Mein "erstes Projekt"

Harley-Davidson XL 1200

Servus Gemeinde,

solangsam aber sicher tut sich was bei mir! Von daher lohnt es sich auch mal etwas drüber zu schreiben! Ich fang einfach mal an! Da ja diverse Teile beim Pulverbeschichten sind haben wir erstmal angefangen die vorhanden, nicht ganz so schönen Teile umzubauen! Z.B. wir haben die Lenkerklemme mit integriertem Tacho+Drehzahlmesser und Kontrollleuchten zerflext,Drehzahlmesser kam in die Tonne,in die Lenkerklemme haben wir vier Löcher gefräst und dort die Kontrollleuchten eingesetzt! Für den Tacho haben wir ein Va Rohr aufgeflext,dieses ist dann aufgesprungen und da haben wir den Tacho reingesetzt....mittels angeschweißten Steg kommt dieser nun neben den Tank! Desweiteren ist mein neuer Sattel gekommen,der alte also runter und dabei kam uns das grauen entgegen! :/ Die Elektronik sieht echt übel aus!!! Also haben wir erstmal dort weiter gemacht,diverse Strippen neu gezogen,die Hupe verlegt,Kontrollleuchten neu angeschlossen,neuen Scheinwerfer getestet usw. sind aber heute noch nicht fertig geworden mit der Elektro-Geschichte....

Mein Bruder fährt jetzt seid über 30 Jahren Motorrad und seid über 20 Jahren Harley....über die Jahre haben sich viele viele Teile angesammelt und da die Sporty eh gerade ziemlich Nackt war legte er seinen alten Mustang Tank und dazu meinen neuen Sattel auf! Ich persönlich fand den auch ziemlich cool! Jetzt mal abgesehen von dem Airbrush (das Brush wurde 95 gemacht,ein Bild von seiner Lieblingsband) wie findet ihr den Mustang Tank im vergleich zu dem anderen....Hat halt bestimmt 4-5Liter weniger Volumen!
Hab mal bei Ebay geguckt... Ebay Tank ....kann man so einen gebrauchen oder sind die Gülle!? Hat einer so einen schonmal gekauft? Wenn ich mich dafür entscheiden würde, müßte ich am Rahmen Bohren um den Mustang zu Befestigen!? Das gibt wahrscheinlich Ärger oder!?

Oh man,ich glaub ich hab noch viel mehr fragen,aber meine Birne ist gerade ziemlich durch...kommen bestimmt noch....
Beste Grüße Kai
P.S. Das mit dem Motogadget Tacho hat sich somit auch erledigt! 😉

Beste Antwort im Thema

Samma wer hat Dir den den Auspuff getapet?? Ne Lernschwester im ersten Lehrjahr? Datt machsse doch hoffentlich nomma neu!! 😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

ich hätt gar keine Guzzi....😉

Scheixx drauf, es geht ja auch um die Verarbeitung von dem Band...🙄🙂

Wenn, dann 'ne Königswellen-Duc oder 'ne alte MV....

Zitat:

Original geschrieben von CLK69

🙂😁😁😁 was für'n verrückter Haufen!!! 😁😁

Danke Brus...jetzt sind wir wieder beim Thema!

Wahnsinn! Was für eine geniale Arbeit! Deine Bilder sind der Hammer! Vielen Dank für deine Mühe! Was is'sen das für ein geiles Band??

Das Gute Band kommt von Thermotec......und ja, sauber rumgewickelt bei Brus....ist aber keine Kunst wenn man 2 gesunde Hände hat.... mal die Kirche im Dorf lassen....

Qualität kann man übrigens meist leicht erkennen.....am Preis. Einfach mal nicht das billigste nehmen.......mit dem Trick kommt man auch an nicht-verseuchtes Putenfleisch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

🙂😁😁😁 was für'n verrückter Haufen!!! 😁😁

Danke Brus...jetzt sind wir wieder beim Thema!

Wahnsinn! Was für eine geniale Arbeit! Deine Bilder sind der Hammer! Vielen Dank für deine Mühe! Was is'sen das für ein geiles Band??

mit dem Trick kommt man auch an nicht-verseuchtes Putenfleisch... 😉

😁😁😁😁

Was kostet denn der Meter von dem Thermotec??

Ähnliche Themen

http://www.google.de/webhp?...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Das Gute Band kommt von Thermotec......und ja, sauber rumgewickelt bei Brus....ist aber keine Kunst wenn man 2 gesunde Hände hat.... mal die Kirche im Dorf lassen.... Qualität kann man übrigens meist leicht erkennen.....am Preis. Einfach mal nicht das billigste nehmen.......mit dem Trick kommt man auch an nicht-verseuchtes Putenfleisch... 😉

Ja, genauso sieht das aus!!!

