Mein Golf hat, ähnlich wie Zündaussetzer, unrunder Lauf, Kaltstart okay, dann geringere Drehzahl!
hi, Jungs, und auch wissende Mädels,
Trotz der Gefahr, vielleicht belächelt zu werden, weil: "benutze doch die Sufu"! muss ich dieses Thema eröffnen, übt Nachsicht und haut nicht drauf!!
Mein "Baby" läuft z.Zt., nach dem ordnungsgemäßen, weil normalen Kaltstart,unrund bzw. nicht sauber. Während der Fahrt gibt es immer wieder Momente, wo er wieder völlig normal und gleichmäßig läuft, um dann gleich wieder in den alten, unrunden Lauf zu verfallen.
Als Hilfe darf ich erwähnen, dass die Lambda-Sonde und die Zündkerzen i.O. sind, daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Meiner Meinung - die nicht wirklich maßgebend sein muss - könnte es an der Einspritzanlage, glaube Mono-Jettronic (will mich da aber nicht genau festlegen), oder so ähnlich, liegen.
Vielleicht erhält er zu wenig oder auch eine ungleichmäßige Spritmenge,
die beim fahren zum unrunden Lauf führt. Da dies ja nicht dauernd, also immer so ist.
Dann evtl. Fehler am Zündverteiler, Kabel, oder auch, vom "Hörensagen, am Abgasrückführungsventil", ihr seht also, mir schwirren viele Sachen durch die Birne - auch, weil man natürlich hier auch vieles mitbekommt - natürlich alles stichhaltige Beweise.
Das war's erstmal dazu, schreibt mir viel, ich sauge alles auf!
Vielen Dank, Baby.
Beste Antwort im Thema
Absolut OT aber ich glaub hier lesen en paar mit, des betrifft
Ich bin absolut schockiert, dass Tobis Kopfproblem geschlossen wurde
War bisher immer meine Abendlektüre, den ganzen Tag hab ich gehofft, dass es endlich mal weiter geht und jetzt, wo es wirklich dem Ende zuzugehen scheint, wirds geschlossen??? des is net fair! hab auch schon dem globewalker gemailt, aber der lässt net mit sich reden. Ich bin echt sprachlos, was soll das???
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von troja_falls
da muss viel passieren bis du die falsch drauf kriegst 😉
----------------
mensch troja, fass dir ein Herz, komm' doch einfach mal kurz vorbei und gut ist......für mich!😁
ja, ja, ich weiß doch, einen Hubschrapschrapp kann ich dir leider nicht anbieten!
Gruß, aus dem weit entfernten Berlin.
Baby.
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Kleine Pause in Sachen Verteiler haste mein Post weiter oben Gelesen?😎
-------------
ja, hab' ich, was ist das aber für eine Nummer,
axcessive 027133367A ?ja, jetzt ist klar, diese Teilenummer hat axcessive rausgesucht, ja?
Telefonnummer der Firma CPC : sowieso......
Ich habe verstanden!Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
-------------Zitat:
Kleine Pause in Sachen Verteiler haste mein Post weiter oben Gelesen?😎
ja, hab' ich, was ist das aber für eine Nummer, axcessive 027133367A ?
Das ist die Teile Nr. für das T-Stück!!!! Und die Tel. ist VW/ für Oldies (Käfer) oder für deinen oder unsere 2er Golfs! und was es sonst noch gibt!
Zitat:
Das ist die Teile Nr. für das T-Stück!!!! Und die Tel. ist VW/ für Oldies (Käfer) oder für deinen oder unsere 2er Golfs! und was es sonst noch gibt!Zitat:
-------------
ja, hab' ich, was ist das aber für eine Nummer, axcessive 027133367A ?
------------------
ja, ja, hab ich doch verstanden, ich ruf da mal gleich an.
Zitat:
------------------Zitat:
Das ist die Teile Nr. für das T-Stück!!!! Und die Tel. ist VW/ für Oldies (Käfer) oder für deinen oder unsere 2er Golfs! und was es sonst noch gibt!
ja, ja, hab ich doch verstanden, ich ruf da mal gleich an.
so, so, ja,ja! ob um die Uhrzeit da noch jemand ans Roh geht wage ich zu bezweifeln!😁
ja danke, wird schon werden, wenn nicht, egal, ich hab' ja schließlich dich! 😁
Na denn, Gruß und Schmatz, aber keiner hat's!
hallo Jungs,
hat denn wirklich keiner mal Zeit und kommt auf einen Abstecher mal zu mir nach Berlin.
Wochenendmäßig wärs günstig, ist bzw. wäre mir aber auch egal wann, ich bin immer zuhause und eine, oder - wenn nötig oder gewollt - auch 2 Nächte hier pennen, wär' immer machbar, kleine Anschauung der Stadt, wenn gewünscht, auch!
Leider ist für mich eine "Werkstatt" finanziell tabu, geht nicht, vielleicht findet sich und erbarmt sich einer aus dem großen Kreis der Golf 2 Fahrer.
Grüße, Baby.
Hallo Peter
ich meine den blauen Stecker auf dem Kunststoff-Flansch vom Kühlwasserschlauch unterhalb des Zylinderkopfdeckels.
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Hallo Peter
ich meine den blauen Stecker auf dem Kunststoff-Flansch vom Kühlwasserschlauch unterhalb des Zylinderkopfdeckels.
------------------
sei mir nicht böse, kann ich dir gar nicht mal sagen, schau ich am Tage gleich mal nach, danke dir!
Peter.
Mein Gott,9Seiten schon.... nach Seite 6 oder so habe ich es aufgegeben...
Was ist denn jetzt mit dem T-Stück? Ist das jetzt gemacht? Nein?Warum nicht?
Zündkabel eingeschnitten/eingeritzt?raus damit!V-Kappe und Finger auch gleich.
Man man so wird das ja nie was!
Nicht immer auf den GX schimpfen!Der läuft/lief doch jetzt schon xx Jahre gut oder?
Ich hab nenn Hals,ich komm gleich rübber nach Bärlin... ^^
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Mein Gott,9Seiten schon.... nach Seite 6 oder so habe ich es aufgegeben...
Was ist denn jetzt mit dem T-Stück? Ist das jetzt gemacht? Nein?Warum nicht?
Zündkabel eingeschnitten/eingeritzt?raus damit!V-Kappe und Finger auch gleich.Man man so wird das ja nie was!
Nicht immer auf den GX schimpfen!Der läuft/lief doch jetzt schon xx Jahre gut oder?Ich hab nenn Hals,ich komm gleich rübber nach Bärlin... ^^
Gruß Matze
-----------------------
nein, nein, um Gottes Willen, lass den dicken Hals wieder dünn werden, ich mecker doch gar nicht, es fällt nur auf, dass dieser Motortyp relativ selten bzw. hier auch nicht so oft vorkommt.
Du kannst aber trotzdem nach Bärlin kommen, bist bei mir gern geseh'n, aber das weißte ja schon längst selber!
Das T-Stück habe ich bestellt, und an den Verteiler trau' ich mich nicht ran.
Komisch ist auch, dass dies ganz plötzlich, aus sozusagen heiterem Himmel gekommen ist, ohne vorherige Ankündigung, von jetzt auf gleich!
Und nochmal - ...>Ich hab nenn Hals,ich komm gleich rübber nach Bärlin... ^^< --------wie gesagt, komm' doch!!!
Ich gebe mir Mühe, ich fahre zwar so selten, aber trotzdem muss der Golfi i. O. sein, ja, schau'n wa mal.
Ist der Hals schon wieder normal?
Gruß, Peter.