mir wars laut rechnung der unterdruckversteller.

hat mich 18.70 € gekostet. also eine wirklich bilige reparatur, mit großem effekt.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 17:57

Danke,

da muss ich dann gleich mal meien Schrauber anrufen und Ihm das sagen, mal sehen was er dazu meint. Er war nämlich auch schon mit seinem Latein am Ende.

Ich hoffe es liegt dran.

Yvi

am 27. Juli 2004 um 18:10

ich hoffs für dich

ich hatte vor der eigentlichen reperatur auch das forum durchgeforstet. bin bei diesen symtomen immer wieder auf die luft gestosten. einmal wars der luftmengenregler, ein anderes mal der unterdruckversteller . also falls es nicht so wie bei mir der unterdruckversteller ist. bleib bei der luft. da hast bei diesen anzeichen die besten chancen auf den übeltäter zu stoßen.

und wenn dann schon mal die motorhaube offen is, gleich nochmal luftfilter sauber machen und motor streicheln. man glaubt gar nich was das bei nem 1.3 liter für laufruhe bringt.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 18:35

Habe gerade meinen Reparaturmeister angerufen, der kommt morgen gegen 19:00 Uhr und schaut mal nach ob´s das is.

Nen neuen Luftfilter habe ich vor kurzem erst gekauft weil der total verölt war.

Also Daumen drücken.

schau dir mal die schläuche am und um vergaser an. solltest du dort auf poröse schläuche treffen, zieht dein vergaser falschluft und du hast die lösung deines problems.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 18:57

Also Mädels und Jungs, mein Reparaturmeister hat sich den ganzen Spaß grad vorgenommen und die Schläuche scheinen i. O. zu sein, aber an scheinend ist es die Unterdruckdose am Zündverteiler. Ich habe keine Ahnung wieviel der Spaß kosten soll. Weiß das irgend einer? Habe keinen Bock bis September noch ein paar 100 € in diese Karre zu stecken.

Danke Yvi

Deine Antwort
Ähnliche Themen