Mit dem Band und der Pute....😁😁😁

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von butch133

brus "wickelt" uns wohl alle ein 🙂 find ich wirklich gut, wenn einer echt ahnung hat und sie auch weitergibt. war jetzt aber keine liebeserklärung (steuert ja auch (noch) keine night train) !

Jetzt aber nicht übertreiben, sonst werde ich noch sentimental und mein hart erarbeiteter Ruf ist völlig im Eimer.......😁

Vom Band wickeln habe ich vielleicht ein wenig Ahnung, allerdings bekommt das jeder so hin, wie auf den Bildern mit ein bisschen Mühe und guten Band.

Und das Band ist nicht an meinem Bike!!!!

Gruß Brus

....so,hab die Schnauze voll! Ape Hanger kommt runter! Scheiß auf Bobber Style ich bau jetzt nen Cafe Racer!!! 😁

Mach den Bobber fertig und dann im nächsten Winter den Cafe-Racer-Umbau!!!!! So haste noch was für den nächsten trostlosen Winter.....😉😎😁

Gruß Brus

....Ok ok! Spaß bei Seite! 😉 Ich bau dann doch erstmal den Bobber fertig! 😛

Am Sonntag haben wir viel geschafft! Die Reifen kamen wieder rein! Frontfender wieder dran! Heckfender muss noch fertig gelackt werden! Sitz + Halterung war ja soweit fertig...aber dann kramte mein Bruder zwei Federn aus einer Kiste hervor und jetzt hab ich genau das was ich eigentlich nicht wollte...und zwar das der Sitz hinten so hoch geht! Aber als das Bike dann so da stand....muß ich zu geben ich glaube das gefällt mir doch ganz gut!

Desweiteren hatte ich noch ein anderes Hitzeschutzband zur Auswahl,und hab jetzt je ein Rohr eingewickelt! Um einfach mal zu schauen wie es montiert aus sieht! Die sind beide sehr dick vom Band her...aber ich glaube von der Optik her tendiere ich zu dem schwarzen! Oder was denkt ihr?

Im nächsten Winter werde ich wahrscheinlich alles nochmal zerlegen und alles was noch nicht matt schwarz ist ebenfalls matt schwarz Pulverbeschichten lassen! Also auch Lenker und Rahmen,Primärkasten etc....nur solangsam aber sicher geht mir das Geld aus und A. Will ich bald fahren und B. muss ja auch noch arbeit für den nächsten Winter über sein.

Am We kommt dann noch der neue Luffi dran,die neuen Griffe und der Heckfender und dann gibts die erste Probefahrt!

Beste grüße Kai😎

....wenn ich mir das Bild so ansehe...wirken beide Bänder irgendwie nicht so wirklich schwarz....aber Ich hab das noch im Hinterkopf Brus...mit dem Lack.... Dann kommts bestimmt besser!

Zitat:

.aber ich glaube von der Optik her tendiere ich zu dem schwarzen! Oder was denkt ihr?

Gar keins, für den schlanken Auspuffstil (Dragpipe) ist das Band viel zu fett - meine Meinung

kann mich nicht länger zurück halten, aber irgendwie sieht der solo sitz auf dem rahmen scheisse aus, bau zwar auch gerade um auf solositz, aber halt bei ner softtail.
Das ganze Mopped ist jetzt schon fast richtig schön, aber der Sitz 😰

Ist aber nur Meine Meinung

Gruß
Wolfgang

muss wolfgang da recht geben mit dem sitz.
vielleicht hilft es ja, wenn du mal andere federn hernimmst. ich hatte zunächst auch diese federn wie du verbaut, bin dann aber auf sowas umgestiegen:

federn

deine gibts aber auch in "kleiner", dann würde der sitz etwas runter kommen und mit fender würde das dann passen denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

kann mich nicht länger zurück halten, aber irgendwie sieht der solo sitz auf dem rahmen scheisse aus, bau zwar auch gerade um auf solositz, aber halt bei ner softtail.
Das ganze Mopped ist jetzt schon fast richtig schön, aber der Sitz 😰

Ist aber nur Meine Meinung

Gruß
Wolfgang

finde da passt noch einiges mehr nicht ins bild, als nur der sitz. frontfender ist zu hoch, der tank ist das grauen, ape macht ne sporty zum bonanzarad und das auspuffband (vor allem das vordere) sieht aus wie ne wurstpelle. das ist kein bobber....einfach nur ne verschlimmbesserte sporty. welche frau will damit fahren??

Deine Antwort