Mein "erstes Projekt"

Harley-Davidson XL 1200

Servus Gemeinde,

solangsam aber sicher tut sich was bei mir! Von daher lohnt es sich auch mal etwas drüber zu schreiben! Ich fang einfach mal an! Da ja diverse Teile beim Pulverbeschichten sind haben wir erstmal angefangen die vorhanden, nicht ganz so schönen Teile umzubauen! Z.B. wir haben die Lenkerklemme mit integriertem Tacho+Drehzahlmesser und Kontrollleuchten zerflext,Drehzahlmesser kam in die Tonne,in die Lenkerklemme haben wir vier Löcher gefräst und dort die Kontrollleuchten eingesetzt! Für den Tacho haben wir ein Va Rohr aufgeflext,dieses ist dann aufgesprungen und da haben wir den Tacho reingesetzt....mittels angeschweißten Steg kommt dieser nun neben den Tank! Desweiteren ist mein neuer Sattel gekommen,der alte also runter und dabei kam uns das grauen entgegen! :/ Die Elektronik sieht echt übel aus!!! Also haben wir erstmal dort weiter gemacht,diverse Strippen neu gezogen,die Hupe verlegt,Kontrollleuchten neu angeschlossen,neuen Scheinwerfer getestet usw. sind aber heute noch nicht fertig geworden mit der Elektro-Geschichte....

Mein Bruder fährt jetzt seid über 30 Jahren Motorrad und seid über 20 Jahren Harley....über die Jahre haben sich viele viele Teile angesammelt und da die Sporty eh gerade ziemlich Nackt war legte er seinen alten Mustang Tank und dazu meinen neuen Sattel auf! Ich persönlich fand den auch ziemlich cool! Jetzt mal abgesehen von dem Airbrush (das Brush wurde 95 gemacht,ein Bild von seiner Lieblingsband) wie findet ihr den Mustang Tank im vergleich zu dem anderen....Hat halt bestimmt 4-5Liter weniger Volumen!
Hab mal bei Ebay geguckt... Ebay Tank ....kann man so einen gebrauchen oder sind die Gülle!? Hat einer so einen schonmal gekauft? Wenn ich mich dafür entscheiden würde, müßte ich am Rahmen Bohren um den Mustang zu Befestigen!? Das gibt wahrscheinlich Ärger oder!?

Oh man,ich glaub ich hab noch viel mehr fragen,aber meine Birne ist gerade ziemlich durch...kommen bestimmt noch....
Beste Grüße Kai
P.S. Das mit dem Motogadget Tacho hat sich somit auch erledigt! 😉

Beste Antwort im Thema

Samma wer hat Dir den den Auspuff getapet?? Ne Lernschwester im ersten Lehrjahr? Datt machsse doch hoffentlich nomma neu!! 😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

Die Frau bin dann wohl ich! Auch wenn ich ein Mann bin! Ich jedenfalls bin Stolz auf meinen ersten Umbau....Gott sei dank kann ich mit virtueller Kritik gut umgehen!

Ich picke mir für mich die wenigen aber dafür ernst und gut gemeinten Tips raus! Alles andere sind nur persönliche Ansichten!

😉

@PreEvo Was macht denn deine Harley zur Männer Harley?

Zitat:

Original geschrieben von CLK69

@PreEvo Was macht denn deine Harley zur Männer Harley?

na is doch klar, es ist eben keine sporty 😁 obwohl er ja auch mal eine hatte, das kleine Luder😰

aber er hat schon recht, du kannst schon noch einiges verbessern, der Fender ist wirklich zu hoch, und der Auspuff, naja, wenn schon Pipes dann kürzen, den Tank finde ich gut, ist ja aber sowieso alles Geschmacksache, wenns dir gefällt........

ich denke du warst mit deinem Cafe Racer Witz nicht soweit weg von dem wie ne sporty aussehen soll.

gruß
wolfgang

Ist halt ein einsteiger Modell! Wenn mal mehr Budget da ist kann man auch über mehr oder eine zweite sprechen! Wenn er auch mal eine hatte verstehe ich die Witze erst recht nicht! Aber das wird er sicherlich selbst erläutern!

Und Leider hab ich auch keinen ewig vollen Geldbeutel! Denn jeder neue Ratschlag bedeutet auch neue Kosten!

Hab mir auch ehrlich gesagt bis jetzt noch keine gedanken gemacht wegem dem Frontfender! Vom Heckfender hab ich die frische Pulverbesichtung auch wieder abgeschliffen...und zum Sattel wurde auch schon einiges gesagt! Steht aber alles in diesem und in einem anderen Thread von mir!

Kann am We nochmal Bilder machen von der Halterung ohne den Federn!

