Mein Golf hat, ähnlich wie Zündaussetzer, unrunder Lauf, Kaltstart okay, dann geringere Drehzahl!

VW Golf 1 (17, 155)

hi, Jungs, und auch wissende Mädels,
Trotz der Gefahr, vielleicht belächelt zu werden, weil: "benutze doch die Sufu"! muss ich dieses Thema eröffnen, übt Nachsicht und haut nicht drauf!!
Mein "Baby" läuft z.Zt., nach dem ordnungsgemäßen, weil normalen Kaltstart,unrund bzw. nicht sauber. Während der Fahrt gibt es immer wieder Momente, wo er wieder völlig normal und gleichmäßig läuft, um dann gleich wieder in den alten, unrunden Lauf zu verfallen.
Als Hilfe darf ich erwähnen, dass die Lambda-Sonde und die Zündkerzen i.O. sind, daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Meiner Meinung - die nicht wirklich maßgebend sein muss - könnte es an der Einspritzanlage, glaube Mono-Jettronic (will mich da aber nicht genau festlegen), oder so ähnlich, liegen.
Vielleicht erhält er zu wenig oder auch eine ungleichmäßige Spritmenge,
die beim fahren zum unrunden Lauf führt. Da dies ja nicht dauernd, also immer so ist.
Dann evtl. Fehler am Zündverteiler, Kabel, oder auch, vom "Hörensagen, am Abgasrückführungsventil", ihr seht also, mir schwirren viele Sachen durch die Birne - auch, weil man natürlich hier auch vieles mitbekommt - natürlich alles stichhaltige Beweise.
Das war's erstmal dazu, schreibt mir viel, ich sauge alles auf!
Vielen Dank, Baby.

Beste Antwort im Thema

Absolut OT aber ich glaub hier lesen en paar mit, des betrifft

Ich bin absolut schockiert, dass Tobis Kopfproblem geschlossen wurde
War bisher immer meine Abendlektüre, den ganzen Tag hab ich gehofft, dass es endlich mal weiter geht und jetzt, wo es wirklich dem Ende zuzugehen scheint, wirds geschlossen??? des is net fair! hab auch schon dem globewalker gemailt, aber der lässt net mit sich reden. Ich bin echt sprachlos, was soll das???

183 weitere Antworten
183 Antworten

dann siehst du die kontakte der kappe.
sollten so nicht aussehen 😉
hab mich grad selber gewundert. ich weiß also was ich montag mache 😉

und so sollte der läufer nicht aussehen.

die kontakte in der kappe und am läufer sollten eigenlich wie messing aussehen, nicht wie kohle 😉

hallo Jungs,
hier einmal Bilder von der Entlüftung, wo das T-Stück als Abdichtung mit Isoband umwickelt wurde, weil rechts eingerissen!
Nach links geht's wohl zum Luftfilter, nach rechts ??!
Ich will mal hoffen, dass es klappt!
Habe nämlich seit kurzem "XP" anstatt "Vista" drauf, "Vista" hat mein ältester Sohn, der PC - Spezi ist, runtergeschmissen!
gruß
....rechts, wo die Schelle ist, ist es eingerissen, respektive so gut, wie durch!

Hat geklappt! Ich sage immer noch so Schnell wie möglich Tauchen! nicht das das ding doch schult an dein Problem ist!
Ich weiß ist nicht mehr Lieferbar!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

. . .
mein ältester Sohn, der PC - Spezi ist, runtergeschmissen!
gruß

das sind die gleichen Spezies die früher über

XP

herzogen

und für die es nichts besseres als Windows 98 gab.

Im Prinzip als Leute die Null Ahnung haben 😁

E.

@troja,
ne, ne, lass man, da geh' ich nicht 'ran, nicht, dass ich noch mehr in Ar......
mache!
Noch ein Bild vom defekten Entlüftungsschlauch.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

. . .
gruß
das sind die gleichen Spezies die früher über XP herzogen

E.

