Mein Ford läuft unruhig,sägend im Leerlauf, bitte um Hilfe

Ford Focus Mk1

Hallo
Suche jemand der vielleicht das kennt oder sogar das selbe Problem hat. Ich Habe mein Ford focus mk1 Bj 2002 erst diese Jahr gekauft und mein ganzes Erspartes rein gesteckt. Laut zwei Werkstätten ist das Auto technisch alles so wie es sein soll .... bis auf den stören Faktor für mich.
Sobald ich an der Ampel stehe , leer lauf geht er zur 1k kurz noch damm bleibt er bei 900 umdrehung läuft unruhig, sägend es nervt mich total weil auch Angst habe das er mir kaputt gehen könnt. Bin aufs Auto angewiesen.
Also ich habe machen lassen : Zahnriem, Wasserpumpe, hydrostössel eingestellt , hupe neu, Öl Wechsel, service Neu,Zündkerzen, Filter.
Da meine Werkstatt dachte es würde sich nach dem service und zündkerzen wechseln endlich ruhig läuft leider nicht so.
Werkstatt selbst überfragt er hat mir angeboten zündspule wechseln das kostet auch wieder Jetz möchte ich hier fragen ob jemand das selbe Problem hat und wenn ja was es sein könnte bzw ist.? Bei den Werkstätten würd das Auto komplett auseinander genommen Geräte angeschlossen Fehler frei.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe bzw tipp

Beste Antwort im Thema

Auto war nun 1 Woche lang in einer Top Werksatt gestern abgeholt und muss sagen Top Leistung. Auto Keine mucken mehr es war der kaputte Schlauch und die steuerzeit. Also an alle die vill selbe Problem haben steuerzeit nach zahnriem Wechsel mit pfuschern von angeblich Kfz Meister

32 weitere Antworten
32 Antworten

Leuchtet Gelb auf

Auto war nun 1 Woche lang in einer Top Werksatt gestern abgeholt und muss sagen Top Leistung. Auto Keine mucken mehr es war der kaputte Schlauch und die steuerzeit. Also an alle die vill selbe Problem haben steuerzeit nach zahnriem Wechsel mit pfuschern von angeblich Kfz Meister

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:56:39 Uhr:

Hydrostößel kann man nicht einstellen!

Meines Wissens nach hat der 1,6l zetec nicht mal Hydrostößel!

Mein Tipp ist das der ZR falsch gemacht worden ist! Inkl ein klein wenig falschluft!

ZR falsch machen heißt ohne die Nockenwellenräder zu lösen!

Demnach lag ich von Anfang an richtig!

Es freut mich zu hören das der Wagen endlich wieder gut läuft!

Deine Antwort