Ansonsten....Jo mir gefällts! 😎

Ähnliche Themen

das mit dem chickenbike ist nurn running gag. zum rest der kritik stehe ich. wenn du dir das bike nach 2, 3 jahren nochmal anschaust, wirst du es vielleicht ähnlich sehen...

sind ja auch keine Ratschläge, nur Meinungen.
Und der Evo ist ganz feiner, der meint das nicht immer so, frag mal den Sedge 😁
Hab jetzt schon Angst wenn meine fertig ist und ich Bilder einstelle

Gruß
Wolfgang

Ey CLK immer dran denken: Dir muss das Ding gefallen.
Meine erste war auch ne Sporty. viel umgabuat, ich fands geil.
Hier im Forum wird scharf geschossen, aber mach dir nix draus.
Ich glaub Du bist auf nem guten Weg zu nem Hingucker.
Und ausserdem muss ja noch was für den nächsten Winter übrigbleiben ; )

Blacksummer

Danke Blacksummer! Aber ich hab schließlich den Umbau an die große Glocke gehangen indem ich das Thema gestartet habe! Das hätte ich nicht tun müssen! Aber aus den Meinungen von euch ziehe ich für mich die Besten Meinungen raus und setze sie um(oder versuche es zumindest)...die Meinungen, die ich nicht Teile nehme ich einfach hin! Ich weis jetzt schon das ich als erstes wenn ich am We am Bike bin nach dem Frontfender schauen werde... 😉 mal sehen was da noch so geht!

Gegen running Gag's hab ich auch nix,ganz im gegenteil! Wer mich wirklich kennt weis das ich den ganzen Tag nur lache... aber aussagen wie "welche frau will damit fahren oder einfach mal nicht das billigste kaufen" Ist keine Kritik mit der ich was anfangen kann!

Aber jetzt...wo wir ja quasi Kollegen sind...Ich als Sporty und du als Ex Sporty Fahrer...nehm ich dir das gar nicht mehr übel PreEvo! 😁😁😁

du willst doch meine reminiszenz an legendäre dirt-tracker, nicht mit deinem misslungenem stilbruch vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

sind ja auch keine Ratschläge, nur Meinungen.
Und der Evo ist ganz feiner, der meint das nicht immer so, frag mal den Sedge 😁
Hab jetzt schon Angst wenn meine fertig ist und ich Bilder einstelle

Gruß
Wolfgang

der pre-evo ist einer der dir die meinung klip und klar sagt.

und genau deshalb ist er auch absolut OK!

wenn man bilder von seinem moped hier einstellt muss man eben mit kritik,und auch lob rechnen.

aber im prinzip muss es doch dem fahrer gefallen,oder?

Moin Moin Jungs!

Genau das hab ich ja gestern schon geschrieben!

Also,alles im grünen Bereich!

Und denkt dran es handelt sich schließlich um mein erstes Bike....letztes Jahr,Anfang/Mitte September hatte ich weder Bike noch Führerschein...bin erst 26Jahre Jung und wiederhole mich nochmal kurz...für die kurze Zeit bin ich Stolz drauf!! ....und es war sicherlich nicht das letzte...der Virus hat mich!

Mal sehen was ich diese Woche noch schaffe...mein freies We wurde auf jedenfall schon mal gestrichen.... 😠 muss beruflich nach Berlin und das bei den Wettervorhersagen....🙁

Naja...werde auf jedenfall weiter Berichten....auch wenn es weiter Kritik hagelt!

Grüße euch

Zitat:

@CLK69 schrieb am 23. Februar 2012 um 09:16:18 Uhr:

Moin Moin Jungs!

Genau das hab ich ja gestern schon geschrieben!

Also,alles im grünen Bereich!

Und denkt dran es handelt sich schließlich um mein erstes Bike....letztes Jahr,Anfang/Mitte September hatte ich weder Bike noch Führerschein...bin erst 26Jahre Jung und wiederhole mich nochmal kurz...für die kurze Zeit bin ich Stolz drauf!! ....und es war sicherlich nicht das letzte...der Virus hat mich!

Mal sehen was ich diese Woche noch schaffe...mein freies We wurde auf jedenfall schon mal gestrichen.... 😠 muss beruflich nach Berlin und das bei den Wettervorhersagen....🙁

Naja...werde auf jedenfall weiter Berichten....auch wenn es weiter Kritik hagelt!

Grüße euch

Hallo,

Kannst du dich mal bitte dringend bei mir melden

Da sein letzter Besuch 4,5 Jahre und sein letzter Beitrag 5 Jahre her ist wird er sich wahrscheinlich nicht melden. Trotzdem viel Erfolg.

Sein Versprechen weiter zu berichten hat er wohl nicht eingehalten.

Dachte ich versuche es mal, hab nämlich von einem Dritten die Bobber gekauft

Der Name steht ja im Fahrzeugschein. Ich würde ihn mal im Internet suchen, evtl ist er ja bei einem sozialen Netzwerk aktiv.
Oder du fragst die Auskunft nach seiner Nummer, vielleicht steht er ja im Telefonbuch.

Viel Erfolg!

Deine Antwort