Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Also ehrlich... für das Geld würde ich mir eher das 370 PS Kit mit Garantie von ABT holen.
Und den Oettinger Heckflügel...
@Nizar1983 schrieb am 1. April 2017 um 22:05:16 Uhr:
Danke Marc.. den actuele besitzer hat aber fast 4000eu tuning gemacht downpipe etc
Gerade das Tuning wäre für mich ein Grund den Preis zu drücken. Auch wenn man später selber sowas machen möchte, würde ich persönlich beim Kauf eines getunten Fahrzeuges dies immer monieren und versuchen den Preis zu drücken. Der Verschleiß von getunten Fahrzeugen ist nun mal höher. Irgendwelche Garantie oder Kulanzleistungen sind bei solchen Fahrzeugen auch nicht zu erwarten.
Ansonsten gehen 2014er .:R bei mobile.de ab rund 26tsd Euro los. Und unter 30tsd finden sich durchaus schon ein paar besser ausgestattete Modelle.
Ich würde ausserdem auf ein Modelljahr ab 2015 (ab Produktion KW 22 / 2014) obacht geben. Frühere .:R hatten Turbolader an Bord, die gern mal hoch gegangen sind.
Vielleicht zuffal vielleicht auch nicht aber auch diese golf r hatte rompfmotor tausch ende 2016
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 2. April 2017 um 20:29:54 Uhr:
@Nizar1983 schrieb am 1. April 2017 um 22:05:16 Uhr:
Danke Marc.. den actuele besitzer hat aber fast 4000eu tuning gemacht downpipe etcGerade das Tuning wäre für mich ein Grund den Preis zu drücken. Auch wenn man später selber sowas machen möchte, würde ich persönlich beim Kauf eines getunten Fahrzeuges dies immer monieren und versuchen den Preis zu drücken. Der Verschleiß von getunten Fahrzeugen ist nun mal höher. Irgendwelche Garantie oder Kulanzleistungen sind bei solchen Fahrzeugen auch nicht zu erwarten.
Ansonsten gehen 2014er .:R bei mobile.de ab rund 26tsd Euro los. Und unter 30tsd finden sich durchaus schon ein paar besser ausgestattete Modelle.
Ich würde ausserdem auf ein Modelljahr ab 2015 (ab Produktion KW 22 / 2014) obacht geben. Frühere .:R hatten Turbolader an Bord, die gern mal hoch gegangen sind.
Vielleicht zuffal vielleicht auch nicht aber auch diese golf r hatte rompfmotor tausch ende 2016
Stellt du hier Rechnungen von Gebrauchtwagen online die anderen Leuten gehören?
I wasn't aware of the fact the address was visible. I deleted the post immediately afterwards. I would never purposely harm anyone so easy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Theoretike_R schrieb am 2. April 2017 um 19:23:44 Uhr:
Der Herr Tobias Eggemann aus Ennepetal möchte vermutlich, dass wir für ihn wegen des Motors Geld sammeln und ihm zuschicken, seine Adresse hat er ja auch gleich offenbart ... 😛
Dieser Kommentar ist sicher nicht von Tobi Eggemann. Den Tobi kenne ich persönlich.
Keine Ahnung, wo Nizar1983 die Adresse bzw. das Dokument her hat.
Mensenlief hey..i told yall 2 times already i wasn't aware the adress was visible. I would never ever harm any person especially the above mentioned person
Zitat:
@maody66 schrieb am 3. April 2017 um 09:05:09 Uhr:
Zitat:
@Theoretike_R schrieb am 2. April 2017 um 19:23:44 Uhr:
Der Herr Tobias Eggemann aus Ennepetal möchte vermutlich, dass wir für ihn wegen des Motors Geld sammeln und ihm zuschicken, seine Adresse hat er ja auch gleich offenbart ... 😛
Dieser Kommentar ist sicher nicht von Tobi Eggemann. Den Tobi kenne ich persönlich.Keine Ahnung, wo Nizar1983 die Adresse bzw. das Dokument her hat.
Vielleicht solltest du vorsichtshalber Mal die besagte Person informieren.. war vielleicht nicht absichtlich aber ich würde solche Dokumente schon grundsätzlich nicht veröffentlichen..
Zitat:
@Blade9696 schrieb am 3. April 2017 um 09:38:32 Uhr:
Zitat:
@maody66 schrieb am 3. April 2017 um 09:05:09 Uhr:
Dieser Kommentar ist sicher nicht von Tobi Eggemann. Den Tobi kenne ich persönlich.Keine Ahnung, wo Nizar1983 die Adresse bzw. das Dokument her hat.
Vielleicht solltest du vorsichtshalber Mal die besagte Person informieren.. war vielleicht nicht absichtlich aber ich würde solche Dokumente schon grundsätzlich nicht veröffentlichen..
Die Frage ist, wieso überhaupt so ein Dokument online ist.
Irgendwoher muss er es ja auch gehabt haben 😁
I was interested in his car..but the inserat didnt mention the car has a austauschmotor so i replied to the earlier comment stating 2014 modrls have had turbo issues
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Demnächst bekomme ich meinen neuen Golf 7 R Facelift.
Auf diesem sind dannn folgende Räder:
Pretoria Schwarz - 235/35 R19 ET 48
Nun würde ich von euch gerne wissen, ob ich meine schon vohandenen Winterräder auf dem Golf R montieren kann?
Meine Winterräder:
Alutec Grip GR808 - 225/40 R18 ET 40
Was ich weiß ist, meine Winterräder würden aufgrund der geringeren Einpreßtiefe 8 mm weiter nach ausen stehen.
Da aber die Winterräder nur 225er anstatt 235er sind, sollte es aber doch funktionieren?!
Oder seh ich das falsch?
Hab auch noch mal ein Bild der ABE beigefügt, laut dieser müsste das doch klappen???!!!
Hoffe es kann mir jemand helfen!
wenn es eine 7,5x18er Felge ist, dann würde es passen. Bei 8x18 kann das vorne bereits knapp werden.
Ja, aber laut ABE sind diese Alutec Räder doch für den Golf 7 R freigegeben?!
Zitat:
@vayacontioz01 schrieb am 3. April 2017 um 13:45:52 Uhr:
Ja, aber laut ABE sind diese Alutec Räder doch für den Golf 7 R freigegeben?!
Warum fragst du dann hier wenn du dir die Antwort selber gibst? 😁
Ich würde mir eher Gedanken machen ob die E-Nummer vom Golf R gleich geblieben ist. Nach diesen ganzen Meldungen "keine Freigabe vom KBA" bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich wollte einfach nur mal eure Erfahrungen hören. Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. (Einpresstiefenunterschied von 8mm)
Gutachten ist für den Golf 7R, somit problemlos fahrbar. Welchen Golf R hast du bestellt? Golf 8?
Im Anhang mal mein FL Fahrzeugschein.