Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ob die 10,6 kg der 19'' Cadiz die Performance jetzt so dermaßen verschlechtern, sei aber mal dahingestellt. 😉

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 10. Januar 2015 um 00:50:20 Uhr:

Ob die 10,6 kg der 19'' Cadiz die Performance jetzt so dermaßen verschlechtern, sei aber mal dahingestellt. 😉

Habe gehört der Bremsweg verlängert sich auch um 5 Meter mit den sauschweren Cadiz 😉

Mal ehrlich Leute... wenn ihr 10 Döner esst, dann habt ihr das Mehrgewicht auf den Rippen. Ich denke bei der Felgenwahl sollte nur die Optik, anstatt die paar Kilo Mehr oder Mindergewicht entscheiden... außer natürlich man kauft sich den R, um permanent Rennen zu fahren. Dann könnt ihr aber auch gleich die Klimanlage entfallen lassen im Konfigurator 😉

Naja, jeder macht's so wie er es für richtig hält 🙂

Mein R mit Dsg hat mit den 'schweren' Cadiz 19 Zoll die Werksangabe von 4,9 sek von 0-100 unterboten (Messung Performancebox: 4,7 sek). So schlimm isses also net.
Allerdings fuehlt sich mein R mit den 18 Zoll Motorsportfelgen wesentlich leichtfuessiger an. Der Durchzug hat sich leicht verbessert. Allerdings geht der Tacho falscher mit den 18 Zoellern und der Kilometerzaehler (eine Strecke von 67 wird jetzt mit 69 km angezeigt das ist schlecht).