Mein eventuell Neuer A4 FL

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

folgendes Fahrzeug könnte ich für 552,- netto Leasing bekommen. 40000KM 3 Jahre ohne Anzahlung.

Was meint Ihr?

Audi A4 Avant S line 2.0 TDI 130(177) kW(PS) 6-Gang

Lackierung: Daytonagrau Perleffekt
Ausstattung: schwarz-schwarz-jetgrau/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Alcantara gelocht/Leder-Kombination mit S line Prägung in den
Vordersitzlehnen
Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Leichtmetallräder 8 1/2J x 19
Reifen 255/35 R19 96Y xl
Audi A4 Businesspaket
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung vorn
Audi drive select
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Bluetooth-Autotelefon online
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
Einparkhilfe plus
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
DVD-Player
MMI Navigation plus
Radio "HIGH"
Sprachdialogsystem
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten
abgeflacht
Panorama-Glasdach
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage
LED-Heckleuchten
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im
Fahrbetrieb)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plus

Beste Antwort im Thema

Kann es sein, dass ich da sowas wie Neid raushöre?

Sch**ß drauf ob Dienstwagen oder nicht - freuen darf er sich doch wohl drauf, oder? Er kriegt schließlich ein geiles Auto - wenn er's denn tatsächlich nimmt.
Meine Leasingkonditionen für das VFL sind übrigens deutlich schlechter, und ich behaupte mal, die waren schon nicht schlecht...
Und ja, ich gehöre in ein paar Wochen auch zu den bösen 80%, die den A4 als Dienstwagen fahren und sich einfach so Dinge reinkonfigurieren, die sie sich beim Privatkauf gespart hätten.

Ich denke, wie schon br403 sagte, dass die Diskussion hier ums Auto und nicht ums sich-leisten-können-oder-auch-nicht gehen sollte. Just my 2 cents.

Tino

Edith sagt:
Der TE hat sich schnell selbst zur Wehr gesetzt. I like!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Frage an den TE:

Kannst Du mir mal das Business-Paket einzeln auflisten und dazu die Nachlässe z.B. bei MMI High geben? Wird für mich in absehbarer Zeit nämlich auch interessant.....und beim letzten hat der Händler gemeint, die Kombi S-line und Business ist nicht möglich.....

Keine Angst, du mußt trotz BP den vollen Bruttolistenpreis versteuern. Der Staat ist schließlich nicht ganz so blöd, wie manche immer glauben. Das BP wirkt sich nur auf die Leasingrate aus, da Audi dann entsprechenden Zusatzrabatt auf den Gesamtpreis gewährt.

Steht aber auch alles auf Audis Homepage für jederman zum Nachlesen, inkl. Preis und Inhalt für alle Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von wingo

Was kann daran falsch sein, aus einem bestehenden Budget, das meiste an Auto rauzuholen?

dann hast du mit der Wahl des Motors schon das erste falsch gemacht 😉....da hast Du praktisch nicht das meiste raus geholt.

...sagt einer der jetzt - nach unsäglichen Erfahrungen mit dem saufenden 170 PS Vierzylinder - glücklich den kleinen Sechser fährt🙂

Zitat:

Bitte schön:

Audi A4 Businesspaket EUR 3.134,45
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung vorn

müßte ja eigentlich noch mehr drin sein bei dem Kurs!?!

und Navi

MMI® Navigation plus EUR 596,64
DVD-Player
MMI Navigation plus
Radio "HIGH"
Sprachdialogsystem

Gruß

Ich vermute schwer, dass das "kleine" Navi schon drin ist und daher auch nur der geringe Aufpreis für das große Navi.

Das kleine Navi ist schon drin und ca. 500€ sind nur der Aufpreis aber die BP kann man sich auf der Audi Seite unter Großkunden und Angebote ansehen was dort drin steckt (oder auch nicht). Die Mittelarmlehne und das Autotelefon BT ist, glaube ich, noch mit dabei. Die Leasingrate kommt schon hin, deswegen erfreut es die Händler auch nicht die Autos zu so einem hohen Restwert zurückzunehmen. Habe auch fast die gleiche Konfiguration vom A4 Avant genommen :-)

Ähnliche Themen

Meine Bestellung geht heute auch raus. Die Firma kauft die Autos, d.h. ich habe ein Limit, und dieses hoffentlich ganz okay ausgenutzt:

A4 Ambition 2.0 143PS 6-Gang
phantomschwarz perleffekt
Businesspaket (Farb-FIS, MuFu Lenkrad, Sitzheizung, Tempomat)
MMI Navi plus
Xenon
Ablagepaket
Sonnenschutzrollos
Einparkhilfe hinten
Aussenspiegel beheizt
Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
Dachreiling schwarz
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 5-Doppelspeiche
Komfortklima 3-Zone
Enfall der Bezeichnung am Heck

Glanzpaket mit Absicht mal nicht genommen. Daytonagrau hätte ich gern gehabt, aber das s-line Paket sprengte leider den Rahmen.

