Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Fuer die welche nicht wissen wie die LC aktiviert wird:
Race einstellen
Gang auf 'S'
ESP ganz ausmachen (und zwar komplett aus geht beim R)😉
Fuss auf die Bremse
Voll aufs Gas
Bremse loslassen und ab gehts 😉
Wenn ich das bei meinem GTI mache kommt er nicht vom Fleck und rubbelt nur das Gummi von den Vorderreifen 😁
Zitat:
@micsto schrieb am 27. Januar 2017 um 10:56:53 Uhr:
Wenn ich das bei meinem GTI mache kommt er nicht vom Fleck und rubbelt nur das Gummi von den Vorderreifen 😁
So gings mir als die Haldex ausstieg. 2. Gang Tempo 30 voll aufs Gas und meine Vorderraeder wurden regelrecht zu Billardkugeln.🙂
Ähnliche Themen
Driftbox-Fotos sind für die Tonne. Einmal Bergab und ich hole bei meinem 11s Auto auch bis zu 1s raus...
Deshalb halte ich ausschließlich korrigierte Zeiten vergleichbar. Und das ist doch einfach möglich. Soll Dauntless seinen Wagen rausholen, 100-200 beschleunigen und die *.dbn veröffentlichen oder selbst durch den DBscanner jagen. Sollte er den nicht haben, so kann er bereitgestellt werden.
Die Korrekturwerte verfaelschen alles kannste vergessen. Die Box kann vieles aber Standortbestimmungen gehen schlecht.
Ich mache es immer so bei Messungen dass ich in beide Richtungen fahre. Posten tue ich nur die schlechten Werte.😉
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 27. Januar 2017 um 11:05:33 Uhr:
Driftbox-Fotos sind für die Tonne. Einmal Bergab und ich hole bei meinem 11s Auto auch bis zu 1s raus...Deshalb halte ich ausschließlich korrigierte Zeiten vergleichbar. Und das ist doch einfach möglich. Soll Dauntless seinen Wagen rausholen, 100-200 beschleunigen und die *.dbn veröffentlichen oder selbst durch den DBscanner jagen. Sollte er den nicht haben, so kann er bereitgestellt werden.
... und was bringt dir das? Willst du jetzt mit Nachdruck beweisen, dass "dein 11s Auto" was besonderes ist? 😁
Darum find ich 0-100 Werte so absolut für den Popo und würde mein Fahrzeug niemals nie per LC starten lassen, eben weil sowas einfach Unsinn ist und es immer Fahrzeuge gibt, die schneller sind.
Also wer sich darüber definiert, und das tun die Leute, die irgendwelche Werte mit Nachdruck anzweifeln, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ganz ehrlich und unter uns: solche Werte haben nichts mit fahrerischen Können zutun sondern nur mit dem Geldbetrag, den man gewillt ist einzusetzen. Bitte nicht verwechseln mit dem Geld was man zur Verfügung hat ... das erinnert mich an dein Video bei YT wo du fast einen Herzkasper bekommen hast, dass man für wenig Geld einen AMG Leasen kann. 😁
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 27. Januar 2017 um 11:10:43 Uhr:
... und was bringt dir das? Willst du jetzt mit Nachdruck beweisen, dass "dein 11s Auto" was besonderes ist? 😁
Nein. Ich finde es nur erstaunlich, wenn hier Nutzer bestimmte Aussagen tätigen, die sich durch andere Autos gleicher Art und Güte nicht bestätigen lassen. Da muss der Hinweis auf - möglicherweise vorliegende - Messfehler erlaubt sein.
Deine Abschweifungen auf "Besonderheit", "Definition" und Co offenbaren gleichsam sehr viel von Deiner Denkstruktur. Das liegt mir fern. Es würde mich freuen, wenn wir hier auf einem sachlichen Level bleiben könnten und Du Dein Sandkasten-Förmchen-Werfen in der entsprechenden VOX-Sendung lassen könntest.
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Januar 2017 um 11:09:47 Uhr:
Die Korrekturwerte verfaelschen alles kannste vergessen. Die Box kann vieles aber Standortbestimmungen gehen schlecht.
Ich mache es immer so bei Messungen dass ich in beide Richtungen fahre. Posten tue ich nur die schlechten Werte.😉
Dann nimm einfach die guten Werte und poste die DBN dazu. Ansonsten sind für mich Deine Werte einfach nur Dampfplauderei.
