Mein evtl neuer

Opel Astra J

Hallo
Habe mir mal auf der Opel Hp einen GTC zusammengestellt und mir schon verschiedene gtc`s vor ort beim FOH angeschaut.
Astra GTC Innovation, 1,4 Turbo ecoflex mit 103 kw
Farbe: Fresh Mint??? da bin ich mir noch nicht so ganz sicher ^^
Innenausstatung: Velour-Leder "Dinamica" Schwarz
Räder: 8Jx19 im 5 Speichen design
Sonderausstattung: Frontkamera (Generation 2), Infinity sound system, Außenspiegel elektrisch einstellbar und elektr. anklappbar, Sitzheizung vorne, Innenraum Paket, Design paket, parkpilot vorne und hinten, radio Navi 600, Autoteppiche "Velour2 mit astra Schriftzug

bei der aussenfarbe bin ich noch mit meiner frau am diskutieren ich würde lieber das mineralweiß nehmen statt das Fresh mint und wollte mal eure Meinung zu dieser zusammenstellung hören.
Mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bluedragon2408

bei der aussenfarbe bin ich noch mit meiner frau am diskutieren ich würde lieber das mineralweiß nehmen statt das Fresh mint und wollte mal eure Meinung zu dieser zusammenstellung hören.
Mfg

Hast du beide Farben in Natura gesehen?

Für mich sieht zumindest auf der Farbkarte des FOH das Mineralweiß furchtbar aus, kein Weiß eher ein hellgrauirgendwas...

Hatte mir das von den Bildern her ganz anders vorgestellt...

Habe in der vorvergangenen Woche einen GTC in Mineralweiß bei Nieselregen auf der Straße gesehen. Dem Wetter und der Jahreszeit entsprechend war der Wagen dreckig. Und dieser dünne graue Schmutzfilm sah auf dem Mineralweiß alles andere als gut aus. Sollte man also bedenken.

Mineralweiß ist bei mir von der Liste der möglichen Farben verschwunden. Meine Favoriten sind jetzt Graphitschwarz und Karbongrau.

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Und dieser dünne graue Schmutzfilm sah auf dem Mineralweiß alles andere als gut aus.

Das war der LACK 😁

Dann sagen wir es mal so: Der Farbton Mineralweiß betont farblich sehr schön den winterlichen Sauwetter-Schutzfilm.

Ähnliche Themen

Hi Leute!

Also letztendlich ist das reine Geschmacksache welche Farbe man nimmt, aber ich persönlich finde, dass fresh mint gar nicht geht! Hatte mal einen Astra J als Leihwagen in fresh mint und mir war´s peinlich...die mitleidigen Blicke an der Ampel...nee, nie wieder! War froh, als ich den am anderen Tag wieder abgeben durfte! Ich würde mich jedes Mal wieder für schwarz entscheiden, denn ich gebe alex279 Recht, das ist kein schönes weiß!! Ich kann nur zur Vorsicht raten bei fresh mint, denn ein Auto kann man nicht mal so eben austauschen wie einen Pulli oder so! Mit der Farbe fährt man schon ein paar Jahre rum und nachher bereut man die Entscheidung!

Viel Erfolg bei der Farbauswahl! ;-)

Gruß,

borbecker81

Also ich kann freshmint nur empfehlen. Wobei ich mir beim GTC nicht sicher bin. Ich habe es am ST; habe es damals "blind" bestellt, da es nirgends live zu besichtigen war. Und ich wollte von dem "Einheits-weiß-grau-schwarz" weg. Rot ging nicht, da die Freundin einen Alfa in "alfa rosso" fährt.

Aber ich bin hochzufrieden, mich dafür entschieden zu haben. Wobei es dem 5-Türer m.E. nicht passt. Den GTC müsste man halt mal in echt in freshmint sehen.

Also das Mineralweiß hab ich vor ort bei dem Händler gesehen und fand es eigentlich nicht so "dreckig" wie ihr das hier beschreibt. Mir persönlich fehlt eig in der farbpalette ein schönes Blau was denk ich auch noch schön am GTC aussehen würde.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bluedragon2408

Also das Mineralweiß hab ich vor ort bei dem Händler gesehen und fand es eigentlich nicht so "dreckig" wie ihr das hier beschreibt.

Solange der GTC in Mineralweiß sauber im Showroom steht ist die Farbe auch nicht schlecht. Aber nach einer AB-Fahrt im Winter sind das nicht so toll aus.

Wenn es danach geht wären wohl alle Autos langweilig silber weil der Dreck nicht so auffällt. Ein Auto ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand der auch mal dreckig wird, bei mir zumindest. An nem schwarzen Auto sieht man auch jeden Tropfen und trotzdem ist Schwarz ne tolle "Farbe".

Im winter nach ne AB fahrt denk ich sieht jedes Auto nicht mehr ganz so toll aus ^^. Gibts eigentlich schon erfahrungswerte mit dem 1.4l Motor mit 140Ps?

Anfangs wollte ich auch Mineralweiß nehmen, aber je nach Lichteinfluss variiert das Erscheinungsbild bei Mineralweiß von Metallicweiß über Silbergrau bis hin zu einem grünlich schimmernden Graumetallic. Letzteres hat mir leider nicht so sehr gefallen, weshalb es dann doch wieder mal schwarz wurde... 😉

@Bluedragon2408: Die 1.4T-Maschine ist bereits seit längerem im 5T und ST verfügbar. Also alles andere als neu! Bei den anderen verfügbaren Motoren ist's übrigends nicht anders.

So Heute war Tag der entscheidung :-) Habe Kurzfristig ein Termin für eine probefahrt bekommen, diese auch ausreichend genutzt und direkt den wagen mit obiger ausstattung bestellt. habe mir allerdings noch das Reifendruck Kontrollsystem mit reingenommen. Ich und Meine Frau haben uns letztendlich auf die Farbe Mineralweiß geeinigt. Liefertermin schätzt der Foh auf ca Mitte April.
gruß

na dann schon mal herzlichen glückwunsch sieht bestimmt super aus der GTC,

mfg

wenn ihr über die schmutzanfälligkeit von Mineralweiss diskutiert, hättet ihr meinen saphirschwarzen ST nach dem Skiurlaub mal sehen sollen...

ich hab mir einen mineralweißen im showroom mal angesehen, weil ich die Farbe in natura schon öfters positiv wahrgenommen habe. ich finds gut.

wenn du nach schmutzunanfälligkeit gehst, müsstest du einen karbongrauen nehmen. silbersee wäre auch ok

Deine Antwort