Schöne Zusammenstellung 🙂 , wobei ich mit meinem jetzigen Meteorgrau nach 3x Phantomschwarz endlich glücklich bin.

Ist das

Zitat:

bei allen Ausstattungsvarianten dabei oder nur beim Ambition ? Beim Vor-FL gabs im Ambition nur das 4-Speichen-Lenkrad. Das würde mich als künftigen FL-Ambition-Fahrer mit Business-Paket durchaus interessieren.

Beim Ambition mit Businesspaket musste es zumindest nicht nochmal ausgewählt werden, stand standardmäßig so dabei.

Beim Vor-FL müsste es aber als Option möglich gewesen sein, es gegen das 4-Speichen-Volant zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

aber das Auto gehört mir und keiner Leasinggesellschaft! 😛😛

Gruß

Ein Firmenwagen ist in meinen Augen das Non Plus Ultra. Man zahlt monatlich ca 200€ netto für ein 44000€ Audi A4/ BMW 3er/ VW Passat oder was auch immer. Da ist Sprit und alles drin. Zusätzlich zu dem Geld das man an Wartungskosten, Wertverfall und Sprit einspart, hat man auch noch den "kleinen" Vorteil sein Kapital nicht in einer Blechschüssel zu binden. Unter den Vorraussetzungen ist es mir wirklich egalwo der Fahrzeugbrief liegt... Das zu dem Thema!!!

Und die Konfiguration finde ich wirklich top. Beim Audi Konfigurator kann man ja schon ein paar Kleinigkeiten vergessen die einen nachher stören. Zum besipiel Farb-Fis oder Lichtpaket. Ist alles etwas versteckt im Konfigurator.

Gruß Tordi

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Meine Bestellung geht heute auch raus. Die Firma kauft die Autos, d.h. ich habe ein Limit, und dieses hoffentlich ganz okay ausgenutzt:

A4 Ambition 2.0 143PS 6-Gang
phantomschwarz perleffekt
Businesspaket (Farb-FIS, MuFu Lenkrad, Sitzheizung, Tempomat)
MMI Navi plus
Xenon
Ablagepaket
Sonnenschutzrollos
Einparkhilfe hinten
Aussenspiegel beheizt
Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
Dachreiling schwarz
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 5-Doppelspeiche
Komfortklima 3-Zone
Enfall der Bezeichnung am Heck

Glanzpaket mit Absicht mal nicht genommen. Daytonagrau hätte ich gern gehabt, aber das s-line Paket sprengte leider den Rahmen.

Liest sich gut, mir würde aber das Lichtpaket fehlen...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ein Firmenwagen ist in meinen Augen das Non Plus Ultra. Man zahlt monatlich ca 200€ netto für ein 44000€ Audi A4/ BMW 3er/ VW Passat oder was auch immer.

ohoh - geballtes "Fachwissen"

nachher glaubt das hier noch jemand...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ja, hab ich auch drüber nachgedacht. Aber an den Leseleuchten hinten fummeln die Kids nur dran rum, ohne sie zu brauchen. Die fehlende Beleuchtung am Make-up-Spiegel muss meine bessere Hälfte verkraften (braucht sie auch nie....) und die rote Ambientebeleuchtung hat der A4 doch immer, oder hat sich da etwas geändert?

Zitat:

Zitat:

Ja, hab ich auch drüber nachgedacht. Aber an den Leseleuchten hinten fummeln die Kids nur dran rum, ohne sie zu brauchen. Die fehlende Beleuchtung am Make-up-Spiegel muss meine bessere Hälfte verkraften (braucht sie auch nie....) und die rote Ambientebeleuchtung hat der A4 doch immer, oder hat sich da etwas geändert?

Die Ambientenbeleuchtung ist nach meinen Infos Teil des Lichtpakets.

Außerdem hast sonst z.B. keine Beleuchtung an den Lüftungs-Reglern und glaub auch an anderen Buttons.

Find ich zwar auch irgendwie peinlich für Audi - aber ist halt so.

Zitat:

Zitat:

Die Ambientebeleuchtung sollte mit drin sein, aber die dezente Beleuchtung der Türinnengriffe (Mulden derer) sowie die Fußrambeleuchtung rundum und die Einstigsbeleuchtung mit den aktiven Rückstrahlern macht schon was her... deine Kids werden aber auch an der standard Innenleuchte rumspielen und diese stört bei Nachtfahrten mehr als die Leseleuchten...

Gruß Frank

Zitat:

Zitat:

Die Ambientebeleuchtung sollte mit drin sein, aber die dezente Beleuchtung der Türinnengriffe (Mulden derer) sowie die Fußrambeleuchtung rundum und die Einstigsbeleuchtung mit den aktiven Rückstrahlern macht schon was her... deine Kids werden aber auch an der standard Innenleuchte rumspielen und diese stört bei Nachtfahrten mehr als die Leseleuchten...
edit: Und das Handschuhfach bleibt übrigens auch dunkel wenn du das Paket nicht nimmst, die beleuchteten Heizungsregler hatte ich auch vergessen, Danke Mc Beezle
Gruß Frank
Deine Antwort