Warum ist der R so schnell trotz 'nur' 300 Ps?
- sehr kurze Uebersetzung ergo hohes Raddrehmoment also Zugkraft. AMG hat das gut bewiesen als sie beim A45 die Uebersetzung gekuerzt haben prompt ging das Ding erheblich besser als der fusslahme 360er.🙂
- das Dsg kann man praktisch ohne Zugkraftunterbrechung schalten sprich der Fuss kann voll auf dem Gas bleiben beim Schalten. Ein kleiner aber wichtiger Zeitgewin
- er ist (ein wenig) leichter als seine Konkurrenten
- er ist aerodynamisch einen Tick besser als die Konkurrenz
- der Motor geht auch obenrum super gut. Er laesst selbst im roten Bereich nicht locker.
Ehrlich Leute, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Sage und schreibe 0,8 Sekunden von 0-100.
NULLKOMMAACHT Sekunden.
Ich frage mich, ob die auch in beide Richtungen gefahren sind, um das zu messen?
🙄
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 27. Januar 2017 um 11:16:10 Uhr:
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 27. Januar 2017 um 11:10:43 Uhr:
... und was bringt dir das? Willst du jetzt mit Nachdruck beweisen, dass "dein 11s Auto" was besonderes ist? 😁Nein. Ich finde es nur erstaunlich, wenn hier Nutzer bestimmte Aussagen tätigen, die sich durch andere Autos gleicher Art und Güte nicht bestätigen lassen. Da muss der Hinweis auf - möglicherweise vorliegende - Messfehler erlaubt sein.
Deine Abschweifungen auf "Besonderheit", "Definition" und Co offenbaren gleichsam sehr viel von Deiner Denkstruktur. Das liegt mir fern. Es würde mich freuen, wenn wir hier auf einem sachlichen Level bleiben könnten und Du Dein Sandkasten-Förmchen-Werfen in der entsprechenden VOX-Sendung lassen könntest.
Ach Mausibär, nichts liegt mir ferner als dich mit Förmchen zu bewerfen ... deine Äußerungen auf deinem YT Kanal zeigen mir doch bereits, mit was für einer Person ich es hier zutun habe und über was sich diese Person definiert ... oder definieren möchte.
Such es dir aus ...
Die Äußerungen, die du dort tätigst, sagen doch mehr als 1000 Beiträge hier in diesem Forum.
Lassen wir das, allein der Punkt bzgl. VOX Sendung zeigt mir doch, auf welchem Niveau du diskutieren möchtest, aber an der Stelle sei erwähnt: ich schaue kein Fernsehen.
In diesem Sinne ... viel Spass mit deinem 11s Auto!
So haben wirs jetzt alle endlich?
Ich meine, ich kann her auch noch den ganzen Tag die 0,8 Sekunden vom Dragster anpreisen wenn ihr es drauf anlegt 😁
Also im Ernst. Es ist doch am Ende vollkommen wurst, ob der R nun eine zentel Sekunde schneller oder langsamer ist? Mir ist das am Ende auch egal, was da für eine Zeit rauskommt. Wichtig ist mir, dass ich die Beschleunigung deutlich fühle. Und eine Zeit -- egal was diese nun konkret aussagt -- kann mir dieses Gefühl bestimmt nicht liefern.
Wie wäre es denn jetzt mal mit einem Themenwechsel:
Im meinr-Forum haben die anderen sich jetzt auch mal zu den Lieferterminen geäußert. Auch dort sind mehrfache Liefertermine KW10,11,12 geannt wurden und alle hatten weitestgehend volle Hütte. Womöglich haben die zur Zeit tatsächlich einen Kapazitätsüberschuss.
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 27. Januar 2017 um 11:34:59 Uhr:
So haben wirs jetzt alle endlich?Ich meine, ich kann her auch noch den ganzen Tag die 0,8 Sekunden vom Dragster anpreisen wenn ihr es drauf anlegt 😁
[...]
... nochmal für mich zum Mitschreiben, wie schnell ist der Dragster von 0 auf 100? 😕
😁
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 27. Januar 2017 um 11:25:16 Uhr:
Ach Mausibär, nichts liegt mir ferner als dich mit Förmchen zu bewerfen ...
[...]
Mensch, nehmt Euch doch ein Zimmer... 😁😁😁