Mein Gebläse Funktioniert nicht mehr, wer kann Helfen?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo ihr lieben,

nu habe ich mich heute das erste mal im neuen Jahr hinters Steuer meines 230K Cabrios geschwungen da ich leider zu einer Beerdigung musste und kaum sitze ich in meinem Wagen will aus der Garage fahren und stelle fest das der Lüfter vom Gebläse nicht Funktioniert!

Ich meine aber das so ein ganz kleines bischen doch rauskommt nur bekommt man bei dem Sauwetter die Scheiben nicht frei wenn die Beschlagen sind!

Ich habe nach den Sicherungen geschaut, wenn die richtig beschriftet waren sind die in Ordnung!
Wie gehe ich am Besten bei der Fehlersuche vor

Am Drehschalter kan ich drehen wie ich will nix , Mist
wer weis Rat

orab vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Hennaman

17 Antworten

Bei den Innenraumfiltern gibt es zwei Versionen, zumindest im Zubehör:
1: reiner Papierfilter, dieser ist sehr leicht und er ist absolut weiß. (billige Version)
2: Aktivkohlefilter, dieser ist deutlich schwerer als der Papierfilter. Farbe ist so weiß-schwarz-punktiert (teure Version)
Da Mercedes die Filter wohl auch nur geliefert bekommt, ist es relativ egal, von wem du den Filter kaufst, sie sind alle nahezu gleich. Ob da dann MAN draufsteht oder Bosch oder bei Mercedes gekauft wird, Papier ist Papier und Aktivkohle ist Aktivkohle. Die nehmen sich da alle nicht viel, ausser vielleicht im Preis.
Leichti

45€ für ´nen Papierfilter?? Das ist happig.

Also der Filter war schon Aktivkohle, wie der zuvor auch, nur war er eben viel Leichter weil der Rand nicht aus diesem Dicken Plastik war!
Auch bei Mercedes gibt es zwei verschiedene da ist es aber davon abhängig ob man wie ich eine Klimaanlage hat oder ob man keine Klima hat!
Ohne Klina ist der Filter viel Billiger!

Letztendlich kann ich mir über den Preis nicht Ärgern, der wechsel des Filters hat das Problem gelöst das ist mir das wichtigste

Gruß Hennaman

Deine Antwort