Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Besser 😉
Ist ja nicht soweit von meiner Konfi entfernt .

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Besser 😉
Ist ja nicht soweit von meiner Konfi entfernt .

Danke

Hab mir die AB Sportscars geholt wo das Interview/Ausfahrt mit dem Chef der R GmbH drin ist. Wenn man dem glauben schenken darf, dann wiegen die leichten 19" Felgen 9,6kg, wobei nicht da steht welche gemeint sind. Ich gehe aber mal stark davon aus, das die Pretoria gemeint sind. Das wäre dann natürlich ein guter Anreiz die Felgen von Werk aus mit zu bestellen, da ähnlich leichte Felgen schon teurer sein dürften und das ohne Reifen.

Im Vergleich zum Audi S3 soll der Golf R eine ganze ecke Sportlicher ausgelegt sein, der Sound soll sich für einen 4-Zylinder sehr gut anhören und die Kennlinie der Lenkung soll speziell für den R ausgelegt sein. Das Sportlichere Fahrwerk soll auf jeden fall das DCC darstellen, wobei hier der normale Durchschnittsfahrer den Unterschied wohl nicht so stark merken wird, welches Fahrwerk im Grenzbereich besser ist.

Fazit für mich aus dem Interview, wenn der Golf R nur die Hälfte von dem hält was das Interview so hergibt, dann dürfte der Golf wohl ein sehr gutes Packet darstellen.

Ps:
An alle die sich über das wellige Leder beschweren, den Bildern in der AB nach haben die sitze auch Falten.

Er ist allemal ein "Geiles" Paket .😁
Nicht mal untertrieben 😛
Ich hätte nie im Leben gedacht dass es so eine Steigerung zu meinem 6R werden würde .
Einfach alles 2 Klassen besser .
Mein Leder hat auch Wellen ...macht aber nix ...😁

Ähnliche Themen

Jetzt noch 20mm scheiben hinter jedes Rad und er is TOP! ;-)

Das waren jetzt meine Winterfelgen mit 18" .
Mit den 19" wirds bestimmt besser aussehen , auch ohne Spurverbreiterung .

Welche 19" Felgen hast du den dazu bestellt? Oder hab ich das irgendwo überlesen?

Habe die Cadiz in 19" .

Ende 2014 gibs Voll-LED´s.

Storniert eure Bestellungen und wartet.

Es lohnt sich. Sonst habt ihr nen alten R 😁

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Ja genau...und den Rest des Jahres geht alle zu Fuß................................

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Hab mir die AB Sportscars geholt wo das Interview/Ausfahrt mit dem Chef der R GmbH drin ist...
Wenn
Fazit für mich aus dem Interview, wenn der Golf R nur die Hälfte von dem hält was das Interview so hergibt, dann dürfte der Golf wohl ein sehr gutes Packet darstellen.

Was mich besonders interessieren würde ist die Aussage : ... die R GmbH wird nochmals nachschärfen und dass der R nicht umsonst mit sportreifen auf der IAA stand"

Was soll das bedeuten..

..eine Diferenzialsperre für den R? ..ein Hinweis auf einen RS....? Ein Performance Package?

sorry doppelpost

Über einen RS wurde ja schon zur Modelleinführung gesprochen. Ich denke, da kommt was. Audi hat ja entsprechende Pendants, oder plant diese zumindest.

mir fehlt die Vorstellungskraft, dass VW noch über den R hinaus ein solches Fahrzeug anbietet. Nachfrage und Preis machen dies eher zu einem Modell, an dem VW nichts verdienen kann......ob ein Marketing diesbezüglich nötig ist, um weltgrößter Autohersteller zu werden, bezweifele ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Der Tip mag ja aufrichtig gemeint sein, aber wo soll das am Ende hinführen?

Erst wartet man auf die LED-Scheinwerfer, dann auf auf die evtl. geänderten Farbkombinationen der nächsten "Mopfung", dann auf die Sperre und schließlich auf den "RS", also lassen wir's gänzlich und nehmen dann gleich den Golf VIII........... und dann geht das Spielchen von vorn los?😕

Das kommt mir so vor wie Opel in den 60er Jahren, jedes Jahr eine neue Zierleiste, damit man sich ein neues Modell kaufen muss, um dem Nachbarn zu gefallen.
Wohin das geführt hat, kann man am Werdegang dieser Firma noch heutzutage zweifelsfrei entnehmen.

Mich würde vielmehr interessieren, ob der 7er "R" mit DSG ebenso länger übersetzt ist wie der GTI mit DSG gegenüber dem Handschalter, was ja erstmalig im 7er der Fall ist.
Deshalb zögere ich die Bestellung noch hinaus, diese Information möchte ich schon erst haben - für mich ist das entscheidend.
Aber da hält sich VW trotz zweier E-Mails bedeckt - spielt sich ja unter dem Blech ab und wen interessiert das dann schon🙄 - und hier im Forum oder überhaupt im Netz konnte ich darüber leider bislang auch keinerlei Informationen erhalten!

Immer noch auf Erkenntnis hoffende Grüße

Manetto