So,so! wer wills wissen?

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

. . .
gruß
das sind die gleichen Spezies die früher über XP herzogen

E.

----------------

hey, warum schreibst du sowas, er ist nicht über "XP" hergezogen, er hat schon von Anfang an XP!Wie kommst du denn darauf, du kennst ihn doch gar nicht, außerdem hab' ich das nur so nebenbei erwähnt, ohne dass darauf näher hier eingegangen werden soll.

Die Leute (User) hier, die mich persönlich kennen, wissen warum jetzt XP!

Und was erlaubst du dir hier, von wegen null Ahnung, ohne den Menschen überhaupt zu kennen und einschätzen zu können, kann man so etwas nicht beurteilen, also, lass das bitte. Du sprichst hier über einen meiner Söhne, also wahre bitte die Etikette !

Baby99

Vergiss ihn einfach! kannst du machen was du möchtest!
Hast du mein Beitrag gelesen?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

und hier noch die einstellwerte die du einem Mechaniker geben kannst  da die meißten mit der Kjet nicht mehr umgehen können die wundern sich sogar das mann da noch Co einstellen kann 

dazu muss mann wissen das mann dafür ander markierten Stelle am mengen teiler das vegossene siegel aufbohren muss darunter ist dann eine imbuss schraube 3 mm die auf den stauscheiben hebel drückt und  den steuerkolben für die einspritzmenge verstellt .

der steuerkolben muss immer leichtgängig dem steuerkolben nachlaufen wenn mann die stauscheibe von hand auslenkt  . wenn das nicht gegebn ist kannst du nur noch versuchen den steuerkolben auszubauen und mit polierleinen gängig zu berkommen oder den mengenteiler als ganzes zu tauschen .

aber probiere erst mal die oben beschriebenen schritte aus

hallo,

ich bin dir zu großem Dank verpflichtet, was ich hiermit tue, habe alles gespeichert, für mich immer zum Nachschauen!

Vielen Dank,

Baby.

Zitat:

also wahre bitte die Etikette !
Baby99

ok ok - nichts gegen XP 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Gruß

-------------------

hi Schmargi,

....>Vergiss ihn einfach!<

-------------------

...so ein "Vollhirni", kennt mich nicht und schreibt hier so'n Scheiß, einfach unverständlich, und außerdem war's nicht zum eigentlichen Thema, mich ärgert sowas, Vollidiot.

-------------------

ja, hab' ich gelesen, danke! (Man oh man, was mich sowas ärgert!!)

gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß
-------------------
hi Schmargi,
....>Vergiss ihn einfach!<
-------------------
...so ein "Vollhirni", kennt mich nicht und schreibt hier so'n Scheiß, einfach unverständlich, und außerdem war's nicht zum eigentlichen Thema, mich ärgert sowas, Vollidiot.
-------------------
ja, hab' ich gelesen, danke! (Man oh man, was mich sowas ärgert!!)
gruß

Gibt noch schlimmeres! 😎

Zitat:

Hat geklappt! Ich sage immer noch, so schnell wie möglich Tauschen, nicht, dass das Ding doch Schuld an dein Problem ist!
Ich weiß, ist nicht mehr lieferbar!

------------

alles klar, wir sprachen ja bereits per Telefon, trotzdem muss ich doch darauf antworten!

gruß

Zitat:

@troja,
ne, ne, lass man, da geh' ich nicht 'ran, nicht, dass ich noch mehr in Ar......
mache!
Noch ein Bild vom defekten Entlüftungsschlauch.

das ist doch der leerlaufstabi   hast du nur unrunden Leerlauf dann habe ich das komplett falsch verstanden .

wenn er da undicht ist  ist klar  warum der sägt 😁

aber die infos kannst du dir trotzdem gut auf den rechner legen die GX diva ist für jede überraschung gut .

Deine Antwort